offline

Monika Wübbe

2.871
Lokalkompass ist: Datteln
2.871 Punkte | registriert seit 06.08.2014
Beiträge: 152 Schnappschüsse: 294 Kommentare: 1.569
Folgt: 0 Gefolgt von: 31
HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Seite. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Also, waschechte Hamburgerin. Durch die Liebe bin ich dann in den Pott gekommen, wo ich nun schon 36 Jahre lebe. Meine Hobbys: Meine große Leidenschaft ist Skilaufen. Die Bewegung an der frischen Luft, die Berge, das ist für mich einzigartig. Im Sommer benutze ich auch die Stöcke ....dann aber zum Nordic-Walking. Außerdem liebe ich Radtouren, aber nicht in den Bergen. Ansonsten bin ich vielseitig interessiert... ich liebe die Natur, etwas Politik und reise sehr gerne. Seit gut vier Jahren habe ich den Lokalkompass für mich entdeckt und das ist nun ein neues Hobby für mich geworden.
12 Bilder

SCHÖNES SPÄTSOMMERLICHES BAMBERG .... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 3 Stunden, 2 Minuten

Bamberg gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Eine wunderschöne Stadt, sie liegt an der Mündung der Flüsse Regnitz und Main. Sie erstreckt sich über sieben Hügel. Die Altstadt zeichnet sich durch gut erhaltene Bauten aus. Das ALTE RATHAUS, dass sich auf einer Insel in der Regnitz befindet, hat eine ausgezeichnete Fassadenmalerei. Die Bergstadt wird auch das fränkische Rom genannt..... und die Inselstadt Klein Venedig. Bekannt...

1 Bild

Seit 11 Tagen ist der Aufzug zur Marler Rathauskantine nun schon defekt !! 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 4 Tagen

In den 60er Jahren wurde das Rathaus fertiggestellt. Seitdem wurde vieles dem Zufall überlassen. So auch die Pflege und Wartung des Fahrstuhls. Dieses Mal war es ein undichter Abwasserstrang der den Fahrstuhl zum Erliegen brachte. Da der Fahrstuhl schon Altersschwäche hat, wird es sicherlich schwer sein, Ersatzteile zu bekommen.... Mein Mann und ich gehen öfters in die Rathauskantine zum Essen. Nun müssen wir sehen, wie der...

9 Bilder

EINEN SONNIGEN START IN DAS WOCHENENDE WÜNSCHE ICH MIT DIESEM BLUMENGRUß .... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 4 Tagen

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. (Albert Camus 1913 - 1960)

8 Bilder

HERBSTLICHER LOEMÜHLENTEICH IN MARL ... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 13.09.2018

Es ist still geworden am Loemühlenteich. Die Kanadagänse sind fort, nur einige Entenpaare tummeln sich auf dem Wasser und zu Land. Ein dicker Karpfen, ich sehe nur einen, denn das Wasser ist sehr trübe, zieht langsam seine Bahn durch das Wasser. Das Gelände rund um den Loemühlenteich sieht ungepflegt aus. Wie man so schön sagt, der Wald müsste mal wieder gefegt werden. Aber bald fällt das Laub und dann sieht es wieder schön...

1 Bild

Mein allerbestes Erlebnis beim LK .... 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 12.09.2018

Ich war noch nicht lange beim LK registriert, als ich bei einem Fotowettbewerb mitmachte. Nach einiger Zeit dachte ich, sieh doch mal nach, wer bei dem Wettbewerb gewonnen hat. Ich traute meinen Augen nicht, war positiv erschrocken, da stand doch tatsächlich mein Name. Was dort noch stand, ich konnte es kaum glauben, ein Smartphone sollte mein Preis sein. Nun setzte ich mich mit der Stadtspiegel Redaktion in Verbindung und...

1 Bild

Einer (ich habe mehrere) meiner schönen Momente war das Siegerfoto bei "FOTO DER WOCHE" 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 12.09.2018

Schnappschuss

12 Bilder

WILDWUCHS AM WEIHER .... 9

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 10.09.2018

Bei einem Spaziergang inmitten der Natur, entdeckte ich diesen Weiher mit dem Wildwuchs drumherum. Richtig wildromantisch ... Spruch des Tages: Wo Blumen blühen, lächelt die Welt. ( Ralph Waldo Emerson)

1 Bild

EINEN SCHÖNEN ABEND WÜNSCHE ICH ... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 09.09.2018

Schnappschuss

1 Bild

HERBSTLICHES SPARGELFELD ..... 12

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 06.09.2018

Schnappschuss

1 Bild

Gestern, 02.09.18, der Himmel über Datteln-Ahsen. DER HIMMEL BRENNT .... 8

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 03.09.2018

Schnappschuss

9 Bilder

DER LONGINUSTURM IN NOTTULN .... 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 15.08.2018

Ich habe ihn erklommen, den Longinusturm, 130 Stufen sind zu schaffen ....keine Frage. Der Turm ist ein idealer Aussichtspunkt über das Münsterland und weit bis ins Emsland, den Teutoburger Wald, das Ruhrgebiet und zu unseren niederländischen Nachbarn. 1991 wurde der Longinusturm in die Denkmalliste Nottulns eingetragen. Im unteren Teil des Turmes befindet sich das Cafe 18/97. Es bietet zur Stärkung leckeren Kuchen und...

12 Bilder

SOMMERBLUMEN UND IHRE BESUCHER .... 8

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 14.08.2018

Diese Sommerblumen und ihre Besucher habe ich heute für euch zusammengestellt. Bei den gelben Blumen gibt es sicherlich den leckersten Nektar, denn dort sind die meisten Besucher. Spruch des Tages : Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. ( Finnisches Sprichwort) Einen fröhlichen Abend wünsche ich.

2 Bilder

GARTENARBEIT .... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 13.08.2018

Es gibt viel zu tun ...

1 Bild

EINEN GUTEN START INS WOCHENENDE WÜNSCHE ICH .... 4

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 03.08.2018

Schnappschuss

12 Bilder

ABKÜHLUNG IM SAUERLAND AUF DEM KAHLEN ASTEN .... 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 01.08.2018

Herrlich, nur 22° und ein leichter Wind empfangen uns auf dem Kahlen Asten. Der Kahle Asten ist mit seinen 841,9 m ü. NHN der dritthöchste Berg im Rothaargebirge. Er liegt bei Winterberg im Hochsauerland. Vom Gipfel hat man einen fantastischen Rundumblick, schöne Panoramen wohin du schaust. Die bizarre Landschaft der Hochheide lädt zum Wandern ein ....z.Zt. blüht die Heide und die Blaubeeren sind reif. Überall sieht man...