Datteln: Brücken werden geöffnet - Baufirma macht ab dem 3. August Betriebsferien

Die Brücke an der Telemannstraße wird ab dem 3. August wieder freigegeben.
  • Die Brücke an der Telemannstraße wird ab dem 3. August wieder freigegeben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Die Sperrung der Brücke Telemannstraße über den Dümmerbach wird am 3. August wieder aufgehoben. Außerdem werden sämtliche wegen des Kanalbaus gesperrten Brücken über den Bach in der Zeit vom 3. bis zum 27. August zeitweilig geöffnet, weil die Baufirma in dieser Zeit Betriebsferien einlegt.

Während in den vergangenen Wochen wiederholt Brücken gesperrt werden mussten, um einen zügigen Bauablauf auf der Lippeverbands-Baustelle Dümmerbach zu gewährleisten, gibt es diesmal eine gute Nachricht: Die Brücke Telemannstraße über den Bach kann wieder dauerhaft freigegeben werden, weil dann die Kanal-Baustelle weiter nach Süden gewandert sein wird.
Ob eine komplette Freigabe zu diesem Zeitpunkt auch schon für die Brücke Hundewiese gelingt, ist im Bereich des Möglichen, aber noch nicht sicher. Auf jeden Fall kann die zuletzt erfolgte Sperrung der Brücke Hedwigstraße nur vorübergehend - für die Dauer der Betriebsferien - aufgehoben werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen