Musik liegt in der Luft

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

Beim Kollegen piept‘s. Sowohl in seiner Wohnung, als auch in seinem Ohr. Und zwar seit Beginn des neuen Schuljahres. Seine Tochter lernt nämlich Blockflöte spielen. Strahlend brachte die Kleine einen Zettel aus der Grundschule mit nach Hause, auf dem den Eltern mitgeteilt wurde, dass nun der Blockflöten-Unterricht beginnt: „Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß!“ Den hat der Kollege nun. Tag für Tag. Stolz spielt die Tochter ihrem Papa jeden neuen Ton vor, den sie in der Schule gelernt hat. Schließlich möchte sie bis Weihnachten „O Tannenbaum“ flöten. Papa freut sich schon. „Dann nadelt das Ding noch mehr!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen