Neue Ausgabe des "Habinghorster Zwiebelblattes" erschienen

Hobbyhistorikerin Ursel Beushausen mit der neuen Ausgabe des "Habinghorster Zwiebelblattes".
  • Hobbyhistorikerin Ursel Beushausen mit der neuen Ausgabe des "Habinghorster Zwiebelblattes".
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

116 Jahre Lange Straße" lautet der Titel der neuen Ausgabe des "Habinghorster Zwiebelblattes". Es ist eine überarbeitete und ergänzte Neuauflage der Chronik von 2012. "Über die Jahre sind neue Informationen zusammengekommen", erklärt Ursel Beushausen.

Die 73-jährige passionierte Hobbyhistorikerin ist Autorin und Herausgeberin des Habinghorster Zwiebelblattes. Seit 2006 erscheinen die Chroniken aus dem Stadtteil regelmäßig. Ursel Beushausen, die auch im Arbeitskreis für Stadtgeschichte aktiv ist, beleuchtet in der neuen Zwiebelblatt-Ausgabe verschiedene Aspekte des Ortsteils Habinghorst: das erste Kino, die erste Eisdiele, die Marktplätze, das Kriegerehrenmal und, und, und.

Darüber hinaus finden sich ein Grußwort des Bürgermeisters, ein Gedicht der Autorin sowie viele schwarz-weiß Fotos in der Publikation. Sie umfasst ca. 100 Seiten (DIN-A4-Format) und kostet 13 Euro. Erhältlich ist das neue Habinghorster Zwiebelblatt bei Kasperski, Lange Straße 60 a, und in der Castroper LeseLust, Münsterstraße 14.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.