offline

Ulrike von Preetzmann

25.716
Lokalkompass ist: Castrop-Rauxel
25.716 Punkte | registriert seit 19.10.2013
Beiträge: 235 Schnappschüsse: 462 Kommentare: 20.903
Folgt: 71 Gefolgt von: 138
Ich liebe die Natur und halte mich dort auch gerne auf, egal ob Wald, Feld, Wiese oder eigener Garten. Zu meinen Hobbys zählt neben Wandern, Spazierengehen seit einiger Zeit auch wieder die Fotografie.
1 Bild

Lange ist es her ... ca. 198o 69

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Portrait mal anders. 65

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 13.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Wer kennt es noch? 55

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 15.12.2014

Schnappschuss

25 Bilder

Schloss Strünkede in Herne 51

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Herne | am 08.05.2014

Herne: Schloss Strünkede | Am 26.04.2014 fand in Herne ein kleines LK-Treffen statt. Organisiert wurde es von Frank Heu und Bernfried Obst. Nach einem kleinen Frühstück zum Kennenlernen ging es zu unserem ersten Ziel: Schloss Strünkede. Meine Fotos zeigen euch verschiedene Ansichten des Schlosses, des Innenhofes und des Schlossparkes mit den Gräften. Wer mehr über das Schloss erfahren möchte kann hier nachschauen. Viel Spaß beim Betrachten der...

1 Bild

Pure Lebensfreude 50

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 19.05.2014

Castrop-Rauxel: Reiterverein Castrop-Rauxel | Schnappschuss

1 Bild

Voll ins Visier genommen ... 48

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 06.10.2014

Berlin: Zoo und Tierpark | Schnappschuss

1 Bild

Ein seltener Gast ... 47

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ob das wohl gut geht ??? 47

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 13.01.2015

Schnappschuss

4 Bilder

Meine ersten Aurorafalter (Anthocharis cardamines) 46

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Dortmund-West | am 21.04.2015

Dortmund: Dellwiger Bachtal | Bei meinem Spaziergang durch das Dellwiger Bachtal konnte ich meine ersten Fotos von einem Aurorafalterpaar machen. War gar nicht so einfach, da sie ständig umherflatterten und sich nur selten niedersetzten und wenn nur ganz kurz. Nach einer halben Stunde ansitzen habe ich wenigstens von jedem ein halbwegs brauchbares Foto. Ein C-Falter hat es mir da deutlich einfacher gemacht.

14 Bilder

Gestern bei uns im Garten ... 46

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 27.03.2015

... war mal wieder so einiges los. Es gab ein reges Stelldichein an den verschiedenen Futterstellen. Von Amsel bis Stieglitz war so einiges dabei. Leider ist die Qualität der Fotos nicht ganz so gut. Da es gestern doch recht trübe war, habe ich mit einer höheren Isozahl fotografiert. Ich wollte euch aber trotzdem mal meine Gäste zeigen. Über einen besonderen Gast kommt noch ein separater Beitrag. :-)

12 Bilder

Die ersten Frischlinge sind da 46

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 21.03.2014

Hanau: Wildpark Alte Fasanerie | Am Mittwoch (19.03.2014) habe ich einen Ausflug nach Hanau in den Wildpark Alte Fasanerie gemacht. In dem Park gibt es u.a. zwei große Wildschweingehege. In einem entdeckte ich abseits von den anderen Wildschweinen diese Bache mit 2 Frischlingen. Da ich keine anderen Bachen mit Frischlingen entdecken konnte, gehe ich davon aus, dass es die ersten Frischlinge sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der kleinen...

1 Bild

Ganz schön bunt. :-) 45

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Rheinberg | am 01.03.2015

Rheinberg: TerraZoo | Schnappschuss

23 Bilder

Fotoshooting mit einem Eisvogel im Erin-Park 45

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 27.01.2017

Castrop-Rauxel: Erin-Park | Eigentlich wollte ich nur mal schauen was momentan an Vögeln im Erin-Park anzutreffen ist und ob es sich lohnt demnächst mal mit dem neuen Tele vorbeizuschauen. Hätte ich es mal lieber gleich mitgenommen denn ein Eisvogel war fleißig auf Futtersuche und setzte sich immer wieder am Bachlauf auf verschiedene Zweige und stieß blitzartig ins Wasser. Ein paar Fotos konnte ich von ihm machen, allerdings nur mit meinem 200ter. Die...

26 Bilder

Möhnesee 03.05.2014 Teil 2: "Viele nette LK-ler waren da" 45

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 12.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Bei dem von Hanni gut organisierten Treffen kamen viele nette LK-ler zusammen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zu einer Rundfahrt auf dem Möhnesee. Danach wurde sich noch auf einen Kaffee zusammengesetzt. Es wurde viel geredet und gelacht. Ich finde es war ein gelungenes Treffen und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal an Hanni für den gelungenen Tag.

1 Bild

Habt ihr so etwas schon gesehen??? 45

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.08.2015

Schnappschuss