Schweißer aus Castrop-Rauxel hat ehrgeiziges Ziel
Samer Farhat möchte Mister Handwerk werden

Der 40-jährige Samer Farhat möchte Mister Handwerk 2021 werden. Die Meisterleister
2Bilder
  • Der 40-jährige Samer Farhat möchte Mister Handwerk 2021 werden. Die Meisterleister
  • Foto: Die Meisterleister
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Samer Farhat aus Castrop-Rauxel hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt Der 40-jährige Samer Farhat aus Castrop-Rauxel hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er möchte Mister Handwerk 2021 werden. Samer ist von Beruf Schweißer und arbeitet bereits seit über 15 Jahren in seinem Beruf.

Nach seiner Ausbildung in Schweden zog er 2017 mit seiner Familie nach Deutschland und nennt seitdem Castrop-Rauxel sein Zuhause. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit grillt und kocht er leidenschaftlich gerne und unternimmt etwas mit seiner Familie.

Samer Farhat erläutert die Einzelheiten rund um seine Teilnahme:

Wie kam ich zu dem Wettbewerb?

„Mein Arbeitgeber, die Meisterleister aus Recklinghausen, haben mich darauf aufmerksam gemacht und mich gefragt, ob ich nicht daran teilnehmen möchte.“

Wieso wurde ich ausgewählt?
„Ich kann mich an keinen Tag zurück erinnern, an dem ich mal schlecht gelaunt war. Ich bin immer gut drauf und versprühe meine gute Laune auch in meinem Umfeld. Mit genau dieser fröhlichen und offenen Art möchte ich als Mister Handwerk Lust auf das Handwerk machen.“

Wieso gerade ich Mr. Handwerk 2021 werden möchte?

„Das Handwerk hat mir viel gegeben und ich fühle mich immer wohl. Das möchte ich gerne als Botschafter des Handwerks an zukünftige Generationen weitergeben. Außerdem ist das Handwerk ein toller Integrationsmotor und eröffnet jungen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen Türen & Tore.“ Samer Farhat kann sich an keinen Tag erinnern, an dem er schlecht gelaunt war. 

Abstimmung bis Spätsommer

Bis zum Spätsommer (August/September) kann noch unter www.germanyspowerpeople.de abgestimmt werden. Im Anschluss werden jeweils sechs Handwerkerinnen und Handwerker von einem Fototeam auf der Baustelle oder in der Werkstatt besucht um Material für den Handwerkerkalender 2021 zu sammeln. Diese finalen 12 Kandidatinnen und Kandidaten bilden dann auch den letzten Kreis für das Voting zu Miss und Mister Handwerk 2021.

Der 40-jährige Samer Farhat möchte Mister Handwerk 2021 werden. Die Meisterleister
Samer Farhat kann sich an keinen Tag erinnern, an dem er schlecht gelaunt war.
Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen