Am Himmel ist immer etwas los!

27Bilder

....wenn es nicht gerade total zugezogen ist ;-)

An kalten Tagen bieten sich fantastische Anblicke!
So kann man einen bunten Ring um die Sonne sehen, wenn es ganz hauchdünne Wolken sind.
Die meisten atmosphärischen Erscheinungen bescheren uns die Cirruswolken (Eiswolken), wenn sich das Licht an ihnen bricht und beugt.
So entstehen beispielsweise Nebensonnen.
Mein Lieblingsmotiv sind aber die irisierenden Wolken.
Sie sind so abwechslungsreich in ihrer Farbgebung, das ist magisch.
Viele nehmen sie nicht wahr, weil sie direkt in Sonnennähe sind und die Blendwirkung so groß ist. Ich habe für meine Aufnahmen keinerlei Filter benutzt - lediglich aber über das Display der Kamera fotografiert!
Es sind noch ein paar stimmungsvolle Wolkenbilder dabei ;-)
Viel Spaß beim Anschauen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen