Überlegener Sieg auf ungeliebter Asche

Trotz des schlechten Wetters standen beide Teams zum Anpfiff bereit.
  • Trotz des schlechten Wetters standen beide Teams zum Anpfiff bereit.
  • hochgeladen von Torsten Gottschlich

DATTELN. Es goss wie aus Kübeln und schon waren die Erinnerungen von letzter Woche wieder präsent: schlechtes Wetter und auf Asche. Da konnte man nicht viel erwarten … doch Pustekuchen: die F2 zeigte ein ansehnliches und kämpferisch starkes Spiel.
Gleich von beginn an zeigten, die Jungs vom Trainer Shorty, dass hier heute nichts anbrennen würde. Die erste Schusschance hatte Justin Lubkoll und gleich darauf schloss Lucas Gottschlich ebenfalls per Fernschuss ab. Leider ohne Erfolg.
Nach dieser turbulenten Anfangsphase begann das Spiel zunehmend zu verflachen und die Erinnerungen an letzter Woche bekamen zunehmend ihren berechtigten Nährwert. Es sah streckenweise in dieser Phase eher nach einem 0-0 aus.
Nach der Hälfte der ersten Halbzeit fanden die Rot-Weißen ihren Faden wieder und nahmen das Spiel wieder merklich in die eigenen Hände. So war das 0-1 durch Marlon die logische Konsequenz. Nur die Entstehung war eher als glücklich zu bezeichnen: einen Abstoß des gegnerischen Torwarts konnte er aus dem Mittelfeld direkt per Kopf zurückbefördern und trudelte direkt durch Freund und feind ins Tor (18.).
Der Jubel war noch nicht ganz abgeklungen, da erhöhte eine Minute später Jonas Schmiedel mit einem sehenswerten Weitschuss zum 0-2 (19.). Das war auch der Halbzeitstand.

Wer nun dachte, die zweite Halbzeit wäre reine Formsache, der sah sich ziemlich schnell getäuscht. Die Jungs aus Datteln hatten wohl einige deftige Worte über sich ergehen lassen müssen und zeigten wiedererwartend ein völlig neues Gesicht. Mit viel Einsatz versuchten sie die Partie noch umzubiegen. Der Lohn hierfür war das 1-2 (22.). Nach einem verloren Zweikampf wurde der Ball direkt auf das Tor von Florian Rawe, der heute mit viel Freude den Stammtorhüter Nico Tegen vertreten durfte abgefeuert Der bis dahin arbeitslose Flo hatte keine Chance den Ball im Gewühl rechtzeitig wahrzunehmen.
Die Germanen von der Kanalstadt zeigten sich weiterhin sehr zweikampfstark und der kleine Torhüter vom Leiterchen bekam immer mehr zu tun, nutzte aber auch je de Gelegenheit sich zunehmend auszuzeichnen.
Mit einem weiteren Weitschuss von Jonas Schmiedel meldeten sich die Sportfreunde aus Stuckenbusch wieder zurück. Und gleich darauf klingelte es auch wieder im Kasten des Gastgebers. Nach einer tollen Kombination beginnend aus der eigenen Abwehr über drei Station mit Luca Arendt, Jonas Schmiedel über rechts außen mit direktem Pass auf den in der Mitte freistehenden Luca Mion, endete mit seinem platzierten Direktschuss dieser sehenswerte Spielzug zum 1-3 (27.).
Trotzdem ließen die Dattelner nicht locker und verkürzten nochmals zum 2-3 (30.). Das Spiel stand fortan auf des Messers Schneide und lebte sehr von der Spannung durch das knappe Ergebnis, obwohl die Spielanteile mehr den Rot-Weißen zuzuordnen waren.
Justin Lubkoll war es aber vorbehalten die Vorentscheidung zur Erleichterung aller mitgereisten Fans zu erzielen. Mit seinem Fernschuss konnte er unten links zum 2-4 einschieben (35.).
Der Bann war gebrochen. Eine Minuten später konnte Enes Dalay mit einem Flachschuss ins kurze Eck nach guter Vorlage von Marlon Erdmann auf 2-5 erhöhen (36.).
Den Schlusspunkt setzte wieder Luca Mion. Er drückte einen tollen Pass von Leontis Noussis zum 2-6 ebenfalls in die Torwartecke über die Linie (38.).

Fazit: Trotz schlechter Voraussetzungen haben die Sportfreunde aus Stuckenbusch eine ansehnliche Partie abgeliefert. Die kurzen Phasen, in denen leicht geschwächelt wurde, konnten sie sich durch eine beherzte und überzeugende Einstellung wieder zurück ins Spiel kämpfen um anschließend mit ihren spielerisch größeren Vorteile auch in der Höhe verdient zu gewinnen.

Aufstellung: Tor: Florian Rawe; Abwehr: Mirac Avcilar, Aaron Förster; Mittelfeld: Luca Arendt, Enes Dalay, Justin Lubkoll, Leontis Noussis, Jonas Schmiedel, Luca Mion; Sturm: Lucas Gottschlich, Marlon Erdmann;
............................................................................................................................................

Mehr Informationen unter:
http://www.sportfreunde-stuckenbusch.de/content/blogcategory/68/217/
............................................................................................................................................

Erstellt am 18-11-2010

Autor:

Torsten Gottschlich aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.