Silvester im Fernsehen ist nicht nur "Dinner for One"

David Gilmoures Stratocaster; diese Gitarre hat ihn erst bei Pink Floyd und später auch solo begleitet.
  • David Gilmoures Stratocaster; diese Gitarre hat ihn erst bei Pink Floyd und später auch solo begleitet.
  • hochgeladen von Armin von Preetzmann

Na klar gehört "Dinner for One" zu Silvester im Fernsehen unbedingt dazu. Und auch Alfred Tetzlaff mit seinem berüchtigtem Silvesterpunsch darf nicht fehlen. Was mir zu Silvester aber immer richtige Freude bereitet ist der Thementag auf 3SAT. Hier werden den ganzen Tag Aufzeichnungen von Konzerten diverser Künstler gezeigt. Eingestiegen bin ich vorhin bei "David Gilmoure live in Pompeji" und gerade laufen die Eagles. Im weiteren Verlauf des Tages freue ich mich noch u.a. auf Westernhagen, Rolling Stones, Udo Lindenberg, Metallica, nach Mitternacht noch die Bee Gees und noch ein paar Andere.

Diese Konzerte habe ich in den letzten Jahren immer gerne verfolgt und sie bilden bei mir inzwischen eine lieb gewonnene Einstimmung auf den Jahreswechsel. Wie geht es euch? Verfolgt ihr auch diese Konzerte?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen