Eisdiele am Castroper Altstadtmarkt

Am Altstadtmarkt entsteht unmittelbar am Boulevard eine Eisdiele. In den Räumen, in denen lange Jahre das Floristikgeschäft Goebel beheimatet war, die zuletzt aber leer standen, wird es zudem Büroräume geben.

Über den entsprechenden Umbau und die Nutzungsänderung des Ladenlokals Am Markt 23/Mühlengasse 1 informiert das offizielle Baustellenschild. Genehmigt wurde das Vorhaben bereits am 6. Juni.  
Die Eisdiele werde auch einen Außenbereich auf dem Boulevard haben, für den nach Auskunft des Technischen Beigeordneten Heiko Dobrindt noch eine Sondernutzung beantragt werden muss.
Eigentlich war in der Ratssitzung am 5. Juli beschlossen worden, dass der Boulevard, wie bereits mehrfach gefordert, mehr ins Marktgeschehen einbezogen werden soll. Ist das jetzt überhaupt noch möglich? Dobrindt: "Wir müssen sehen, wie wir das zusammenbringen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen