Wanderung über den Burgstall (Sextener Dolomiten)

Am Kreuzbergpass auf 1636m Höhe beginnt unsere Wanderung
31Bilder
Wo: Burgstall, 39030 Sexten auf Karte anzeigen

Gleich am ersten Tag unseres Urlaubs in den Sextener Dolomiten nutzten wir das schöne Wetter für eine Bergtour. Mit dem Linienbus ging es von unseren Urlaubsort Moos zunächst zum Kreuzbergpass auf 1636m. Dort starteten wir unsere Wanderung. Stetig bergauf ging es zum Burgstall auf eine Höhe von ca. 2230m. Von dort ging es wieder bergab auf die Rotwandwiesen (1910m). Nach einer kleinen Stärkung auf der Rudihütte ging es dann weiter bis nach Moos auf 1340m. Mit fast 13 km, ca. 600m bergauf und 830m bergab war es schon etwas anstrengend für den ersten Tag, aber es hat sich gelohnt.

Ich hoffe meine kleine Auswahl an Fotos von dieser Tour gefällt euch. Unter den Fotos findet ihr einige Erklärungen. Vor allem bei den Panoramaaufnahmen lohnt sich das Vollbild.
Viel Spaß beim Mitwandern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen