Castrop-Rauxel bei Nacht (Teil 2: Der Altstadtmarkt)

Am Altstadtmarkt in Castrop-Rauxel
8Bilder
Wo: Altstadtmarkt, Am Markt, 44575 Castrop-Rauxel auf Karte anzeigen

Nachdem ich im ersten Beitrag über "Castrop-Rauxel bei Nacht" den Busbahnhof vorgestellt hatte, habe ich mir bei einem zweiten Besuch in der Innenstadt den Altstadtmarkt vorgenommen.

Im letzten Jahr wurde eine weitgehende Erneuerung des Marktplatzes vollendet. Es wurde eine komplett neue Pflasterung verlegt und die Beleuchtung mit modernen LED-Stelen ergänzt. Nicht verändert dagegen wurde die Nutzung des Marktes als Parkplatz. Obwohl der Altstadtmarkt teilweise von Häusern mit sehr ansehnlichen Fassaden eingerahmt wird, wird so der optische Eindruck doch ein wenig getrübt. Vermutlich ist der Parkplatz aber notwendig, da für die Besucher der Innenstadt nur wenig Alternativen vorhanden sind und auch die Einnahmen im Stadtsäckel dringend benötigt werden.

Der zentrale Platz dient auch als Austragungsort diverser Veranstaltungen. Besonders erwähnenswert sind dabei Frühlings- und Herbstkirmes sowie das Gourmet-Festival "Castrop kocht über".

Ich habe versucht, ein paar typische und ansehnliche Anblicke unseres Altstadtmarktes einzufangen und wünsche viel Spaß beim Durchblättern meiner kleinen Fotostrecke.

Hinweis: Im Vollbild sind viele Details besser erkennbar! 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen