offline

Melanie Appel

1.751
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
1.751 Punkte | registriert seit 08.06.2011
Beiträge: 77 Schnappschüsse: 96 Kommentare: 922
Folgt: 12 Gefolgt von: 15
Herzlich Willkommen auf meiner Lokalkompass-Seite. Ich freue mich über den Besuch und wünsche viel Spaß beim Lesen meiner Artikel und betrachten meiner Bilder. Sie finden hier in erster Linie Beiträge zum Thema Karneval. Insbesondere über die Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. Veranstaltungstermine, Aktionen, Ausflüge, sonstige Aktivitäten und noch vieles andere mehr. Immer mal wieder hereinschauen lohnt sich also. Und nun wünsche ich viel Spaß mit meinen Beiträgen und meinen Fotos - übrigens ein weiteres Hobby von mir ;-)
8 Bilder

De Efteling! Kinderausflug der Roten Funken ein voller Erfolg!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.08.2018

Kinderausflug nach De Efteling - KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V Der diesjährige Kinderausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. ging dieses Mal in die Niederlande zum Freizeitpark De Efteling. Der Kinderausflug der Roten Funken findet im Wechsel mit dem Erwachsenenausflug alle 2 Jahre statt. Viele schöne Ziele wurden dabei bereits angefahren. In diesem Jahr schlossen sich die...

8 Bilder

KG Rote Funken Zeltlager im Münsterland 1

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 23.06.2018

Natürlich war auch im Monat Juni etwas los bei den Roten Funken: Das beliebte Familienzeltlager im Münsterland... Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Mitglieder an Fronleichnam morgens auf den Weg. Fix wurden alle Zelte aufgebaut, so dass schon am Nachmittag der Badesee ausgiebig genutzt werden konnte. Mit im Gepäck waren auch wieder viele Spiele und ganz viel Proviant für alle Teilnehmer, von leckerem Gegrilltem...

1 Bild

Jahreshauptversammlung KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alt-Bövinghausen" der Roten Funken, blickte Präsident Werner Appel auf eine erfolgreiche Session zurück." Viele gemeinsame Erlebnisse und zahlreiche Auftritte  während, aber auch außerhalb der Karnevalssession wurden mit ganz viel Einsatz und Spaß absolviert. Sommerfeste, Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc. bleiben in sehr guter Erinnerung. Werner Appel...

3 Bilder

April - Schnuppertraining KG Rote Funken

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 20.05.2018

Auch in diesem Jahr war das Schnuppertraining der Roten Funken wieder ein Anziehungspunkt für viele Kinder und Jugendliche. Fleißig wurden verschieden Tanzschritte und Schwierigkeiten, wie Spagat ausprobiert. Minis, Jugend und Junioren trainieren nun fleißig gemeinsam für die kommende Session, die für die Roten Funken eine ganz besondere sein wird.... Bald mehr dazu :-)

1 Bild

Schnuppertraining am 11. und 13.04.18 KG Rote Funken - Jetzt anmelden!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 29.03.2018

Schnappschuss

5 Bilder

Rote Funken Schnuppertraining - Beitrag März

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 28.03.2018

2x11 Jahre! Die Roten Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. starten in ihre Jubiläumssession! Getreu dem Motto "Nach Karneval ist vor Karneval", findet bei den Roten Funken, wie jedes Jahr wieder, das beliebte Schnuppertraining statt. Wir freuen uns über alle neuen Talente, die gerne bei uns mitmachen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind nur gute Laune, Trainings-Outfit und etwas zu...

1 Bild

Wohlverdiente Pause für alle Karnevalisten... auch bei den Roten Funken

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.02.2018

Schnappschuss

14 Bilder

Wohlverdiente Pause für alle Karnevalisten...

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.02.2018

"Am Aschermittwoch ist alles vorbei..." So beginnt ein bekanntes Lied im Karneval... es gilt aber nicht für Karnevalisten, die in Vereinen organisiert sind. Denn da gibt es nur eine kurze Pause... wie zum Beispiel bei den Roten Funken. Nach vielen tollen Veranstaltungen und Auftritten in der vergangenen Session gibt es zwar bis nach den Osterferien jetzt eine kurze Verschnaufpause, aber gleich danach beginnt auch schon...

1 Bild

Aktion Kinderlachen e.V. Rote Funken freuen sich über Spende für Vereinsjugend

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Aktion Kinderlachen e. V. - Riesenfreude bei den Roten Funken Castrop-Rauxel

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 15.12.2017

Riesenfreude über Spende bei den Roten Funken!   Beim diesjährigen Fototermin gab es einen riesigen Grund zur Freude für die Karnevalsjugend der Roten Funken: Alle 43 Tänzerinnen und beide Trainerinnen konnten sich dank einer tollen Spendenaktion über neue Vereins-Joggingjacken freuen. Bereits am 18.12.2016 gewannen die Roten Funken bei der Aktion Kinderlachen auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt. Beim erstmalig...

1 Bild

Vereinsausflug Rote Funken Castrop-Rauxel nach Xanten

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 01.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Rote Funken - Ausflug nach Xanten bei herrlichstem Spätsommerwetter

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 01.11.2017

Bei herrlichstem Spätsommer-Wetter, machten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel, ihren diesjährigen Erwachsenenausflug in die Römerstadt Xanten. Früh morgens schon ging es mit dem Bus an die Xantener Nordsee. Dort stand ein 30 Personen fassendes Floß bereit, um die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden. Feucht fröhlich und mit viel Musik, leckerem Proviant und super Stimmung ging es bis in den frühen Nachmittag hinein...

3 Bilder

Rote Funken Zeltlager - es war wieder wunderschön!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 26.06.2017

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel wieder ihr beliebtes Familienzeltlager an den Haddorfer Seen in Wettringen. So viele Teilnehmer wie nie zuvor, machten sich am langen Fronleichnams Wochenende auf die Reise ins Münsterland: Kinder, Eltern, Großeltern... Ein tolles Programm und natürlich auch ganz viel Entspannung versprachen ein tolles Wochenende. Viele Spiele und Bastelaktionen für...

1 Bild

Rote Funken Schnuppertraining - Riesiger Andrang an beiden Tagen!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 27.03.2017

Riesiger Andrang herrschte beim diesjährigen Schnuppertraining der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. Bereits am Mittwoch (22.03.) machten die Minis den Anfang. 11 Kinder im Alter von 3,5 - 6 Jahren wuselten beim Training der Minis durch den Turnraum des Kindergartens Deininghausen und machten fleißig alle Übungen mit und bewegten sich zu kindgerechter Musik schon ganz gekonnt. Der Freitag...

8 Bilder

Schnuppertraining Rote Funken im März - Jetzt anmelden!

Melanie Appel
Melanie Appel | Castrop-Rauxel | am 11.03.2017

Startschuss gefallen! Jetzt anmelden! Schnuppertraining bei den Roten Funken. Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 - 17 Jahren bieten die Roten Funken Castrop-Rauxel auch in diesem Jahr wieder ihr beliebtes Schnuppertraining für den Bereich Karnevalistischer Tanzsport an. Mittwoch 22.03.2017 Minis von 4 - 7 Jahre Freitag 24.03.2017 Jugend ab 7 Jahre, Junioren ab 10 Jahre und Ü15 ab...