Hegering lädt zur Sommerfuchsjagd

Die Sommerfuchsjagd findet Freitag und Samstag in Olfen statt. Foto: Uwe Kunze  / pixelio.de
  • Die Sommerfuchsjagd findet Freitag und Samstag in Olfen statt. Foto: Uwe Kunze / pixelio.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Zum wiederholten Mal führt der Hegering Olfen im Sommer eine Ansitzjagd auf den Fuchs durch. Die nächste Sommerfuchsjagd findet am Freitag, 4., und Samstag, 5. August, statt.

Eine starke Bejagung des Fuchses ist für den Bestand des Niederwildes oberste Prämisse. Dazu kommt, dass der Fuchs Überträger des auch für Menschen gefährlichen Fuchsbandwurms ist.
Ebenfalls sollen in der letzten Zeit Füchse mit Fuchsräude vorgekommen sein. Zum Schutz vor der sich gen Westen verbreitenden Afrikanischen Schweinepest wird von Revierinhabern auch bestimmt die Freigabe von Überläufern (außer führende Bachen) erteilt werden.
Darum sind alle Jäger eingeladen, sich an dieser Fuchsjagd zu beteiligen. Der Hegering Olfen dankt schon im Voraus allen beteiligten Revierinhabern.

Treffen ist am Freitag an der Rauschenburg

Das erste Treffen ist festgesetzt für Freitag, 4. August, um 19 Uhr an der Gaststätte Rauschenburg. Dort erfolgt die Einteilung der Schützen auf die zur Verfügung stehenden Reviere. Ebenso wird dort abgesprochen, wann die abendliche Bejagung beendet wird und wann wieder am frühen Samstagmorgen die Stände eingenommen werden können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen