Akkordeonorchester

Beiträge zum Thema Akkordeonorchester

Kultur
Fotos: Winny Niersmann AOV
2 Bilder

Jubiläumsfahrt nach Heilbronn
Akkordeonorchester Veen besteht schon 50 Jahre

Veen. Zukunftsnah, bunt und überraschend vielfältig – so beschreibt sich nicht nur das Maskottchen der Bundesgartenschau Zwerg Karl, das passt auch genau auf das Akkordeonorchester Veen. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 50-jährigen Vereinsjubiläum sind 26 Spielerinnen und Spieler des AOV für ein Wochenende nach Heilbronn gefahren. Selbstverständlich nicht ohne ihre Instrumente. Die drei Tage waren gefüllt mit Überraschungen, super Laune und Sonnenschein pur. Zur abendlichen Weinprobe wurden...

  • Alpen
  • 25.07.19
Kultur
50 Bilder

Wieder ein mitreißendes „Fröhlich“-Akkordeon-Konzert in Friedrichrodas Kurpark

. Ein Wochenende mit vielen Terminen, die ich wahrnehmen wollte. Darunter (schier schon eine Tradition) das Sommerkonzert der wirklich „Fröhlichen“ Akkordeongruppe. Als ich den Kurpark erreicht hatte, hörte ich schon die ersten Klänge. Nun würde ich für eine Stunde eintauchen in die musikalische Ausstrahlung dieses Orchesters der Musikschule „Fröhlich“ unter der Leitung von Cordula Bischof. Wenn man Akkordeonmusik mag, kann man bei diesem Orchester regelrecht süchtig werden! (Wenn nicht, kann...

  • Alpen
  • 14.07.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: DRK

3.500€ für die DRK-Auslandshilfe

Bei einem Benefizkonzert mit dem Akkordeon Orchester Veen und dem Chor Da Capo aus Borth-Wallach wurden am 05.12.2013 beim DRK Alpen insgesamt 3.500€ für die DRK-Auslandshilfe und deren Projekt „Stille Katastrophen“ gesammelt. Der Betrag setzt sich aus der am Abend durchgeführten Sammlung und einer Spende der Firma Lemken zusammen. Mit der Aktion „Stille Katastrophen“ nimmt das DRK Katastrophen in den Fokus, die oft nicht in den Medien präsent sind. Die Unterernährung in Burkina Faso ist ein...

  • Alpen
  • 27.12.13
Kultur

Benefizkonzert für die DRK-Auslandshilfe in Alpen

In diesem Jahr jährt sich die Gründung des Roten Kreuzes zum 150. Mal, ein Geburtstag, der landesweit mit vielen Aktionen gefeiert wurde. Der Schweizer Henry Dunant war mit der Idee im Jahr 1863 seiner Zeit weit voraus, als er eine Organisation gründete, die sich zur Aufgabe gemacht hatte, verwundete Soldaten zu versorgten. Mittlerweile ist das Rote Kreuz (Roter Halbmond), ein in 189 Ländern tätiges humanitäres Netzwerk und zählt in Deutschland mehr als 400.000 ehrenamtliche Helfer. Auch wir...

  • Alpen
  • 08.12.13
Kultur
Nach Zeit intensiven Lernens und Übens ein Konzert
24 Bilder

Fröhlicher Wochenplan / Musikschule Fröhlich / "Frau Fröhlich"

. „Fröhlicher Wochenplan“ – das war das Konzertthema. Im Ergebnis eines gemeinsamen Lehrgangs der Schüler in Reinhardsbrunn hatte die „Musikschule Fröhlich“ das Programm so zusammen gestellt, als würde ein Schüler durch die Wochentage gehen und dazu dann jeweils ein Musikstück gespielt. Eine gute Idee und eine ebensolche Umsetzung, welche die Besucher des Friedrichrodaer Parks aufhorchen ließ und den sitzenden Besuchern des Konzerts wahrlich ein Ohrenschmaus war. Bei diesem Orchester sind aber...

  • Alpen
  • 18.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.