Castrop-Rauxel - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Zwei Männer wollten am vergangenen Donnerstag (13. Juni) gegen 17 Uhr einem achtjährigen Jungen seinen Cityroller entreißen.  Bildquelle: Stadtanzeiger

Vorfall auf Parkplatz an der Wartburgstraße
Männer wollten Achtjährigen bestehlen

Zwei Männer wollten am vergangenen Donnerstag (13. Juni) gegen 17 Uhr einem achtjährigen Jungen seinen Cityroller entreißen. Laut Polizeiangaben sprachen die etwa 30-jährigen Männer den Jungen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Wartburgstraße an und versuchten, ihm den Roller wegzunehmen. Der Achtjährige habe ihn allerdings festhalten können und laut um Hilfe gerufen. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des Gewerbegebietes. Die Polizei bittet unter Tel. 0800/2361111...

  • Castrop-Rauxel
  • 18.06.19
Gegen 10 Uhr kam es heute (17. Juni) auf einem Parkplatz an der Siemensstraße zu einem Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Bildquelle: Stadtanzeiger

Unfall an der Siemensstraße
E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Gegen 10 Uhr kam es heute (17. Juni) auf einem Parkplatz an der Siemensstraße zu einem Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Eine 51-jährigen Pkw-Fahrerin aus Datteln touchierte einen 77-jährigen E-Bike-Fahrer, ebenfalls aus Datteln. Der Mann stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht."

  • Castrop-Rauxel
  • 17.06.19
4 Bilder

Dachstuhlbrand in der Ruprechtstraße
Dachstuhlbrand in der Ruprechtstraße / Einsatzfahrzeug verunglückt!

Bei einem Dachstuhlbrand in der Ruprechtstr. in Castrop-Rauxel sind nach der Alarmierung gegen 12.15 Uhr zur Zeit 5 Löschzüge im Einsatz. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Das Haus ist bis auf weiters nicht mehr bewohnbar. Auf der Fahrt zum Einsatzort verunglückte ein Fahrzeug der Feuerwehr, auch hier sind keine Menschen zu Schaden gekommen. ©Frank Latz I-C-U

  • Castrop-Rauxel
  • 15.06.19
In der Fettweide kam es zu einer Unfallflucht. | Foto: DM

Polizei sucht Zeugen
In der Fettweide: Autofahrer verursacht Sturz eines jungen Radfahrers und flüchtet

Am Mittwoch (12. Juni) bog gegen 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer von der Bahnhofstraße nach rechts in die Straße "In der Fettweide" ab und stieß dabei leicht mit einem 12-jährigen Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel zusammen, der in gleicher Richtung auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Wie es in der Polizeimeldung weiter heißt, stürzte der 12-Jährige und wurde dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Zu dem Auto konnte der...

  • Castrop-Rauxel
  • 13.06.19
Im Kreuzungsbereich Hochfeld überschlug sich ein 21-jähriger Olfener mit seinem Cabrio. Bildquelle: Stadtanzeiger

Kreuzungsbereich Hochfeld
Cabrio überschlägt sich - ein Verletzter

Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich im Kreuzungsbereich Hochfeld ein 21-jähriger Olfener mit seinem Cabrio. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (11. Juni) um 18.10 Uhr. Laut Polizeimeldung  befuhr ein 89-jähriger Autofahrer aus Dortmund die Beckumer Straße. Er wollte in den Kreuzungsbereich Hochfeld einfahren, wo der 21-jährige Olfener mit einem Cabrio unterwegs war. Dieser verlor dann, aus noch nicht abschließend geklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links...

  • Castrop-Rauxel
  • 12.06.19
Mehrere Einbrüche in Gartenlauben an der Heinrichstraße beschäftigen die Polizei. | Foto: Bildquelle: Stadtanzeiger

Diebe entwendeten unter anderem Werkzeug
Gartenlauben an der Heinrichstraße aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag (8. Juni) mindestens vier Lauben einer Kleingartenanlage an der Heinrichstraße auf. Unter anderem seien Werkzeuge und Werkzeugmaschinen gestohlen worden, teilt die Polizei mit. Noch habe nicht in allen Fällen festgestellt werden können, was entwendet worden sei. An den Gartenlauben entstand ein nicht näher bezifferter Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

  • Castrop-Rauxel
  • 11.06.19
Um einen Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden, machte ein 20-jähriger Radfahrer eine Vollbremsung und überschlug sich. Bildquelle: Stadtanzeiger

20-Jähriger wollte Zusammenstoß mit Pkw vermeiden
Radfahrer überschlägt sich

Ein Auto, das am Sonntag (2. Juni) um 22 Uhr auf der Hugostraße unterwegs war, veranlasste einen 20-jährigen Radfahrer aus Castrop-Rauxel dazu, eine Vollbremsung zu machen. "Der Radfahrer war auf der Querstraße unterwegs. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, bremste der 20-Jährige. Dabei überschlug er sich mit seinem Fahrrad und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden", teilt die Polizei mit. Bei dem Wagen soll es sich um einen blauen Opel Corsa handeln. Die Polizei...

  • Castrop-Rauxel
  • 03.06.19
Bei einem Unfall in Ickern wurde ein Radfahrer nach Polizeiangaben schwerst verletzt. | Foto: Bildquelle: Stadtanzeiger

Kleintransporter erfasst Fahrradfahrer
27-Jähriger bei Unfall schwerst verletzt

Am Mittwochmorgen (29. Mai), gegen 4 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Kleintransporterfahrer aus Werl vom Kreisverkehr Klöcknerstraße aus kommend auf der Recklinghauser Straße. Als er die Ickerner Straße kreuzte, erfasste er nach Polizeiangaben einen 27-jährigen Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel, der auf der Ickerner Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der 27-Jährige schwerst verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 3.000 Euro...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.05.19
Ein Hund brachte am Montag (27. Mai) einen Rollerfahrer an der Recklinghauser Straße zu Fall. Bildquelle: Stadtanzeiger

Vorfall auf Recklinghauser Straße
Hund bringt Rollerfahrer zu Fall

Ein Hund brachte am Montag (27. Mai) einen Rollerfahrer zu Fall. "Weil der Hund einer 25-jährigen Castrop-Rauxelerin trotz Leine auf die Fahrbahn der Recklinghauser Straße gelaufen ist, musste ein Rollerfahrer am Montag um 13.30 Uhr eine Vollbremsung machen", teilt die Polizei mit. Der Rollerfahrer, ein 41-Jähriger aus Dortmund, habe den Zusammenstoß mit dem Hund vermeiden können, sei aber zu Fall gekommen und leicht verletzt worden.

  • Castrop-Rauxel
  • 28.05.19
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall am Ickerner Knoten verletzt. Bildquelle: Stadtanzeiger

Unfall am Ickerner Knoten
Lkw: Zusammenstoß mit Radfahrer

Ein Radfahrer wurde am Montag (27. Mai) gegen 9 Uhr bei einem Unfall am Ickerner Knoten verletzt. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Ein 44-jähriger Lastwagenfahrer aus Castrop-Rauxel hielt an der Recklinghauser Straße in Höhe des Ickerner Knotens  an der Haltelinie an. Als er langsam anfuhr, stieß er mit einem von links auf dem Fahrradweg fahrenden 71-jährigen Fahrradfahrer zusammen. Der 71-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden."

  • Castrop-Rauxel
  • 27.05.19
Bei einer Unfallflucht an der Wartburgstraße wurde ein VW Multivan stark beschädigt. Bildquelle: Stadtanzeiger

Unfallflucht in Rauxel
VW Multivan stark beschädigt

Bei einer Unfallflucht an der Wartburgstraße ist ein VW Multivan so stark beschädigt worden, dass ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden ist. Laut Polizeiangaben war der Wagen am Donnerstag (16. Mai) auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellt worden. "Als der Fahrer am Montagnachmittag (20.) zurückkam, war das Fahrzeug beschädigt." Ein Verursacher habe sich nicht gemeldet.

