Breckerfeld - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Am Montag, 17. August, kam es zu einem Fall von Fahrerflucht in Hagen. | Foto: Archiv

Fahrerflucht
Fahrradfahrerin in Hagen angefahren: Frau flüchtet in weißem SUV

Am Montag, 17. August, kam es auf der Eugen-Richter-Straße zu einem Unfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr dort gegen 7.40 Uhr eine Radfahrerin auf dem Fahrradweg entlang. Zu dieser Zeit fuhr ein weißer SUV von einem Parkplatz gegenüber der Einmündung zur Rehstraße auf die Fahrbahn. Das Fahrzeug touchierte die 30-jährige Radfahrerin, die daraufhin stürzte. Der PKW setzte die Fahrt in Richtung Haspe fort, ohne auch nur anzuhalten. Die Fahrerin wird als zirka 30-40 Jahre alt beschrieben. Die...

  • Hagen
  • 18.08.20

Polizei sucht Zeugen
Audifahrer steigt aus und schlägt auf Hagener (26) ein: Würgeanfgriff im Hagener Norden

Am Montag, 17. August, kam es gegen 1.15 Uhr zu einer Körperverletzung im Hagener Norden. Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich ein 26-Jähriger in der Knüwenstraße auf, als ein Fahrzeug neben ihm zum Stehen kam.Ein Mann stieg aus und begann auf den Hagener einzuschlagen. Anschließend würgte er sein Opfer. Danach stieg der in den PKW, vermutlich einen Audi A5 oder A6, und fuhr davon. Der Schläger trug einen schwarzen Pullover. Der 26-Jährige wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei nimmt...

  • Hagen
  • 18.08.20
2 Bilder

Wer kann Angaben machen?
Fahndung nach 69-jährigem vermissten Mann aus Hagen

Seit dem 10. Juli wird Hans-Peter Simon vermisst. Herr Simon wohnt in einem Hagener Heim und wird dort seit Jahren betreut. In der Vergangenheit entfernte er sich des Öfteren aus dem Heim und kam nach ein bis zwei Wochen wieder zurück. Während seiner bisherigen Abwesenheiten soll er sich auf der Straße aufgehalten haben. Er scheut eher soziale Kontakte. Beschreibung der Person: männlich, graue Haare, Vollbart, kräftige Figur mit Bauchansatz, zirka 1,77 Meter Meter groß. Zur derzeitigen...

  • Hagen
  • 14.08.20
Ein Schwerverletzter war die traurige Bilanz nach einem Verkehrsunfall in Boele. | Foto: Archiv

Auslaufende Betriebsstoffe
Schwerverletzter und hoher Sachschaden: Schlimmer Verkehrsunfall in Boele

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Kapellenstraße / Hagener Straße / Pappelstraße wurde am Donnerstagabend, 13. August, ein 30-jähriger Mann schwer verletzt. Dieser befuhr gegen 20.45 Uhr mit seinem VW Polo die Pappelstraße und beabsichtige nach links in die Hagener Straße abzubiegen. Hierbei übersah er den Ford eines entgegenkommenden 72-Jährigen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der...

  • Hagen
  • 14.08.20

Kurioser Diebstahl
DING DONG: Gesamtes Klingelbrett eines Mehrfamilienhauses in Hagen gestohlen

Unbekannte Täter stahlen in der Nacht von Mittwoch, 12. August auf Donnerstag das gesamte Klingelbrett eines Mehrfamilienhauses in der Haldener Straße. Es wurde gewaltsam aus der Verankerung herausgehebelt. Konkrete Täterhinweise haben sich bisher nicht ergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat unter der Tel. 02331-9862066.

  • Hagen
  • 14.08.20
Ein 18-jähriger Ire wurde in der Nacht von Mittwoch, 12. August, auf Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle festgenommen. 
 | Foto: Archiv

Am Hauptbahnhof
Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren - Ire (18) wurde festgenommen

Ein 18-jähriger Ire wurde in der Nacht von Mittwoch, 12. August, auf Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle festgenommen. Der Mann, der derzeit zu Besuch bei seinem Bruder in Hagen ist, fiel einer Polizeistreife in der Straße "Am Hauptbahnhof" auf. Bei einer Überprüfung konnte er nur einen irischen Lernführerschein vorweisen. Zudem wurde festgestellt, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Da die Personalien des jungen Mannes nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten und er...

  • Hagen
  • 13.08.20
Es regnet Geld: Kurioser Vorfall im Wasserlosen Tal. | Foto: Archiv

Wie kam es denn dazu?
Es regnet Geld: Kurioser Vorfall im Wasserlosen Tal

Ein Hagener Ehepaar staunte am frühen Mittwochabend, 13. August, nicht schlecht, als sie mit ihrem Auto in der Straße "Wasserloses Tal" unterwegs waren und plötzlich viele 100- und 50-Euroscheine von oben auf ihr Auto "regneten". Die Beiden stiegen aus und sammelten das Geld, immerhin rund 1.000 Euro, von der Straße auf. Auf der Suche nach einer Erklärung, woher das Geld denn wohl stammen könnte, fand das Ehepaar auch eine Geldbörse. Darin befanden sich Ausweise und Scheckkarten, so dass der...

  • Hagen
  • 13.08.20
  • 1
  • 1
Ein 27-Jähriger ist bei einem Badeunfall am Hengsteysee ums Leben gekommen. | Foto: Archiv

Tragisch
Badeunfall am Hengsteysee: 27-Jähriger aus Herdecke verstorben

Am Mittwoch erhielt die Polizei die Information, dass sich an der Hengsteyseestraße ein Badeunfall ereignet hat. Ein 27-jähriger Mann aus Herdecke wurde bereits durch die Rettungskräfte reanimiert. Eine 37-jährige Zeugin gab an, dass der ihr fremde Mann plötzlich im Wasser untergegangen sei. Sie rief um Hilfe worauf ein 36-jähriger Wetteraner aufmerksam wurde und zur Hilfe kam. Er fand den Mann unter Wasser und zog diesen an Land. Sie verständigten die Rettungskräfte, die sofort mit den...

  • Hagen
  • 13.08.20
Die Polizei in Hagen sucht folgende Tatverdächtige | Foto: Archiv
4 Bilder

Wer kennt diese Taschendiebe?
Nach schamloser Tat im April: Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Hagen

Am 30.04.2020 wurde eine 83-jährige Frau Oper eines Taschendiebstahls. Die Seniorin befand sich gegen 12.15 Uhr an einer Bushaltestelle am Sparkassenkarree. Durch einen unbekannten jungen Mann wurde sie zunächst am Einstieg in einen Bus gehindert. Die Situation nutzten zwei unbekannte Frauen aus und griffen durch ihre Kleidungsstücke hindurch in eine am Rollator befestigte Handtasche der 83-Jährigen. Sie stahlen ihre Geldbörse und flüchteten. Wer kann, trotz reduzierter Qualität der...

  • Hagen
  • 13.08.20

Kassierer hatte gut aufgepasst
Hagen: Mit falschem "Zwanziger" in Restaurant bezahlt

Ein 61-jähriger Hagener hat am Mittwochmittag  in einem Restaurant an der Elberfelder Straße versucht seine Rechnung mit einem falschen 20 Euro-Schein zu bezahlen. Ein Angestellter wurde skeptisch, weil sich der Schein seltsam anfühlte. Daraufhin rief er die Polizei. Die Beamten konnten den Verdacht des Falschgeldes bestätigen. Der 61-Jährige gab an, dass er den Schein kurz zuvor an einer Bushaltestelle in der Innenstadt gefunden und eingesteckt habe. Dabei sei es ihm nicht bewusst gewesen,...

  • Hagen
  • 13.08.20

Täter wird vorläufig festgenommen
Hagen: Mann sticht 57-Jährigem mit Messer in den Nacken

Ein 38-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen (12. August) einen 57-Jährigen in der Innenstadt mit einem Messer verletzt. Beide Personen hielten sich gegen 9.05 Uhr in der Mittelstraße auf. Nach ersten Erkenntnissen ging der 38-Jährige plötzlich auf den 57-Jährigen zu und stach ihm von hinten mit einem kleineren Küchenmesser in den Nacken. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Johannis-Kirchplatz. Mehrere Zeugen beschrieben den Mann der Polizei und er konnte im Zuge der sofort eingeleiteten...

  • Hagen
  • 12.08.20

Hagener bricht ins Freibad Hengstey ein
Betrunkener Eindringling wird zum medizinischen Notfall

Ein 28-jähriger Eindringling im Freibad Hengstey war am Dienstag(11. August) so betrunken, dass er medizinisch behandelt werden musste. Der Hagener ist gegen 5.30 Uhr über den Zaun des Freibades geklettert, um schwimmen zu gehen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ist der Mann allerdings im Vorbecken einer Dusche kollabiert. Eine alarmierte Polizeistreife leistete erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Hagner Krankenhaus. Er wurde wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

  • Hagen
  • 12.08.20
Versuchte Brandstiftung in Hohenlimburg. Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: Archiv

Zeugen gesucht
Brandsatz aus fahrendem Auto geworfen: Versuchter Brandstiftung an Gewerbebetriebe in Hohenlimburg

Unbekannte Täter haben sich in der Nacht von Freitag 7. August auf Samstag in der Straße "Zur Hünenpforte" wegen versuchter Brandstiftung strafbar gemacht. Gegen 0.30 Uhr warfen sie aus einem Fahrzeug heraus einen Brandsatz. Dieser prallte gegen die Hauswand zweier Gewerbebetriebe und entzündete sich dort. Glücklicherweise trat das Feuer nicht auf das Gebäude über. Es ist geringer Sachschaden entstanden. Nach ersten Erkenntnissen sind die unbekannten Täter mir einem dunklen Fahrzeug (vermutlich...

  • Hagen
  • 11.08.20
Zahlreiche Personenkontrollen im Umfeld des Hagener Hauptbahnhofs wurden in der vergangenen Woche durchgeführt.

 | Foto: Archiv

Zivilbeamte im Einsatz
Verstöße gegen das Waffengesetz: Zahlreiche Personenkontrollen im Umfeld des Hagener Hauptbahnhofs

In der vergangenen Woche waren Zivilbeamte der Hagener Polizei erneut mehrfach im Umfeld des Hagener Hauptbahnhofes aktiv. Bei den Personenkontrollen wurden in dreizehn Fällen Betäubungsmittel aufgefunden und Strafanzeigen geschrieben. In drei Fällen stellten die Beamten Verstöße gegen das Waffengesetz fest und beschlagnahmten Messer sowie verbotenes Pfefferspray. Zudem konnten wichtige polizeiliche Erkenntnisse über einzelne Personen erlangt werden. Die Hagener Polizei wird den Kontrolldruck...

  • Hagen
  • 11.08.20
Zu einem erhöhten Aufkommen von Anrufen falscher Kriminalbeamter kam es am Montag in Hagen. | Foto: Archiv

Achtung, aufpassen
Telefonbetrug in Hagen: Erhöhtes Aufkommen von Anrufen falscher Kriminalbeamter

Am Montag, 10. August, kam es in Hagen erneut zu einem deutlich erhöhten Aufkommen von Anrufen falscher Kriminalbeamter. Glücklicherweise ist der Polizei kein Fall bekannt geworden, bei dem ein tatsächlicher Vermögensschaden eingetreten ist. Die Masche ist nach wie vor die Gleiche: Die Betrüger geben sich als Kriminalbeamte aus und versuchen unter diversen Vorwänden Informationen über persönliche Daten und Vermögensbestände der Angerufenen zu bekommen. Im Anschluss sollen die Wertgegenstände...

  • Hagen
  • 11.08.20

Polizeikontrollen in Hagen
Verantwortungslose Raser auf der Eckeseyer Straße

Bei Geschwindigkeitskontrollen sind dem Verkehrsdienst der Hagener Polizei in den Nachmittags- und Abendstunden des Montag (10. August) zwei verantwortungslose Raser ins Netz gegangen. Auf der Eckeseyer Straße raste ein 22-jähriger Opel-Fahrer mit 102 km/h bei zugelassenen 50 km/h in die Kontrollstelle. Nach Abzug der Toleranz kommen nun ein Fahrverbot von einem Monat, sowie zwei Punkte in Flensburg und 200 Euro Bußgeld auf den jungen Mann zu. An gleicher Stelle wurde der 22-Jährige dann noch...

  • Hagen
  • 11.08.20
  • 1

Raubüberfall auf Tankstelle in Hagen
Bewaffnete Täter flüchtig

Am Montagabend (10. August) überfielen unbekannte Täter eine Tankstelle in der Straße "Am Sportpark". Gegen 21.30 Uhr betraten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle. Während ein Täter um den Verkaufstresen herumging und die 20-jährige Angestellte aufforderte die Tageseinnahmen herauszugeben, stand der zweite Täter vor dem Tresen. Er hielt eine schwarze Schusswaffe in der Hand und zielte in Richtung der 20-Jährigen.Diese musste Bargeld in eine durch die Täter...

  • Hagen
  • 11.08.20

Achtung!
Hagener Polizei überwacht gezielt Verstöße an "Roter-Punkt-Haltestellen"

Am Mittwoch, 12. August, wird die Hagener Polizei verstärkt Verkehrskontrollen an Bushaltestellen durchführen. Im besonderen Fokus stehen dabei Haltestellen, die mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind. Der Verkehrsdienst wird Geschwindigkeitsmessungen durchführen und zudem kontrollieren, ob Verkehrsteilnehmer das vorgeschriebene Überholverbot einhalten. An "Roter-Punkt-Haltestellen" gelten folgende Regeln: Hält ein Bus an und schaltet hierbei die Warnblinklichtanlage ein, ist es allen...

  • Hagen
  • 10.08.20
Die Volme - hier im Innenstadtbereich - führt zurzeit wenig Wasser. | Foto: Stephan Faber

Der Garten braucht Wasser
Hagen: Wasser aus der Volme abgepumpt

Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagnachmittag (9. August einen 43-jährigen Mann, der in Delstern im großen Stil Wasser aus der Volme abgepumpt hat. Als die Beamten gegen 14.50 Uhr im Bereich der Delsterner Straße eintrafen, trauten sie ihren Augen nicht. Sie sahen einen Pkw samt Anhänger, von dem ein Schlauch in die Volme abging. Auf dem Anhänger befand sich ein Tank mit1000 Litern Fassungsvermögen. Neben dem Anhänger stand eine laufende Wasserpumpe. Zeugen berichteten, dass der 43-Jährige...

  • Hagen
  • 10.08.20
  • 1

Von der Sonne geblendet
Autofahrer fährt Mutter mit Kinderwagen an - Baby rollt auf Gehweg

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag (9. August) ist eine 40-jährige Hagenerin schwer verletzt worden. Die Mutter befand sich gegen 11.40 Uhr zusammen mit ihrem Mann und ihrem fünf Monate alten Baby auf dem Gehweg der Berliner Straße. Das gemeinsame Kind transportierte die 40-Jährige im Kinderwagen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer die Berliner Straße in Richtung Innenstadt und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug touchierte den Bordstein...

  • Hagen
  • 10.08.20
Zerstörte Absperrung am RuhrtalRadweg. | Foto: Stadt Wetter (Ruhr)

Am Hakortsee
Lebensgefahr durch Vandalismus: Absperrung am RuhrtalRadweg mit roher Gewalt zerstört

Anfang dieser Woche wurde die Absperrung an der zurzeit nicht befahrbaren Verbindungsstrecke des RuhrtalRadweges von Wetter nach Herdecke mutwillig zerstört. Wegen der immensen Schäden am Steilhang an der Wetterstraße besteht hier Steinschlag- und damit Lebensgefahr. Nachdem die Baustellenschranken hier mehrfach trotz diverser Hinweisschilder einfach beiseitegerückt wurden, wurden weitere Barrieren aufgestellt, um leichtsinnige Spaziergänger und Fahrradfahrer davon abzuhalten, den Weg entlang...

  • Hagen
  • 07.08.20
Falsche Kriminalbeamte in Hagen - Festnahme von Abholern und eines mutmaßlichen Hintermannes.

 | Foto: Symbolbild: Archiv

In Hagen
Falsche Kriminalbeamte: Festnahme von Abholern und eines mutmaßlichen Hintermannes

Am 23. Juni bzw. 24. Juni diesen Jahres kam es in Hagen zur Vollendung von zwei Taten, bei dem sich unbekannte Täter als Kriminalbeamte ausgaben. Es gelang ihnen die Opfer dazu zu bringen, Bargeld, Goldbarren und andere Wertgegenstände - in einem Fall in sechsstelliger Höhe - zu übergeben. Der Abholer konnte zunächst unerkannt entkommen. Wenige Tage später ist es gelungen, den Mann bei einer weiteren Tat in Hannover festzunehmen. In einem dritten Fall in Hagen konnten am 7. Juli ebenfalls die...

  • Hagen
  • 07.08.20

Streit in der Alleestraße
29-Jähriger mit Einhandmesser bedroht: Polizei nimmt 28-Jährigen in Gewahrsam

In der Alleestraße in Hagen gerieten Mittwochabend zwei Männer gegen 22 Uhr in Streit. Ein 28-Jähriger bedrohte einen 29-Jährigen im weiteren Verlauf mit einem Einhandmesser, verletzte diesen jedoch nicht. Der 29-jährige Hagener konnte in seine Wohnung flüchten und rief die Polizei. Diese konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen und nahm ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

  • Hagen
  • 07.08.20
Zu einem Fall von häuslicher Gewalt kam es  in Hagen. | Foto: Symbolbild: Archiv

Alkoholisiert und gewaltbereit
Warf mit Gegenständen und verletzte seine Lebensgefährtin: Erneuter Fall von häuslicher Gewalt in Hagen

Auf Emst musste ein Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er sich bei einer häuslichen Gewalt verletzte. Der Hagener war mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten und randalierte zunächst in dem gemeinsamen Haus. Unter anderem schlug er gegen die Badezimmer- und Küchentür und warf mit mehreren Gegenständen um sich. Seine Lebensgefährtin wurde von einem Glasaschenbecher am Kopf getroffen und verletzt sich leicht. Sie flüchtete in das nahegelegene Haus eines...

  • Hagen
  • 07.08.20

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.