Cantiamo-Konzert am 5.Oktober 2018

„An einem Abend um die Welt“ - das war der Titel des Konzertes, zu dem der Chor Cantiamo am 5. Oktober ins Wichernhaus eingeladen hatte.
Dass dieser Einladung soviel Gäste folgten - das Konzert war ausverkauft -, und dass die Zuhörer so viel Lob und Begeisterung nach der Veranstaltung äußerten, ist ein wichtiges Indiz dafür, dass sich der Chor 1 ½ Jahres nach dem Wechsel des Chorleiters seine hohe Musikalität und Präzision erhalten hat, seine Stücke aber mit neuer Lockerheit und Begeisterung zur Aufführung bringt.
Zum ersten Mal unter der Leitung der jungen Dirigentin Sabrina Dapper präsentierten die 32 Sängerinnen und Sänger in 80 Minuten (exklusive Pause) ein gelungenes kurzweiliges und unterhaltsames musikalisch-literarisches Gesamtkunstwerk auf der Grundlage des Jules-Verne-Romans „In achtzig Tagen um die Welt“. Jede Reisestation im Buch hinterlegte Cantiamo mit Welthits, die ein Jahrhundert später entstanden sind, so das melancholische „Streets of London“ von Ralph Mctell beim Abschied aus der britischen Hauptstadt, das fröhliche „Champs Elysees“ von Joe Dassin bei der Ankunft in Paris, das voluminöse Africa von Toto, das flotte „I`m a train“ von Albert Hammond oder das sehnsuchtsvolle „California Dreaming“ von der amerikanischen Kultband „The mamas and the papas“. Die Verbindung schuf Erzähler Peter Adrian Kahl, freier Mitarbeiter des WLT, mit gefühlvoll vorgetragenen Passagen aus dem Roman.
Das WLT lieferte die Requisiten, Volker Danguillier (Schlagzeug/Gitarre), Andreas Kurth (Bass) und Michael Schembecker (Klavier) unterstützten den Chor instrumental.
Weitere Informationen zum Chor unter www.cantiamo-castrop-rauxel.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen