Unterwegs auf dem Panoramahöhenweg

Hier bei der Talstation am Tiefenbachgleetscher auf 2800 Meter Höhe beginnt der Panoramahöhenweg nach Vent
21Bilder
  • Hier bei der Talstation am Tiefenbachgleetscher auf 2800 Meter Höhe beginnt der Panoramahöhenweg nach Vent
  • hochgeladen von Armin von Preetzmann
Wo: Tiefenbachgletscher, 6450 Su00f6lden auf Karte anzeigen

In diesem Beitrag hatte ich einen kurzen Ausflug auf den Tiefenbachgletscher in den Ötztaler Alpen beschrieben. Was wir uns aber hauptsächlich für diesen Tag noch vorgenommen hatten, war eine Wanderung nach Vent, einem kleinen Ort in einem Seitental des Ötztales.

Von der Talstation der Seilbahn am Tiefenbachgletscher führt der sogenannte "Panoramahöhenweg" oberhalb des Venter Tals bis zu dem kleinen Bergsteigerdorf Vent. Der Name "Panoramahöhenweg" verspricht ja schon Einiges und wir wurden nicht enttäuscht. Dieser Wanderweg bietet durchgängig wunderbare Aussichten über das Venter Tal hinweg auf die gegenüber liegende Bergkette und auf die beiden Enden des Tales. Da der Endpunkt des Weges bei Vent ein ganzes Ende tiefer liegt als der Tiefenbachgletscher ist in diesem Fall nicht allzu viel Kondition erforderlich. Da es aber unterwegs auch ein wenig auf und ab geht sind etwa 300 Höhenmeter Aufstieg zu überwinden. Da wir für diese Wanderung einen der wenigen schönen Tage in unserem Urlaub erwischt hatten, konnten wir den Weg und die Aussichten richtig genießen. Von Vent aus ging es dann im Linienbus zurück zu unserem Ferienort Sölden.

Viel Spaß beim Durchblättern meiner Fotostrecke, die in den Bildunterschriften noch einige weitere Erläuterungen enthält.

Bitte auch jeweils das Vollbild nutzen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen