Hochzeit

Beiträge zum Thema Hochzeit

Vereine + Ehrenamt

Hochzeitsklänge beim Musikverein Menzelen
langjährige Trompetenspielerin sagt "Ja"

Der Musikverein Menzelen hatte am 15.04.2023 einen Grund zur Freude. Seine langjährige aktive Musikerin Denise Krupper hat Ihren Jan geheiratet. Denise setzt sich schon lange Zeit für ihr Heimatdorf ein und ist fester Bestandteil des Menzelner Dorflebens. Den Musikverein unterstützt Sie ebenfalls seit vielen Jahren als aktive Trompetenspielerin. Die Liebe zur Blasmusik und zum Karneval teilen und verbindet beide miteinander. Jan spielt gleich in zwei Vereinen Tenorsaxofon. Zum einen bei den...

  • Alpen
  • 20.04.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Musikverein Menzelen als Hochzeitskapellen
Freudiger Anlass für den Verein

Der Musikverein Menzelen hatte am 29.10.2022 einen Grund zur Freude. Seine langjährige aktive Musikerin Jana Tooten hat Ihren Marius geheiratet. Jana begleitet und unterstützt den Musikverein schon eine lange Zeit als aktive Trompetenspielerin. Marius unterstützt seine Frau hier ebenfalls, indem er passives Mitglied ist und somit auch im Verein verwurzelt ist. Auf Grund dessen war der Musikverein Menzelen am Kennenlernen der beiden auch nicht ganz unbeteiligt. Vor 9 Jahren lernten sich die...

  • Alpen
  • 07.11.22
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Trotz der aktuellen Corona-Situation hatte der Musikverein Menzelen Grund zur Freude, denn Michelle Bruckmann, Geschäftsführerin des Vereines, heiratete. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Musikverein Menzelen.

Grund zur Freude und Gänsehaut-Momente - trotz Corona
Musikverein Menzelen lässt die Glocken läuten - bei Hochzeit der Geschäftsführerin Michelle Bruckman

Trotz der aktuellen Situation hatte der Musikverein Menzelen Grund zur Freude. Denn Michelle Bruckmann, Geschäftsführerin des Vereines, heiratete am 22. August dieses Jahres. Der Musikverein untermalte mit einer kleinen Anzahl an Musikern den Gottesdienst, unter anderem auch zusammen mit Sängerin Nadine Christine Hermanns. Das Highlight war ein Gastauftritt eines Dudelsacks, mit dem Highland Cathedral performt wurde. Das traditionelle Spalierstehen nach der Messe durfte ebenfalls nicht fehlen....

  • Alpen
  • 22.09.20
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Zwei Posaunen trauen sich

Musikverein Menzelen gratulierte zu Hochzeit Alpen. Am vergangenen Samstag heirateten die beiden Posaunisten Nicole und Ludwig Henkel im Alpener Rathaus und die Musiker des Musikverein Menzelen 1959 e.V. überraschten das frisch vermählte Brautpaar mit einem Rosenspalier. Auch der weibliche Elferrat der KVG Hand in Hand, in dem Nicole angehört, begrüßte das Brautpaar mit einer ersten gemeinsam zu meisternden Aufgabe. Ludwig Henkel musiziert seit 39 Jahren im Musikverein und konnte seine...

  • Alpen
  • 29.05.16
Überregionales
Bis dass der Tod sie scheide. Oder eher doch nicht? | Foto: Lokalkompass / Magalski

Frage der Woche: Gibt es die wahre Liebe?

"Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann." Kaum jemand hat je kunstvoller über die Liebe gesprochen als William Shakespeare, der Romeo diese Worte in den Mund legt. Kein Zweifel, in "Romeo und Julia" ist die Liebe alles: unerschütterlich, unschuldig, ewig. Am romantischen Ideal der wahren Liebe hat bereits der mittelalterliche Minnesang gearbeitet und auch aus unseren modernen Erzählungen hat die traditionelle...

  • 21.04.16
  • 35
  • 16
LK-Gemeinschaft
Ein Trauzeuge, der die Ringe vergisst?? | Foto: Tony Hegewald / pixelio.de

Frage der Woche: Wen sollte man als Trauzeugen nehmen?

Immer freitags stellen wir an die gesamte Lokalkompass-Community die Frage der Woche. Denn wir interessieren uns für Euer Wissen, Eure Meinungen, Eure Fantasie. Lasst uns Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen - und beim Plausch darüber ein wenig Spaß haben. Diese Woche geht's um Freundschaft und Familie, um Lebenserfahrungen und -weisheiten: beim Schritt vor den Altar oder ins Standesamt: wer hat Euch dort hin begleitet und wieso war es genau diese Person? Kann man sich für diesen wichtigen...

  • Essen-Süd
  • 31.01.14
  • 21
  • 5
Überregionales
2 Bilder

Hier: Hochzeit ohne Fotos

Nun sind die Beiden unserer Hausgemeinschaft schon verheiratet, hat „das Haus“ Vormittag die Braut zur Trauung verabschiedet, sind die meisten der Mitbewohner vor dem Rathaus wartend gestanden und zwei mit bei der Trauung gewesen. Das Video, in dem alle dem Paar ihre Gratulation zur Hochzeit aufgesprochen haben, hat das Brautpaar am Nachmittag zu Beginn des Kaffeetrinkens gesehen und gehört – und sich mit ihren Hochzeitsgästen daran erfreut. Anfang der Woche werde ich die DVD mit allen Fotos...

  • Alpen
  • 17.08.13
Natur + Garten
10 Bilder

Sie hat (wie oft) die Idee – ich habe sie umgesetzt – dabei Hochzeitssträuße wieder entdeckt

Uns steht eine Hochzeit ins Haus – in unseren Hauseingang / in unsere Hausgemeinschaft. Die Gratulationen und Beteiligung der Hausgemeinschaft im Standesamt sind klar und warten nur noch auf die „grüne Hochzeit“ (auch: „weiße Hochzeit“). Aber Heide hatte da noch eine Idee: Wer möchte, kann eine Gratulation auf Video sprechen. Alle zusammen ergeben dann ein gemeinsames Gratulationsvideo. Diese Idee habe ich nun praktisch umgesetzt. Vor den Worten eines Gratulanten kommt erst ein Bild unseres...

  • Alpen
  • 15.08.13
  • 2
WirtschaftAnzeige
5 Bilder

Modische Looks aussuchen im angenehmen Ambiente

Attraktive Mode für die ganze Familie und jeden Anlass finden Sie bei Mensing in Wesel. Genau Ihr Stil - für persönliche Momente ebenso wie für den ganz großen Auftritt, für Alltage und Feiertage. Stilvoll und zugleich repräsentativ, das sind unsere Premium- und Lifestylemarken wie z.B. comma, Gant, Mango, Marc O Polo, MosMosh, Nile  sowie Tommy Hilfiger. Ob im Beruf oder in der Freizeit - dieser Look ist unverwechselbar und souverän. Moderne Looks, gemacht zum entspannten Flanieren in der...

  • Wesel
  • 30.11.12
Ratgeber
6 Bilder

„Hochzeitstage“ zusammengestellt: 77 an der Zahl

In den letzten Jahren mehren sich in Gotha die „Diamantenen Hochzeiten“(60). Jüngst war ich eingeladen zur „Eisernen Hochzeit“(65) – und meine Eltern hatten im vergangenen Jahr ihre „Steinerne Hochzeit“(67 ½) begangen. Das sind bekannte Jubiläen, die sich leicht mit „Goldene Hochzeit“(50) und „Silberhochzeit“(25) vervollständigen lassen. Dann wird es aber sicher „dünn“ mit der Kenntnis der Hochzeitstage. Gut, „Grüne Hochzeit“(Trauung) / „Rosenhochzeit“(10) wird man schon noch wissen. Wer aber...

  • Alpen
  • 29.11.12
  • 2
  • 1
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.