Was hat eine Kuh mit einem Pink Cadillac zu tun?

Kuh und Pink Cadillac gehören also doch zusammen  :-)
19Bilder

Was hat eine Kuh mit einem Pink Cadillac zu tun? Normalerweise überhaupt nichts, es sei denn jemand kommt auf die Idee alle möglichen und unmöglichen Dinge zu sammeln und gemeinsam in einer Ausstellung zu präsentieren. Genau dies passiert im sogenannten "Curioseum" in Usseln, einem Ortsteil von Willingen im Sauerland. Hier hat der Willinger Hans Schlömer über viele Jahre in einer skurilen Sammlung völlig unterschiedliche Dinge zusammen getragen. Teilweise zufällig, teilweise gewollt stehen hier Oldtimer neben Plüschtieren, alte Radios neben Pokalen, Traktoren neben Schlitten usw. usw. Und auch Kitsch in höchster Ausprägung kommt nicht zu kurz.

Ein einziger Rundgang reicht hier nicht, um tatsächlich alles zu entdecken, was es zu sehen gibt. Ebenso kann meine kleine Fotostrecke die Charakteristik dieser in ihrer Art vermutlich einzigartigen Ausstellung nur annähernd wiedergeben. Trotzdem aber viel Spaß beim Durchblättern :-)

Da die meisten Fotos für sich sprechen, habe ich überwiegend auf Bildunterschriften verzichtet. Ihr könnt ja mal in den Bildern ein wenig auf Entdeckungsreise gehen.

Curioseum

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen