Nahverkehrsmuseum in Dortmund-Nette
Zurück in die Vergangenheit

20Bilder

Man muss nicht immer weit reisen, um interessante Museen zu finden. Eine Art Outdoor-Museum ist der Bahnhof Mooskamp in Dortmund-Nette. Wir haben diesen im letzten Sommer auf einer Radtour entdeckt und sind nun nochmal zum Fotografieren wieder gekommen.

In diesem Nahverkehrsmuseum, auf einem ehemaligen Betriebshof, befinden sich liebevoll restaurierte alte Schätzchen. Hin und wieder kommen neue Oldtimer hinzu, um die Fahrzeugsammlung zu vergrößern. Zurzeit wird u.a. ein Bus restauriert. Ein wichtiger Beitrag zur Industriekultur und Nahverkehrsgeschichte unserer Region. An den Öffnungstagen sind i.d.R. auch Fahrten mit einer alten Straßenbahn möglich. Bei einigen Lesern wecken diese Fotos vielleicht auch Erinnerungen an die Kindheit. Mir ging es jedenfalls so!

Die genauen Öffnungszeiten sowie weitere Infos zum Museum findet man auf der Homepage des Museums unter www.bahnhof-mooskamp.de

Das Museum war so freundlich, einer Veröffentlichung meiner Fotos zuzustimmen. Vielen Dank hierfür!

Nun wünsche ich allen viel Spaß beim Anschauen der Fotos....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen