Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Sounds Like Springtime ...

Einfach eine Blüte ... | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
6 Bilder

Der (Vor)Frühling erwacht ...
Sounds Like Springtime ...

Hilden, im Februar 2021 ... .. Immer noch im Lockdown, immer noch in Zeiten der Pandemie. Die mittägliche Sonne läßt die Blüten in all ihrer Pracht erstrahlen, offenbart die ganze, filligrane Schöne jedes einzelnen Blütenblattes. Zugleich ein kleines Lebenszeichen aus dem ( zu Recht ) verordnetem Off heraus.

  • Hilden
  • 22.02.21
  • 9
  • 3
24 Bilder

Zechen Romantik
Eine Zechen Tour durchs Ruhrgebiet

Bei schönstem Wetter eine wunderschöne "Zechen Tour" durch das Ruhrgebiet unternommen. # Zeche Auguste Victoria Schacht 8 (Haltern am See) (Auffälliger Förderturm in A-Form) # Zeche Ewald Schacht 1-2-7 (Herten) (3 Schächte - beliebtes Ausflugsziel) # Zeche Lohberg Osterfeld Schacht 2 (Dinslaken) (1 Förderturm - oder besser, das was davon noch steht) # Zeche Prosper Haniel Schacht 10 (Bottrop) (Modernes Fördergerüst) # Zeche Prosper Haniel Schacht Franz Haniel (Bottrop) (wurde als letzte Zeche...

  • Essen
  • 22.02.21
Bananen 1
10 Bilder

Food-Fotografie, Obst, Gemüse, Fotografie
Food-Fotografie oder - Alles Banane?

Was tun, wenn der Wettergott die Schleusen öffnet, oder das Wetter einfach nicht dazu einlädt, draußen Fotos zu schießen? Gut, man könnte sich hinsetzen und Bilder aus besseren Wetterzeiten ansehen und schwermütig werden, oder man sieht in der Küche nach, was Obst- und Gemüsekiste zu bieten haben und wird kreativ! Dabei ist es vollkommen egal was man findet, alles lässt sich ohne großen Aufwand in Scene setzen. Äpfel, Kiwis, Bananen oder Tomaten (um nur einige Kandidaten zu nennen) ergeben, ins...

  • Bottrop
  • 21.02.21
  • 3
  • 3
Skulpturen-Paar am Plantetenweg in Rees am Niederrhein | Foto: © Regine Hövel 2021
4 Bilder

Skulpturen in Rees - Fotografie
Skulpturen in Rees - Variationen einer "Begegnung" -

Das Spiel mit der Perspektive Das schöne Wetter hat uns heute nach Rees am Niederrhein gezogen. Dort begegnete mir ein  Skulpturen-Paar im Bereich des Skulpturen-Parks am Planetenweg, das ich noch nicht kannte. Beide Figuren standen auf angedeuteten Beinen auf einem gemeinsamen Sockel. Fotografisch fand ich den Standort schwierig. Laternen, Häuser, Bänke, Abfallkörbe im unmittelbaren Umfeld sind wenig tauglich für ein Foto. Ich habe so lange an den Perspektiven "gebastelt", bis die mich...

  • Dinslaken
  • 20.02.21
  • 16
  • 4
15 Bilder

Unterhaltung im Fotostudio
Unsere Studiogeister lassen sich gerne von uns wecken -----------!!!

In Zeiten von Corona steht das Bedürfnis, eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit kreativem Unterhaltungswert zu kombinieren an sehr hoher Stelle. Was also liegt näher, als ein vorhandenes Vereins-Fotostudio so oft als nötig zu nutzen,- ganz unabhängig davon, was als Endprodukt herauskommt. Was braucht man dazu ? - ein geeigneter Raum, - eine Knipse, - ein Stativ, - einen passenden farbigen Hintergrund, - ein paar lustige kleine Lichtquellen, - eine zweite Person, Und schon kann es...

  • Duisburg
  • 20.02.21
  • 4
  • 4
In dieser Woche suchen wir Fotos von Wildtieren.  | Foto: Foto: Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Tag der Wildtiere

Der "Tag der Wildtiere" wird am 22. Februar begangen. Dies ist übrigens der Geburtstag des "Crocodile Hunter" Steve Irwin, der mit seinen Dokumentarfilmen viel zur Aufklärung über Wildtiere beigetragen hat, bis er 2006 von einem Stachelrochen getötet wurde.  Wir wollen den heimischen Wildtieren in dieser Woche unseren Fotowettbewerb widmen. Denn auch in unseren Wäldern und auf den Feldern gibt es eine Vielzahl Tiere. Welche sind euch schon mal vor die Linse gelaufen? Habt ihr sie mit Futter...

  • Velbert
  • 20.02.21
  • 25
  • 8
Jede Woche neu: Community-Bilder auf der FUNKE-Newswall in Essen. Mitmachen ist einfach und kostenlos. | Foto: Thomas Gallus

Funke-Newswall
Bis zum 26. Februar: Fünf Bürgerreporter-Bilder auf der Newswall zu sehen

Freitag! Wieder ist Zeit für neue Fotos aus der Lokalkompass-Community auf unserer Newswall am Limbecker Platz in Essen! Das bedeutet: Fünf neue Schnappschüsse werden ab sofort auf Deutschlands größtem Medien-Bildschirm präsentiert. Ihr seid natürlich auch eingeladen, euch die imposante Darstellung vor Ort anzusehen. Aber bitte beachtet die Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsabstände. Wir können darauf hoffen, dass viele Menschen eure Bilder an der großen Newswall sehen werden.  Tipps und...

  • Herne
  • 19.02.21
  • 12
  • 6
Foto: 31M Agentur
2 Bilder

700-jähriges Stadtjubiläum.
Bochum feiert in diesem Jahr sein 700-jähriges Stadtjubiläum.

Bochum feiert in diesem Jahr sein 700-jähriges Stadtjubiläum. Das Designstudio Steinert hat dafür das passende Signet gestaltet. 31M wurde mit dem Design des offiziellen Jubiläums-Trucks beauftragt. Mit der Jubiläums-Botschaft in XXL und der markanten Stadtsilhouette rollt in Kürze ein Auflieger des 31M-Kunden Spedition Wiechers durch NRW und das Ruhrgebiet. Und welcher Spruch passt schon besser auf einen Anhänger für Bochum als die Textzeile aus der Grönemeyer-Hymne? Bochum: Ich häng an dir!...

  • Bochum
  • 18.02.21
  • 1
  • 1
9 Bilder

Kreativ unterwegs im Bergpark Lohberg

Meine Katze hat mir die Idee geliefert. Sie hat einen Spiegel vom Tisch geworfen, der dann kaputt gegangen ist. Ich hatte den Gedanken ihn beim nächsten Spaziergang mitzunehmen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

  • Dinslaken
  • 16.02.21
  • 5
  • 2
Video 23 Bilder

Fotogalerie - Winterlandschaft
Oberhausen im Schnee – das Wintermärchen

Nun taut der Schnee im Ruhrgebiet und es ist schon fast nichts mehr übrig von all dem Weiß. Aber für eine gute Woche verwandelte sich Oberhausen in eine Schneelandschaft. Vor allem die letzten Tage lieferten uns extrem knackige Temperaturen bei herrlichem Sonnenschein. Die Menschen strömten zum Schlittenfahren und sogar Eislaufen war auf einem kleinen Überschwemmungssee möglich. Dass der Schnee so lange in Oberhausen liegen geblieben ist, ist nun schon ca. 10 Jahre her und wer weiß wann und ob...

  • Oberhausen
  • 16.02.21
  • 2
  • 1
3 Bilder

Wesel
Bundesstraße B58 in WESEL

WESEL Bundesstraße B58 zur Rheinbrücke nach Büderich, Fuß, - und Radweg am 09.02.2021 und am 14.02.2021 ( andere Straßenseite genau so... ) Da stimmt doch was nicht ❓ ......

  • Wesel
  • 15.02.21
7 Bilder

Isselburg und Anholt im Schnee
Winterspaziergang - Fotos von Ralf Beyer

Noch zeigt sich Isselburg von einer märchenhaft-winterlichen Schönheit. Ralf Beyer war am Wochenende mit der Kamera in Isselburg und Anholt unterwegs. Hier einige schöne Impressionen. Es soll wieder wärmer werden - dann dürfte es mit dem Schnee bald vorbei sein. Herzlich gerne können auch Sie Ihre Fotogalerien und Schnappschüsse auf diesem Portal hochladen. Einfach als BürgerReporter (kostenfrei, kinderleicht und seriös) registrieren und schon kann's losgehen!

  • Isselburg
  • 15.02.21
  • 1
18 Bilder

Winterimpression
Toeppersee

Der Toeppersee In Duisburg Bergheim ist durch Auskiesungen entstanden. In den Sommermonaten zieht der See viele Besucher an. Aber auch in dieser Jahreszeit, besonders wenn es geschneit hat, tummeln sich dort viele um den idyllisch gelegenen See zu umrunden! Auch wir haben den letzten schönen Tag genutzt und ich habe einige Fotos für euch mitgebracht.

  • Duisburg
  • 15.02.21
  • 10
  • 6

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.