Bürgerantrag
"Bergmannsampeln" in Castrop-Rauxel?

Im Oktober wurde in Duisburg die erste Grubenmännchen-Ampel in Betrieb genommen, Fünf weitere sollen folgen. Bildquelle: Stadt Duisburg/LK Duisburg
  • Im Oktober wurde in Duisburg die erste Grubenmännchen-Ampel in Betrieb genommen, Fünf weitere sollen folgen. Bildquelle: Stadt Duisburg/LK Duisburg
  • hochgeladen von Nina Möhlmeier

Wird es in unserer Stadt in Zukunft Ampeln mit Grubenmännchen geben? Mit einem entsprechenden Bürgerantrag beschäftigt sich der Haupt- und Finanzausschuss während seiner nächsten Sitzung am Dienstag (27. November, 17 Uhr, Rathaus, Sitzungsraum 6).

Der Antragsteller verweist auf die Stadt Duisburg. Dort seien "schon solche schmucken Ampeln eingerichtet worden. Gerade in unserer Region ist das ein schönes Zeichen für unsere Bergbaugeschichte." Zur Finanzierung könnten Ampelpaten (Vereine, Privatpersonen, Firmen) einspringen, so der Vorschlag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen