Günter Moryson und eine besondere Ansichtskarte
Grüße aus dem schönen "Castroß-Rauxel"

Diesen Fehldruck entdeckte Günter Moryson. Foto: privat

"Hat schon mal jemand diese Ansichtskarte mit kurioser Schreibweise unseres Stadtnamens gesehen?", fragt Günter Moryson.

Die Karte sei als Geburtstagsgruß für einen Bekannten gedacht gewesen. "Auf dem Weg zum Briefkasten ist mir der Fehler aufgefallen", berichtet Moryson. Auch beim "Hasus Goldschieding" ging augenscheinlich etwas schief...

Günter Moryson schickte die Karte dennoch ab. Dann machte er sich auf den Weg in die Mayersche Buchhandlung. Dort konnte er weitere der kuriosen Karten (produziert von einer Firma in Dortmund) ergattern. Einige seiner Neuerwerbungen haben die richtige, andere wiederum die falsche Schreibweise des Stadtnamens. Eines ist jedoch immer gleich: Das "Hasus Goldschieding" wird konsequent so geschrieben. Fehler passieren. Und es ist schön, wenn man darüber schmunzeln kann!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen