Maschinenhalle Zeche Zollern

18Bilder

Die Maschinenhalle der Zeche Zollern III/IV in Do.-Bövinghausen sollte 1969 abgerissen werden. Da sie aber zu den Hinterlassenschaften des berühmten Jugendstilarchitekten Bruno Möhring (* 1863 † 1929) aus Berlin gehört, bildete sich eine Bürgerinitiative rund um das berühmte Fotografenehepaar Ernst und Hilla Becher, die die Rettung des Gebäudes erkämpfte, das hatte zu der Zeit schon was.  Fotos von meiner Gattin!

Hier fand auch die Sendung mit Max Schautzer "Immer wieder Sonntags statt" da waren wir mal als Zuschauer dabei, wie gesagt das ist lange vorbei, schön war es doch !!!   
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen