Stadtspiegel verlost 3x2 Freikarten für die RWE Volleys

Die RWE Volleys haben in den nächsten Tagen gute Chancen weiter zu punkten. Denn dann geht es in Meisterschaft und Pokal gegen die direkte Konkurrenz. | Foto: Tom Schulte
  • Die RWE Volleys haben in den nächsten Tagen gute Chancen weiter zu punkten. Denn dann geht es in Meisterschaft und Pokal gegen die direkte Konkurrenz.
  • Foto: Tom Schulte
  • hochgeladen von Nina Heithausen

Pokalspiel gegen Dresden, Derby gegen Moers, Duell gegen den Tabellennachbarn Rottenburg - und das alles in der heimischen Dieter Renz Halle. Die RWE Volleys haben in den kommenden Tagen einen Heimspiel-Marathon vor der Brust. Für das Revierderby gegen den Moerser SC verlost der Stadtspiegel 3x2 Freikarten (weitere Details unten).

Der Bottroper Bundesligist ist im Oberhaus des deutschen Volleyballs angekommen. Nach der Auftaktniederlage gegen evivo Düren hielt das Team sowohl gegen den aktuellen Meister Berlin Recycling Volleys als auch gegen Meisterschaftskandidat VfB Friedrichshafen phasenweise gut mit. Gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gab es jeweils einen Sieg. Den Mitaufsteiger VSG Coburg/Grub bezwang die RWE-Sechs mit 3:0, die Chemie Volleys Mitteldeutschland zuletzt mit 3:1. Der Lohn dafür: In der Tabelle ging es hoch von Rang elf auf Platz sieben.

Und letzteren können die RWE Volleys in den nächsten Partien festigen. Drei Heimspiel stehen für das Team von Trainer Goran Aleksov vor der Tür. Zunächst geht es am kommenden Mittwoch, 13. November, ab 19.30 Uhr im Achtelfinale des DVV-Pokals gegen den Ligakonkurrenten VC Dresden. Drei Tage später, am Samstag, 16. November, gastiert der Moerser SC ab 19 Uhr mit Ex-RWE-Spieler Moritz Müller zum Derby in Bottrop. Eine Woche drauf erwarten die Volleys schließlich den TV Rottenburg zum Kräftemessen.

Verlosung
Der Stadtspiegel verlost für das Derby der RWE Volleys gegen den Moerser SC am Samstag, 16. November, 19 Uhr, Dieter-Renz-Halle, 3x2 Freikarten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Freitag, 15. November, 12 Uhr, eine e-Mail mit dem Betreff „RWE Volleys“ und der Angabe seines Namens, Vornamens und seiner Adresse an redaktion@stadtspiegel-bottrop.de. Das Los entscheidet. Der Gewinner wird benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Nina Heithausen aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.