Datteln: 14-jähriger Parfümdieb gefasst

Am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, ist ein Jugendlicher beim Stehlen erwischt worden. Der 14-Jährige wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Parfüm einsteckte und dann - ohne zu Bezahlen - aus dem Drogeriemarkt auf der Hochstraße ging.

Ein Zeuge wollte den Jugendlichen noch am Wegrennen hindern, der Junge konnte aber flüchten. Das Diebesgut - fünf Parfüm-Packungen im Wert von mehreren hundert Euro - ließ er allerdings fallen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 14-Jährigen wenig später festnehmen. Er gestand sofort den Diebstahl - und gab unter anderem zu, in den letzten Wochen bereits mehrfach in dem Drogerieladen gestohlen zu haben. Außerdem habe er - nach eigenen Angaben - Einbrüche und Raubtaten gegangen. Der 14-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen in die Obhut seiner Mutter gegeben. Die Ermittlungen, insbesondere zu den anderen von ihm benannten Taten, dauern an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen