Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

10 Bilder

Zoom Erlebniswelt
Kleine Weltreise am Wochenende durch die Zoom

Am Wochenende spontan ne Reise um die Welt gemacht.Durch die Zoom Erlebniswelt ist das kein Problem.Bei schönstem Herbstwetter wurden Expeditionen in die einzelnen Gebiete Alaska,Asien und Afrika unternommen.Es gab viel zu entdecken und zu bestaunen.Neben den Löwen, Giraffen,Tiger,Erdmännchen und Co. hatten wir das Glück,die Fütterung der Seelöwen zu sehen.Das war natürlich das Highlight.Imsposant war auch der Glastunnel unter den Becken der Seelöwen.Er lässt einen in die Welt der Seelöwen...

  • Gelsenkirchen
  • 25.10.21
  • 2
  • 1
2 Bilder

Besondere Abendstimmung in Lünen und Caputh

Spätsommer und Herbst sorgen für eine farbenfrohe Zeit. Der Lüner Friedhelm Schroeter hat im September in seiner Heimat Wethmar ein stimmungsvolles Abendrot eingefangen. Einen Monat später gab es ein ähnliches Farben-Schauspiel in Caputh an der Havel - ein entsprechendes Foto schoss Friedhelm Schroeter bei seiner Reise auch hier.

  • Lünen
  • 24.10.21
  • 1
  • 1
12 Bilder

Fotosafari
Spuren von Kyrill

Brilon im Hochsauerlandkreis ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der waldreichen Umgebung. Leider sieht man aber noch heute in der schönen Natur die Spuren als der Orkan Kyrill am 18 und 19 Januar 2007 dort wütete.

  • Duisburg
  • 23.10.21
So schöne Fotos entstehen bei Nebel im Herbst.
Aktion

Foto der Woche
Landschaften im Nebel

Herbstzeit ist Nebelzeit! Wenn die Temperaturen in Bodennähe absinken, kann die Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Ist sie voller Wasser, entstehen kleine Tropfen, die sich in Form von Nebel darstellen.  Insbesondere in Tälern und Senken ist im Herbst häufig Nebel zu sehen - und natürlich in Nähe bzw. über Flüssen. Das liegt daran, dass das Flusswasser Feuchtigkeit abgibt. In der Nacht kann bei starker Abkühlung der Temperatur der Wasserdampf kondensieren. Das Ergebnis: Nebel! Mit genügend...

  • Velbert
  • 23.10.21
  • 40
  • 8

Sonnenuntergang
Reich mir die Hand

In dem Bild geht es um das Zusammenspiel zwischen dem Sonnenuntergang und den beiden Menschen in der Mitte des Bildes. Die Farben des Fotos spiegeln die Wärme und die dazugehörige Gemeinschaft wieder.

  • Schwerte
  • 22.10.21
Musiker Gerd G. Fortak
2 Bilder

„John Mehl“, Schlagzeuger der Blues-Gruppe „Scarlet Pearmain“
Mit Scarlet im Schlosspark

Mit Scarlet im Schlosspark Im Schlosspark Benrath traf ich auf den Musiker Gerd G. Fortak. Besser bekannt als „John Mehl“, Schlagzeuger der Blues-Gruppe „Scarlet Pearmain“. Die Gelsenkirchener Musiker verzeichneten in den 70er Jahren beachtliche Erfolge in Deutschland. Während des Gesprächs aß Gerd mit Genuss einen roten Apfel der Marke Scarlet Pearmain“.

  • 22.10.21
  • 5
  • 3
links: Christa Schlüter, Margot Hölter, Wolfgang Weyer, Herbert Timmering, Christel Grob, Herbert Otto, Edith Slembeck, Franz Weiß, Karin Vierboom, Bärbel Schreckert, Rosemarie Dohm
2 Bilder

Klassentreffen nach 70. Jahren im Kolpinghaus Höntrop

Im Kolpinghaus Höntrop trafen sich die ehemaligen Schüler der Lutherschule oder auch Bismarckschule bekannt ist am 15. Oktober 2021 nach 70. Jahren wieder. Bis zur Fertigstellung der 1887 gebauten Schule an der heutigen Ruhrstraße 30, die vielen Eppendorfern als Lutherschule oder auch Bismarckschule bekannt ist, wurde in dem Gebäude unterrichtet. Die ehemalige Grundschule in Eppendorf wurde zum Wohnhaus umgebaut. Anekdoten aus Luther Schule in Eppendorf von 1951 Bei dem Versuch, die Mauer zur...

  • Wattenscheid
  • 21.10.21
  • 1
12 Bilder

Oberflächen STRUKTUR Material DESIGN Bauen ARCHITEKTUR Maschinen MUSTER
S T R U K T U R E L L E S ... !♥!

Strukturelles´im Ruhrgebiet... Henrichshütte HATTINGEN im Oktober 2021 ... Oberflächen... Strukturen... und eine vielleicht etwas andere, besondere Sicht auf die Dinge... sowas reizt mich, mag ich, sowas gefällt mir! Genauer hinsehen, und doch manches Mal´ auch bewusst ein klitze-kleines-Bisschen VORBEI-Sehen... anderSehen... halt! Da erkenne ich dann mal´das, oder detwas Anderes... auch schon mal´ Krokodile... oder wie ein ALIEN !?! Ab und an auch erst später, am Rechner´, wenn ich mir Bilder...

  • Hattingen
  • 21.10.21
  • 14
  • 4
2 Bilder

Stadtgarten Wattenscheid
Vogelpark im Stadtgarten Wattenscheid – Störche sind umgezogen

Jetzt haben auch die letzten beiden Bewohner den ehemaligen Vogelpark Wattenscheid verlassen: Die beiden Störche wurden am Samstag, 16. Oktober, vom Verein für Ziervögel Recklinghausen abgeholt. Der Verein wird sich bis zur Fertigstellung des Storchenerlebnisparks um die Tiere kümmern. Nach dem Umzug des Tierbestandes im Frühjahr 2021 aus dem ehemaligen Vogelpark waren die beiden Störche in ihrem Gehege geblieben. Die Volieren wurden – bis auf das Storchengehege – vom Verein für Ziervögel...

  • Wattenscheid
  • 20.10.21
  • 2
  • 3
Sonnenuntergang in Büsum aus der ersten Reihe genießen.🌅
Aktion 5 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei unserer Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4000 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von...

  • Essen
  • 18.10.21
  • 4
  • 5
21 Bilder

Unter Wasser
Diskusbuntbarsche

sind in vielerlei Hinsicht besonders anspruchsvoll. Sie benötigen eine exakt abgestimmte Wassertemperatur und Wasserqualität, um den Aquarianern gut 15 Jahre Freude zu schenken. Das Aquarium sollte für eine max. Gruppe von 6 Fischen größer als 300 Liter sein.

  • Essen-Ruhr
  • 18.10.21
4 Bilder

Gelbwangenschmuckschildkröte
Mal wieder ein paar Aufnahmen aus dem Grugapark Essen

Die Gelbbauch-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta), auch Gelbwangen-Schmuckschildkröte genannt, ist eine sehr bekannte Schildkröten-Unterart und gilt in weiten Teilen der Welt als „die typische Wasserschildkröte“, da Schlüpflinge dieser Tiere in großer Zahl im Zoohandel anzutreffen sind, die größtenteils aus amerikanischen Zuchtfarmen stammen. Aufgrund von Importbeschränkungen wurde die vormals häufig gehandelte Rotwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans) vom Markt...

  • Essen
  • 17.10.21
  • 2
8 Bilder

Der Turmfalke und die Fotografin
Mein kleiner Freund

Der Turmfalke & die Fotografin Es sind nicht einfach Raubvögel! Diese Tiere sind wunderschön.  Seit Jahren fotografiere  ich den Turmfalken, der bei uns am Feld ist dorstfeld  wohnt. Es gibt dort mehrere von den Turmfalken. Oft in der frühe oder am Nachmittag findet man einen, zwischen den Friedhof dorstfeld und der dorstfelderallee höhe oberhalb an den Brücken , meist auf den  Bäumen oder am Himmel  im rüttelflug auf beutejagt.  Ich habe ihn auch schon mal beim futtern erwischt .  Mehr...

  • Dortmund
  • 16.10.21
7 Bilder

Sonnenuntergang an der dorstfelderallee
Gut Nacht Autobahn.

Gute Nacht Autobahn   Wie so oft, war ich mit meiner kamera Lumix fz1000  In der Umgebung an zwei Abende  unterwegs und habe auf  den Sonnenuntergang  Gewartet. Aber es war völlig unerwartet , dass er so toll sich darstellte. Romantik pur in dorstfeld an der dorstfelderallee  Zwei tolle Sonnenuntergänge habe ich vor einpaar Tagen aufgenommen.  Für alle, die sie nicht gesehen haben.  Ich Teile die Sonnenuntergänge gerne mit euch. Weitere tolle momentaufnahmen und Impressionen meiner Fotografie...

  • Dortmund
  • 16.10.21
  • 1
  • 1
*Ein Oktobermorgen in den Rieselfeldern* 🌿 🌱
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Müster in Bildern 📷
19 Bilder

*Ein Oktobermorgen in den Rieselfeldern*

*Ein Oktobermorgen in den Rieselfeldern* "Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen." Albert Einstein "Wer den Weg zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst." Klaus Enden "Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht. Der Mensch ist ein Teil der Natur, er ist ihr nicht übergeordnet. Er wenn er das begreift, hat er eine Überlebenschance." Richard von Weizsäcker - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 16.10.21
  • 5
  • 4

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.