Aktionstag der DJK Roland Rauxel für Seniorinnen und Senioren

5Bilder

DJK Roland Rauxel stellt neues Angebot für Seniorinnen und Senioren, Hobbysportler u. Wiedereinsteiger vor

Unter dem Motto "Bewegt ÄLTER werden in NRW" nimmt die DJK Roland Rauxel mit den Themen "SPORTLICH sein" - "FIT sein" an der Aktion des Landessportbundes und des Kreissportbundes (KSB) teil. Wir laden daher interessierte Seniorinnen und Senioren (Ü35) aber auch am Tischtennis-Sport interessierte Castrop-RauxelerInnen am Samstag, den 09.05.2015, in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr, in die Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule, Bahnhofstr. 266, 44579 Castrop-Rauxel, zum Mitmachen ein und werden das neue Angebot vorstellen. Weiterhin bieten wir Infos über den Tischtennis-Sport an und stellen unseren Verein bei leckeren Waffeln, warmen und kühlen Getränken vor. Der Aktionstag soll auf das neue Dienstags-Angebot der DJK Roland Rauxel aufmerksam machen.

Der Aktionstag umfasst zwar insgesamt 4 Stunden, doch ist auch jede/r eingeladen vorbeizuschauen und ggfs. mitzumachen, die/der ggfs. weniger Zeit hat. Es genügt hallentaugliche Sportschuhe mitzubringen. Wer keinen eigenen TT-Schläger hat, kann zum Leihschläger greifen, den die Roländer zur Verfügung stellen.

Kurs für Senioren u. Seniorinnen ab Dienstag, 12. Mai

Einführung eines neuen Vereinsangebotes der DJK Roland Rauxel

Ab dem 12.05.2015 wird der Tischtennis-Kurs für Seniorinnen u. Senioren, Hobbysportler und Wiedereinsteiger (Ü35) starten. Das Angebot wird durch einen Trainer betreut und findet immer dienstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Unser Kurs wird durch den Landes- und Kreissportbund gefördert und ist daher für die Teilnehmer bis zu den Sommerferien kostenlos. Das Angebot steht unter dem Motto des Landessportbundes (LSB) "Bewegt ÄLTER werden in NRW" die Themen sind "Sportlich sein" - "Fit sein“.

Das Angebot richtet sich an alle SportlerInnen, die Spaß an der Bewegung, insbesondere beim Tischtennis haben. Der Kurs ist sowohl für Neulinge im TT-Sport als auch für WiedereinsteigerInnen interessant. Dabei soll der Spaß an der Bewegung eindeutig im Vordergrund stehen und nicht das Training für das nächste Meisterschaftsspiel. Aus diesem Grund ist das neue Angebot ganz klar vom bisherigen Trainingsangebot der DJK Roland Rauxel abgegrenzt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 18 begrenzt, 9 Anmeldungen (6 Männer, 3 Frauen) liegen schon vor.

Anmeldungen sind möglich bei: Christian Chroscinski, 0 23 05 35 38 30 oder info(ät)djk-roland-rauxel.de

Bisherige Resonanz:

Wir freuen uns, dass unser Kurs schon im Vorfeld auf so viel Interesse stößt und hoffen, dass am kommenden Samstag noch viele Castrop-Rauxeler von der Möglichkeit Gebrauch machen werden, den Tisch-Tennissport auszuprobieren und unseren Verein kennenzulernen. Insbesondere sind wir vom Interesse der Frauen begeistert, die ihre Teilnahme angekündigt haben. Doch auch für Wiedereinsteiger in den TT-Sport scheint der Kurs eine ideale Plattform zu sein, so haben bereits 2 ehemalige Roländer und eine ehemalige Adleranerin ihre Teilnahme angekündigt, die zuletzt vor über 20 Jahren dem Sport mit dem weißen Zelluloidball nachgingen. Doch auch absolute AnfängerInnen werden bei dem Kurs dabei sein. Ausbaufähig ist hingegen die Teilnehmerzahl der SeniorInnen 55+. Tischtennis ist ein Sport für die ganze Bevölkerung vom Schüler- bis ins hohe Rentenalter. Wir würden uns daher wünschen, dass sich aus der Altersgruppe 55+ noch einige Teilnehmer finden.

Autor:

Anja Chroscinski aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.