Frage der Woche: Momente des Weltfußballs – was sind eure liebsten WM-Erinnerungen?

Bald startet die Deutsche Elf wieder ins Turnier. Aber was ist mit dem Ruhm vergangener Tage?
  • Bald startet die Deutsche Elf wieder ins Turnier. Aber was ist mit dem Ruhm vergangener Tage?
  • hochgeladen von Lokalkompass .de

In 13 Tagen stürzt Deutschland wieder ins Fußballfieber, die kommende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland lässt Fans der deutschen Elf wieder auf einen Titel hoffen, auch wenn bislang nur Italien ('34, '38) und Brasilien ('58, '62) das Kunstwerk gelungen ist, zweimal in Folge das Turnier zu gewinnen.

Während die Erinnerungen an die letzte WM noch recht frisch sein dürften, sind einige Leserinnen und Leser vielleicht gar nicht alt genug, um sich an den vorletzten Turniersieg von 1990 zu erinnern. Der zweite Triumph einer deutschen Nationalmannschaft liegt dagegen schon 44 Jahre zurück. Während der 20 vergangenen Weltmeisterschaften sind mehrere Spiele und Szenen in die Sportgeschichte eingegangen. Man denke nur an die "Hand Gottes", das "Wunder von Bern" oder die "Schande von Gijon".   

Wir möchten uns in dieser Woche mit euch an die Weltmeisterschaften vergangener Tage erinnern, sowohl an die Siege und Niederlagen, aber auch an eure persönlichen Highlights. Gibt es womöglich noch einige unter uns, die noch Erinnerungen an die WM von 1954 haben? Was sind für euch die wichtigsten Momente der WM-Geschichte? Wir sind gespannt auf eure Geschichten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen