Sascha Ratajczak hat Spenden gesammelt
1.000 Euro für die Castroper Tiertafel

Daumen hoch: Initiator Sascha Ratajczak (r.) und Nils Bettinger, 1. Vorsitzender des Trägervereins "Team für Tiere Castrop-Rauxel e.V.", bei der Scheckübergabe.   | Foto: Vieting
  • Daumen hoch: Initiator Sascha Ratajczak (r.) und Nils Bettinger, 1. Vorsitzender des Trägervereins "Team für Tiere Castrop-Rauxel e.V.", bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Vieting
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Unter dem Motto "Futter statt Böller" hat Sascha Ratajczak erneut Spenden für die Castroper Tiertafel gesammelt.

Waren es 2019 noch 260 Euro, die zusammen kamen, waren es im vergangenen Jahr satte 1.000 Euro von über 40 Einzelspendern, die er in den letzten Wochen gesammelt hat.
Immer wieder rief er bei Facebook und WhatsApp dazu auf, für die Tiertafel zu spenden. In 2020 kam der Aktion sicherlich auch zugute, dass der Verkauf von Feuerwerk untersagt war.

Hoher Zuspruch

"Mit so viel Zuspruch habe ich eigentlich gar nicht gerechnet", gibt sich Ratajczak bescheiden.
Bevor sich die Tiere über die Futtermittel freuen können, die von den Spenden gekauft werden, freuten sich zunächst Initiator Sascha Ratajczak und Nils Bettinger als 1. Vorsitzender des Trägervereins "Team für Tiere Castrop-Rauxel e.V." bei der symbolischen Scheckübergabe.
"Wir sind Sascha sehr dankbar, dass er diese Aktion jetzt schon im zweiten Jahr für uns durchführt. Dabei hat er auch prominente Spender gefunden, wie zum Beispiel SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe", so Bettinger.

Im Moment habe die Tiertafel noch geschlossen, aber das Team der Tiertafel hoffe, dass die Umstände es bald wieder zulassen, dass der Tiertafelbetrieb wieder starten kann, gibt Bettinger noch einen Überblick über die momentane Lage.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.