BürgerReporterin des Monats März: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf

Mali Fuhrmann sagt: "Ich will richtig alt werden und noch lange am Rad drehen."
5Bilder
  • Mali Fuhrmann sagt: "Ich will richtig alt werden und noch lange am Rad drehen."
  • Foto: Mali Fuhrmann
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Mali Fuhrmann versorgt uns seit etwa zweieinhalb Jahren mit interessanten Beiträgen; vor allem ihre Reisebilder aus aller Welt haben erzählen so interessante Geschichten, dass man sich an ihnen kaum satt sehen kann. Tibet, Samoa, Südafrika und Mauritius sind dabei nur einige ihrer Stationen bei der Erkundung der Welt. Die weit gereiste, lebensfrohe Düsseldorferin ist aus der Community schon lange nicht mehr weg zu denken. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats März.

Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen?

Ich habe keine große Familie, bin seit 39 Jahren mit Peter Fuhrmann, genannt Hardy, verheiratet, kinderlos und Rentnerin mit voller Erwerbsminderung. Ich hatte Gebärmutterhalskrebs vor 9 Jahren bekommen und während meines Heilungsprozesses zu mir selbst gefunden. Daraus entstand ein Buch, das ich "Teuflischer Stock" nannte, weil der Krebs im Unterleib sich wie ein Stock anfühlte. Hardy würde sagen, ich habe eine große Klappe und das Herz auf dem rechten Fleck.

Welche drei Wörter beschreiben Dich am besten?

Nicht zu übersehen.

Was ist Deine größte Schwäche und wie gehst Du damit um?

Meine Großzügigkeit. Da ich nicht damit umgehen kann, ist es gut, dass ich einen Partner habe, der auf mich aufpasst.

Von welchem Ort aus würdest du gerne einmal im Lokalkompass berichten?

Eigentlich kommen da alle asiatischen Städte in Frage, ob Hongkong, Singapur, Shanghai, Bangkok, aber auch Sydney oder Kapstadt. Es gibt viele Städte, die ich einfach nur liebe, jede für sich.

Was ist Dein allerliebster Lokalkompass-Beitrag und wieso?

Vielleicht "Frauen in Indien werden rar". Ich liebe aber auch "Kinder dieser Welt", überhaupt bin ich an Menschen in verschiedenen Ländern und deren Lebensweise interessiert. Was sie bewegt, bewegt auch mich. Da kann ich zuhören.

Was macht Düsseldorf besonders lebenswert?

Düsseldorf ist meine Stadt des Herzens. Hier lebe ich seit 1976, mit einer kleinen Zwischenstation in Essen-Kupferdreh von zwei Jahren. Wir fühlen uns wohl. Das Uerige schmeckt, die Lebensart und der Frohsinn. Wat kütt, dat kütt und et is noch immer jutgegangen. Was sollen wir denn woanders, das macht doch keinen Sinn?!

Was schätzt du an der Lokalkompass-Community besonders?

Ich freue mich, hier schreiben zu dürfen, Bilder zu veröffentlichen. Der nette Kontakt mit dem interessierten Lesern ist wie eine kleine Familie, hier fühle ich mich wohl. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Welche Frage möchtest Du an die Leser dieses Interviews stellen?

Ich würde nach Lebensvorstellungen, Wünschen, Hoffnungen und Träumen fragen. Ob alles im Lot ist und ihnen noch viele Runden auf dem Karussell wünschen. Das Wichtigste aber ist, dass man gesund bleibt. Nicht nur da muss man auch Glück haben im Leben. Geld ist wichtig, aber nicht das Wichtigste im Leben.

Wen oder was möchtest du unbedingt mal vor der Linse haben?

Ja, vor die Linse.....vielleicht Karlchen (gemeint ist Karl Lagerfeld, Anm. d. Red.). Ihn bewundere ich sehr, da er so kreativ ist, wortgewandt, stilsicher und talentiert, was Entwurf und das Fotografieren angeht. Er verkörpert sich selbst als Marke - siehe karlito. Genial und großartig. I like.

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

104 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.