Anzeige

EhrlichNRW: Goldener Junggesellenabschied

Sabrina aus Arnsberg beteiligte sich am Wettbewerb EhrlichNRW. Foto: DB Regio NRW

Es ist der 2. Mai 2010, früh morgens, als wir meine nichts-ahnende Oma am Bahnhof Neheim-Hüsten überraschen. Eigentlich freut sich meine Oma auf ein leckeres Frühstück mit ihren "Frauleuten". Richtung Bahnhof, denkt sie, wollten sie doch gar nicht fahren. Dort angekommen trifft sie auf uns und wird mit einem Sekt ehrenhaft empfangen. Oma und Opa sind 50 Jahre verheiratet und werden in ein paar Wochen ihre Goldene Hochzeit feiern.

Drei Generationen warten am Bahnhof auf sie. Sechs ihrer Freundinnen, ihre zwei Töchter und zwei Freundinnen und ich, ihre Enkelin. Noch ahnt Oma nicht, was wir mit ihr vorhaben.

Oma ahnt nicht, was wir mit ihr vorhaben

Schon hat sie Ihr Krönchen auf dem Haupt, das Bild von Opa als Medaille um gehangen und den Verkaufskorb in der Hand, dämmert ihr einiges. Zu einer Hochzeit gehört natürlich auch ein Junggesellenabschied. Und wo kann man den besser im Sauerland feiern, als in Willingen? Daher soll es mit dem Sauerlandexpress nach Willingen gehen. Die Verbindung soll ohne Umsteigen sein, so dass wir es uns im Fahrrad-Abteil schön gemütlich machen. Es ist an diesem Tag sowieso nicht viel los und die Zugtoilette in diesem Abteil hat vor allem - ja wie soll ich sagen - für die schwachen Blasen der älteren Generation einen hohen Wert!

Oma bekommt auch noch ihr Frühstück serviert

Die Stimmung ist perfekt - Oma bekommt natürlich auch noch ihr Frühstück serviert - und wir freunden uns mit der netten Zugbegleitung an, die für frischen Kaffee, Tee und sonstige Dinge sorgt. Diese kriegt natürlich irgendwann mit, dass wir Richtung Willingen unterwegs sind und stellt mit Entsetzen fest, dass wir zum Umsteigen nicht am richtigen Bahnhof ausgestiegen sind. Da sie uns in den wenigen Minuten schon lieb gewonnen hat, nimmt sie Kontakt zum Zugfahrer auf. Dieser macht netterweise einen kleinen Stop in dem kleinen Ort Siedlinghausen (Stadtteil von Winterberg). Denn hier hält glücklicherweise im gleichen Moment der Zug, der uns wieder in die andere Richtung mitnimmt. (Ein Hoch auf die netten Zugfahrer und die Zugbegleiterin!!!!)

Alle Bilder in einem Fotoalbum festgehalten

Mit Sack und Pack verlassen wir also den Zug und stellen fest, dass wir nicht am Gleis rausgelassen wurden. Durch das höhere Gras und die unbequemen Steine - wir hatten natürlich nicht das passende Schuhwerk - laufen wir einmal um den Zug herum, um in den anderen einzusteigen. Die ganze Aktion war auf jeden Fall auch ein Höhepunkt an diesem Tag und hat uns noch manche Lacher gebracht. Auch heute noch, vier Jahre später, macht es Spaß von der einmaligen Zugfahrt zu berichten! Eine Wiederholung dieser wundervollen Fahrt gab es sogar ein Jahr danach (2011), kurz bevor Oma's beste Freundin ihre Goldene Hochzeit gefeiert hat. Als Erinnerung an den außergewöhnlichen Tag haben wir alle Bilder in einem Fotoalbum festgehalten, was gerne noch die Runde macht.

Mitmachen: Eure schönsten Geschichten
Ihr habt auch eine schöne Geschichte mit der Bahn in NRW erlebt und
möchtet diese teilen? Hier geht es zum Beitrag mit allen Informationen!

Hier geht es zu den Beispiel-Beiträgen: Die schönsten Bahnmomente

Autor:

Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.