offline

Myriam Weskamp

55.601
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
55.601 Punkte | registriert seit 17.02.2012
Beiträge: 553 Schnappschüsse: 266 Kommentare: 53.870
Folgt: 87 Gefolgt von: 236
Ich liebe es mit Hund und Kamera unterwegs zu sein. Draussen heißt es: mit allen Sinnen genießen! Da vergisst man allen Stress!
14 Bilder

Farbspektakel am Castroper Abendhimmel 31

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 09.07.2018

Heute (09.07.2018) bot sich am frühen Abend ein herrlicher Anblick! Solche schönen Lichtbrechungen entstehen an Cirruswolken. Auf die habe ich deswegen immer ein Äuglein ;-) Heute gab es besonders schöne und kräftige Farben. Ich möchte ganz klar betonen, dass diese Bilder nicht bearbeitet sind! Lediglich die Kameraeinstellungen etwas dunkler gewählt! Ansonsten darf man immer wieder staunen, was die Natur für uns...

13 Bilder

Castrop - die Stadt muß umdenken! Keine Schafe im Erinpark! Mehr Schaden als Nutzen durch falsche Beweidung! 40

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 05.07.2018

Schutz der Artenvielfalt! Ich hatte es bereits vor ca. 2 Jahren bemängelt, dass das Weiden der Schafe im Erinpark keine gute Idee ist! Belächelt wurde ich und man warf mir vor von Landschaftspflege keine Ahnung zu haben! Nun denn dann hat die Stadt, was den Insektenschutz angeht keine Ahnung!!!! Jeder weiß bereits durch die Medien, dass sowohl die Anzahl als auch Vielfalt der Insekten stark rückläufig ist. Es gibt mehrere...

6 Bilder

Es ist nicht, wie es scheint..... 27

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 19.06.2018

Was ihr glaubt zu sehen, ist es nicht! Es ist keine Hummel! Es ist die perfekte Nachahmung - eine Hummelschwebefliege! Bei genauerer Betrachtung fielen mir die runden Augen auf und diese lustigen Fühlerborsten. Die Schwebefliege imitiert nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten und Flugart der Hummeln. Ihre Larven sind quasi Kuckuckskinder im Hummelnest und lassen sich mitfüttern. Anders als oft behauptet,...

3 Bilder

Leuchtende Nachttänzer 20

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 18.06.2018

Es ist wieder so weit. Wer genau hinsieht, kann das eine oder andere Blinken entdecken.  Was hier sitzt ein Weibchen, denn es fliegen nur die Männchen. Die Männchen sehen auch eher aus wie Käfer, nur die Weibchen wie Würmchen. Man sagt auch Johanniswürmchen, weil sie in der Johannisnacht besonders oft und viel ausschwärmen. Das ist zur Sommersonnenwende! Es gibt in Deutschland 3 Arten von Glühwürmchen, wobei die Weibchen...

1 Bild

Glitzerkugel am Wegesrand 22

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 28.05.2018

Schnappschuss

9 Bilder

Ist das Kunst oder kann das weg? 38

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 16.05.2018

Schauen wir mal in die Nachbarstadt Herne. Dort ist momentan das Schloß Strünkede verhüllt. Ein paar Bilder habe ich natürlich mitgebracht. Was der Künstler damit zum Ausdruck bringen möchte ist auf Bild 2 zu lesen. Nun mir fällt es wirklich schwer, das schön zu finden! Was ist denn nun Kunst?  Wer entscheidet denn darüber ob es Kunst ist? Fakt ist für mich einfach mal, daß so etwas nur Jemand veranstalten kann, wenn...

1 Bild

Am Rieperberg standen sogar 2 Töpfe voll Gold 18

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 26.04.2018

So kräftig habe ich den 2. Bogen auch noch nicht gesehen. Für so ein Bild wird man doch gerne nass!

1 Bild

Guten Morgen Castrop! Um 3.12 gab es diesen Wecker der Marke Hausrüttler 21

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 23.04.2018

....und auf einmal war es taghell.

1 Bild

Petrus mag Dorf Rauxel 17

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 10.11.2017

Schnappschuss

11 Bilder

Vollmondzauber 18

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 08.10.2017

Wer wird nicht in seinen Bann gezogen??? Ich gehe in seinem Licht immer gern spazieren. Zaubert er doch eine ganz wundervolle Stimmung -  märchenhaft geradezu!  Hier sieht man ihm im Wolkenbett kuscheln ;-))) Übrigens gibt es auch um den Mond irisierende Wolken. Die Farben sind meist noch etwas kräftiger zu sehen. So und wer jetzt immer noch nichts Schönes träumen kann,  muß dann eben die Schäfchenwolken zählen...

9 Bilder

Regenbogenflieger über Castrop! 23

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 05.10.2017

Gerade bei diesem wechselhaftem Wetter lohnen sich immer mal ein oder zwei Blicke Richtung Himmel! Wenn Cirrustratoswolken zu sehen sind, stehen die Chancen dafür Himmelserscheinungen wie z.B. Halos beobachten zu können sehr gut. Cirrostratos sind sehr dünne schleierartige Wolken, die es nie schaffen, die Sonne komplett zu verdecken.  Ausschau gehalten habe ich eigentlich nach irisierenden Wolken oder Nebensonnen und wurde...

28 Bilder

Hier bin ich gerne weil...... 24

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 04.08.2017

Nun was kann ich dazu schreiben? Ich bin ja ursprünglich aus Herne und vor nun fast 9 Jahren nach Castrop Rauxel gezogen. Ich würde hier nie wieder weg wollen. Man hat hier so viele Möglichkeiten seine Ruhe zu finden und wunderbar spazieren zu gehen. Castrop verdient den Namen "Europastadt im Grünen" !!! Als "Hobbyknipserin" komme ich hier voll auf meine Kosten und kenne ja nun immer noch nicht alle Ecken. Ich kann mich...

11 Bilder

Castroper Wetter An-und Aussichten 13

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 27.07.2017

Rieperberg und Erinpark bieten immer eine tolle Aussicht und jedes Wetter hat seinen Reiz.

11 Bilder

Himmelsphänomen "Zero order Glow" über Castrop-Rauxel am 11.06.2017 22

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 12.06.2017

Ab ca. 20.30 Uhr entwickelte sich eine ungewöhnliche Lichtstimmung und dann sah ich etwas, daß ich überhaupt nicht einzuordnen vermochte. Leuchtende Wolkenstreifen, die sehr schnell sehr groß wurden und ein eigenes Licht zu haben schienen, denn die Sonne stand schon tief. Trotzdem war dieses Leuchten enorm hell! Im Netz konnte ich nichts weiter darüber finden. Also nahm ich mal wieder Kontakt auf zu dem...

7 Bilder

Ein Morgen in Pastell 24

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 27.02.2017

Einen schönen Sonnenaufgang gab es heute nicht, aber diese zart rosa-blaue Wolkenstimmung hat doch ganz gut dafür entschädigt. Immerhin - nicht alles grau ;-)