  • Castrop-Rauxel
  • 21.05.19
Auf der Bockenfelder Straße kam es zu einem Unfall mit einer Verletzten und 7.500 Euro Sachschaden. Bildquelle: Stadtanzeiger

Nach Zusammenstoß auf der Bockenfelder Straße
Eine Verletzte und 7.500 Euro Sachschaden

Eine 38-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel musste am Dienstag (21. Mai) ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihr Auto gegen 7 Uhr auf der Bockenfelder Straße mit dem Wagen eines 53-Jährigen aus Castrop-Rauxel zusammengestoßen war. "Die Frau war mit ihrem Auto auf der Bockenfelder Straße unterwegs und wollte nach links in den Hellweg abbiegen. Dort fuhr gerade der Castrop-Rauxeler mit seinem Auto. Es kam zum Zusammenstoß", teilt die Polizei mit. Der Wagen der 38-Jährigen musste...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.05.19
Heute (17. Mai), gegen 6.40 Uhr, meldete eine Fußgängerin eine Unfallstelle an der Herner Straße. Bildquelle: Stadtanzeiger

Herner Straße
Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Heute (17. Mai), gegen 6.40 Uhr, meldete eine Fußgängerin eine Unfallstelle an der Herner Straße. "Vor Ort sahen die Beamten ein beschädigtes Straßenschild und mehrere Fahrzeugteile. Eine von der Unfallstelle wegführende Ölspur führte schließlich zu dem verunfallten Pkw, der ca. 50 Meter entfernt geparkt wurde. Im Anschluss an die Unfallaufnahme meldete sich der Unfallverursacher, ein 55-Jähriger aus Castrop-Rauxel, auf der Polizeiwache. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.05.19
Am Montag (13. Mai) kam es auf der Dattelner Straße zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw. Bildquelle: Stadtanzeiger

Dattelner Straße
Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Montag (13. Mai) kam es um 14.40 Uhr auf der Dattelner Straße zu einem Auffahrunfall mit drei Pkw. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Ein 19-jähriger Recklinghäuser fuhr auf den Pkw einer 23-jährigen Dortmunderin auf. Dabei wurde das Auto der 23-Jährigen auf den Pkw einer 79-jährigen Dattelnerin geschoben. Der 19- Jährige und die 23-Jährige verletzten sich bei dem Unfall leicht. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro."

  • Castrop-Rauxel
  • 14.05.19
Ein in Castrop-Rauxel gestohlener Pkw-Anhänger tauchte in Duisburg wieder auf. Bildquelle: Stadtanzeiger

Polizei bittet um Hinweise
In Castrop-Rauxel gestohlener PKW-Anhänger tauchte in Duisburg auf

In der Zeit von Donnerstag (2. Mai) bis Samstag (4.) stahlen Unbekannte einen am Westring stehenden PKW-Anhänger mit Steinfurter Kennzeichen. Der Anhänger konnte laut Polizeiangaben am Samstag in Duisburg auf der Obere Kaiserswerther Straße am Straßenrand sichergestellt werden. Hinweise zu den Tätern nimmt das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

  • Castrop-Rauxel
  • 06.05.19
Beim Überqueren der Fahrbahn wurde ein Junge an der Grimbergstraße von einem Auto erfasst. Bildquelle: Stadtanzeiger

Unfall auf der Grimbergstraße
Junge (11) von Auto erfasst

Am Montag (29. April), gegen 16 Uhr, hielt ein 49-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel am Fahrbahnrand der Grimbergstraße an, um seinen elfjährigen Sohn aussteigen zu lassen. "Der Junge ging bis zum Heck des Autos und wollte hinter diesem die  Grimbergstraße überqueren. Dabei achtete er wohl nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Auto eines 20-jährigen Castrop-Rauxelers erfasst. Bei dem Unfall erlitt der Junge leichte Verletzungen", teilt die...

  • Castrop-Rauxel
  • 30.04.19
Zwei Einbrüche in Gebäude der St. Franziskus-Gemeinde beschäftigten die Polizei am Wochenende. | Foto: Bildquelle: Stadtanzeiger

Polizei prüft möglichen Zusammenhang
St. Franziskus: Einbrüche ins Pfarrbüro und in den Kindergarten

Unbekannte Täter haben am Wochenende gleich in zwei Gebäude der St. Franziskus-Kirchengemeinde eingebrochen. In der Nacht zu Sonntag brachen die Unbekannten ein Fenster auf und drangen dann in den Keller des Kirchengebäudes an der Frohlinder Straße 52 ein. Hier hebelten sie nach Polizeiangaben einige Türen auf und schlugen auch eine Glasscheibe in der Tür zum Pfarrbüro ein. Die Täter suchten nach Wertgegenständen und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. In der Zeit von...

  • Castrop-Rauxel
  • 29.04.19
In der Nacht zu Sonntag (28. April) wurden in Castrop mehrere Autos beschädigt. Bildquelle: Stadtanzeiger

Polizei bittet um Hinweise
Mehrere Autos in Castrop beschädigt

In der Nacht zu Sonntag (28. April) wurden in Castrop mehrere Autos beschädigt. Aktuell liegen der Polizei drei Anzeigen vor. "An der Schillerstraße und am Veilchenweg beschädigten die Täter jeweils den rechten Autospiegel an zwei geparkten Autos. An der Mühlenstraße beschädigten sie die Windschutzscheibe eines weiteren geparkten Autos", teilt die Polizei mit. Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

  • Castrop-Rauxel
  • 29.04.19
Am späten Montagabend (15. April) wurden Fahrzeuge an der Wittener Straße beschädigt. Bildquelle: Stadtanzeiger

Am späten Montagabend (15. April) an der Wittener Straße
28-Jähriger beschädigt Fahrzeuge

Am späten Montagabend (15. April), gegen 23 Uhr, beschädigte ein 28-Jähriger aus Castrop-Rauxel mindestens vier Fahrzeuge an der Wittener Straße. In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es: "Mit Gewalt wurde ein Kleinkraftrad umgetreten und an drei Pkw Scheibenwischer, Außenspiegel und Kennzeichenhalter beschädigt." Ein Zeuge habe die Tat beobachtet und den 28-Jährigen verfolgt.

  • Castrop-Rauxel
  • 16.04.19
Zwei Jugendliche versuchten, einen Kondomautomaten an der Lerchenstraße aufzubrechen. Bildquelle: Stadtanzeiger

Mit Beil und Messer
13-Jährige versuchten, Kondomautomaten aufzubrechen

Mit Beil und Messer versuchten zwei 13-Jährige in der Nacht zu Dienstag (16. April), um 2.15 Uhr, einen leeren Kondom-Automaten an der Lerchenstraße aufzubrechen. Die Polizei teilt dazu Folgendes mit: "Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die beiden Jungen versuchten, den Automaten zu öffnen. Sie konnten im nahen Umfeld angetroffen werden. Das Werkzeug wurde sichergestellt. An dem Automaten entstand Sachschaden."

  • Castrop-Rauxel
  • 16.04.19

Streit an der Lange Straße eskalierte
Wieder ein Angriff mit dem Messer

Erneut ist es in Castrop-Rauxel zu einem Messerangriff gekommen, nachdem erst am Samstag (6. April) ein 23-Jähriger am Bahnhof durch Messerstiche schwer verletzt worden war (Stadtanzeiger berichtete). Wie die Polizei mitteilt, wurde am Mittwoch (10. April) gegen 16.45 Uhr aus einem zunächst verbalen Streit zwischen einem 28-Jährigen und einem 45-Jährigen, beide aus Castrop-Rauxel,  eine handfeste Auseinandersetzung.    "Der Ältere setzte im Verlauf des Streits Pfefferspray gegen den 28-Jährigen...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.04.19
Auf einem der Bahnsteige des Hauptbahnhofs in Castrop-Rauxel kam es zu dem folgenschweren Streit.  | Foto: Stadtanzeiger-Archiv

Staatsanwaltschaft: Streit auf dem Castrop-Rauxeler Hauptbahnhof "aus nichtigem Anlass"
Mutmaßlicher Messerstecher (16) in Untersuchungshaft

"Aus nichtigem Anlass", sagt die Staatsanwaltschaft, sind ein 16-Jähriger und ein 23-Jähriger, beide aus Castrop-Rauxel, auf einem Bahnsteig des Rauxeler Hauptbahnhofs in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Jetzt sitzt der 16-jährige mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Die U-Haft habe der Haftrichter am Montag (8. April) angeordnet, erklärte Staatsanwältin Sandra Lücke am Dienstag gegenüber dem Stadtanzeiger....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.04.19

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.