Der Homo sapiens zu was der alles fähig ist!

12Bilder

Ein Bericht im Fernsehen hat mich dazu verleitet einige Fotos von der Festpllatte, und ein paar  Sätze dazu zu schreiben!
Der Mensch rottet die Haie aus!
Umweltschutzorganisationen kritisieren das Geschäft mit Haifischflossensuppe schon seit Langem, manche Hai-Arten sind vom Aussterben bedroht . Genaue Daten gibt es nicht, aber die Weltlandwirtschaftsorganisation FAO geht davon aus, dass im Jahr 2006 etwa 760.000 Tonnen Haie und verwandte Arten gefangen wurden. Die Hongkong Shark Foundation gibt an, jährlich würden über 70 Millionen Haie getötet, das ist schon ne Weile her!
Die Tiere werden direkt gefischt, meist mit langen Leinen, oder sie verenden als Beifang in den Netzen. Besonders qualvoll ist das "Finning": Dabei ziehen die Fischer die Haie direkt aus dem Wasser, schneiden ihnen die Rückenflosse ab und werfen das Tier zurück ins Meer. Die verletzten Fische verenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haifischflossensuppe

https://de.wikipedia.org/wiki/Shark-Finning
https://www.nzz.ch › Panorama › Aktuelle Themen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen