Die Kirchen im Stubaital

Pfarrkirche "Zum Heiligen Vitus" in Fulpmes
23Bilder

In diesem Beitrag über die Stubaier Alpen geht es mal nicht um Berge, Täler und Gletscher sondern um einige Kirchen in den Orten des Stubaitales.

Die Pfarrkirchen in den Orten Fulpmes, Neustift und Telfes sind alle Mitte des 18. Jahrhunderts im Rokokostil erbaut worden. Für alle drei Kirchenbauten erstellte der Geistliche und Kirchenerbauer Franz de Paula Penz die Baupläne. Daher gibt es auch einige grundsätzliche Gemeinsamkeiten dieser Kirchen. Sie wirken von außen relativ schlicht, überraschen aber im Inneren mit prächtigen Fresken, Stuckarbeiten und Deckengemälden.

In der folgenden Bilderserie habe ich dazu geschrieben, um welche der drei Kirchen es sich jeweils handelt.

Bitte bei den Bildern die Vollbildansicht nutzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen