Am 16.12.2018 in Haltern entlaufen
Vasco wird schmerzlichst vermisst

5Bilder

** Update 5.04.2019
UPDATE Tanja Korte 19.03.19
Handy 0177 7366380

Vasco ist immer noch nicht zurück

Heute morgen ganz früh bekam ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Eine Frau sagte zu mir: "Vasco ist der schönste Hund auf der Welt. Danke dafür. Ich behalte ihn".
Natürlich nehme ich so einen Anruf nicht ernst. Aber ich frage mich, ob die Person die Vasco jetzt hat, auch so denkt. Oder ist ihm gar nicht bewusst, daß es hier Menschen gibt, die ihn unendlich vermissen? Die mit dieser Ungewissheit einfach nicht klar kommen? Ich verstehe es einfach nicht...

Für mich ist klar, das Vasco entweder schon lange tot ist oder das ihn jemand aufgegriffen und behalten hat. Ich glaube nicht, daß er nach 3 Monaten noch irgendwo da draußen herumstreunert.

Ich bin weiterhin sehr dankbar um jeden Hinweis. Egal ob dieser aus Köln kommt, wo ein Mann mit Schäferhund in der S-Bahn auffällig war... Oder ein Hund in Österreich aufgegriffen wurde. Ich gehe jedem Hinweis nach!!

Es gibt sogar Hinweise, daß Vasco sich noch hier in Haltern aufhalten soll..

Also bitte, haltet weiterhin eure Augen und Ohren offen, bitteeee.
Natürlich würde ich mich auch erkenntlich zeigen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wodurch ich ihn sicher zurück bekommen kann....

ICH DANKE EUCH   __________________________________**UPDATE 13.01.19
von Tanja Korte
Handy 0177 7366380
Dieses Update bitte bis zum Ende lesen...
Heute ist Sonntag, seit vier Wochen ist Vasco jetzt wie vom Erdboden verschluckt. Keine Sichtung, die bestätigen konnte, daß es Vasco tatsächlich ist.... Ich leide wirklich Höllenqualen.

Aber nicht nur ich leide. Sondern neben Freunden und Verwandten auch vor allen Dingen mein Sohn 😢.

Ich habe lange überlegt, ob ich ihn mit ins Spiel bringen soll, weil ich aus Erfahrung weiß, daß es auch böse, böse Kommentare geben kann.
Mein Sohn ist schwerstmehrfach behindert, ist erkrankt an einer lebensverkürzenden Stoffwechselstörung.
Vasco hat schon so oft mit an seinem Bett gewacht, wenn es ihm nicht gut ging. Mein Sohn merkt, daß Vasco fehlt... 😢

Da wir inzwischen davon ausgehen, daß ihn jemand bei sich zu Hause aufgenommen hat, ist dies jetzt bitte als Apell zu sehen.

Bitte gebt uns unseren Vasco zurück!!!

Bitte haltet die Augen in eurer Nachbarschaft auf, hat irgendjemand seit einigen Wochen einen neuen Hund, der Vasco sein könnte?
Gerne behandeln wir Hinweise auch vertraulich,...
Und bitte, eventuell liest dies ja auch der "Finder" von Vasco. Bringt ihn doch bitte zum nächsten Tierheim oder Tierarzt, damit man mich dann informieren kann.

Ich werde nicht aufgeben, bevor ich Vasco zurück habe... Glaubt mir, für ihn und mein Kind kämpfe ich bis zum letzten.... 😞

------------------------------------------------

** Update 12.1.2019
Der heute in Waltrop/Brambauer gesichtete/abgefahrene Hund soll 100 %ig nicht Vasco sein 😞
------------------------------------------------

** Update  9.1.2019
Der in Olfen gefundene Schäferhund war leider nicht Vasco.
Bitte weiter Augen aufhalten.

-----------------------------------------

Ein frohes neues Jahr euch allen.

Das alte Jahr ist für Tanja Korte aus Haltern ohne Vasco zuende gegangen. Der 6. Jährige Altdeutsche Schäferhund lief am 16.12.2018 in Haltern am See, Ortsteil Sythen, PLZ 45721 weg.

Seitdem wurde alles mögliche gemacht: Alle Tierheime, - Ärzte, - Kliniken, Polizei, Baubetriebshof, Straßenmeistereien, Zugführer wurden informiert. Teilweise sogar mehrmals....
Tasso ist eingeschaltet, eine Pet Trailerin konnte mit ihrem Hund ausschließen, daß Vasco in direkter Umgebung verletzt oder tot liegt, so daß die Besitzerin davon ausgeht, daß er mobil ist.

Am 29.12.2018 wurde ein Schäferhund jetzt schon mehrmals in Selm gesichtet. Ob es tatsächlich Vasco ist ? Die Umstände könnten passen.
Tanja ist da dran und hofft bald das Gebiet noch näher einzugrenzen um Futterstellen und Wildtierkameras einsetzen zu können.
Was nur bis jetzt klar ist, daß der Hund extrem verängstigt ist, keinen an sich ran lässt und sofort flüchtet.
Also bitte nicht versuchen, ihn einzufangen sondern ganz ruhig versuchen, Vertrauen aufzubauen.
Bitte haltet die Augen auf, wer weiß ob es Vasco ist oder ob er noch an dem Ort rumstreunt.

Wenn er nicht irgendwo da draußen ist,
ist euch vielleicht jemand aufgefallen, der plötzlich einen Schäferhund hat?
Ist in der Nachbarschaft ein neuer Schäferhund eingezogen? Jede Kleinigkeit kann helfen!!!

Vasco ist auf ein bestimmtes Medikament angewiesen, brauch Spezialfutter, er ist gechippt und bei Tasso gemeldet.

Bitte teilt und verbreitet diesen Beitrag, ruft Tanja unter 0177 7366380 an, wenn euch etwas aufgefallen ist... Sie macht sich solche Sorgen um ihn...
Ich danke euch!!

Autor:

Claudia Faron aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.