Jutta Mühle

Beiträge zum Thema Jutta Mühle

LK-Gemeinschaft
51 Bilder

10 JAHRE LOKALKOMPASS
Herzlichen Glückwunsch und wie alles begann....

Ich überlege mal kurz, wie fing alles an??? Ja, 2010 wollte ich eigentlich eine Anzeige in „Der Weseler“ aufgeben. Da wir die Zeitung bei uns auf dem Land leider nicht zugestellt bekamen, hab‘ ich halt nach Kontaktdaten gegoogled. Eine Online-Ausgabe habe ich nicht gefunden, aber Infos über den Lokalkompass. Da war mein Interesse geweckt. Anstatt einer einfachen Suchanzeige konnte ich einen eigenen Artikel schreiben und Bilder dazu hochladen. Und so ging ich am 27.10.2010, damals noch ein...

  • Wesel
  • 06.03.20
  • 11
  • 5
LK-Gemeinschaft
Der Mehrgenerationenchor beim Auftritt Sommerfest im neuen Hafen Xanten (entdeckt Ihr mich?) | Foto: Helge Boele Photo & Art
5 Bilder

Ein tolles MUTTERTAGsprogramm beim Xantener Musik -und Weinfest

Etwas Neues gibt es an diesem Muttertag in Xanten für ein musikbegeistertes Publikum zu entdecken.  Neben vielen anderen Attraktionen am gesamten Tag werden sich ab 15:30 Uhr nicht nur die beiden Kinderchöre "Irena und die Regenbogenkids" und "Blaue Saphire" musikalisch in die Herzen des Publikums schleichen. Auch der Mehrgenerationenchor der Regenbogenmusikschule Xanten, der aus den Kinderchören und sangesfreudigen Erwachsenen (inclusive mir) gebildet wurde, wird zum ersten mal auch die Bühne...

  • Wesel
  • 26.04.18
  • 1
  • 4
Natur + Garten
3 Bilder

ZU KLEIN ZUM FLIEGEN - mein neues Hobby:)

Meine neueste Beschäftigung: Vogel raus aus dem Nest- Vogel rein ins Nest. Diese kleinen Bachstelzenwinzlinge plumpsen immer wieder runter. Damit alles heile bleibt hab ich eine Gartenauflage unters Nest gelegt. Liebe Vogeleltern - Augen auf beim Nestbau! Es liegt wohl nicht an der natürlichen Auslese(Entwicklung) der Knirpse, denn sie waren alle schon mal unten. Nachtrag: Dramatische Neuigkeiten:Gestern Nacht kamen wir nach Hause, da saßen drei wieder auf der Terrasse zusammengekauert. EinTeil...

  • Wesel
  • 11.07.15
  • 10
  • 18
LK-Gemeinschaft
Foto: Helge Boele
3 Bilder

Auf, auf zum musikalischen Muttertag nach Xanten mit Irena und den Regenbogenkids

Beim traditionellen Musikfest am 10.5. in Xanten treten als ein Highlight „Irena und die Regenbogenkids“ auf der Bühne am Markplatz vorm Dom von 15:30 bis 16:30 Uhr auf. Mit ihrem musikalischen Regenbogen möchten sie allen Müttern den Muttertag verzaubern und zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie werden lassen. Auch der 2.Chor von Irena Möbus, die „blauen Saphire“, zu dem auch einige der Regenbogenkids gehören, tritt ebenfalls auf. Ergänzt wird das Programm durch Solodarbietungen...

  • Wesel
  • 25.04.15
  • 6
LK-Gemeinschaft
Mein Baum war besonders, da ich in seinem Stamm prima sitzen konnte. Es war wohl eine typisch niederrheinische Kopfweide (Bild ca. 1966)

MEIN FREUND DER BAUM

Hattet Ihr auch einen Baum, dem Ihr alles erzählen konntet? Das war meiner. Er stand am Rande unseres Grundstückes in Rees- Speldrop und wurde von mir ganz oft umarmt...und ein "Geheimversteck" hatte er auch

  • Wesel
  • 04.02.15
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
So ein Foto klappt nicht unbedingt beim 1.Versuch. Schaut selbst bei den anderen Bildern, was da so rauskommen kann...
3 Bilder

ADVENTS-,WEIHNACHTS- und NEUJAHRSGRÜSSE für Euch alle

Dibsy und ich wünschen allen Lokalkompassbürgerreporter, allen Redaktionen der Printausgaben, dem Eventkompass und allen die ich durch den LK kennenlernen durfte, eine wunderschöne Adventszeit, ein traumhaftes Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Mein Gruß geht aber auch an alle. die nur mal so hier reinschnuppern. Vielleicht meldet Ihr Euch ja an, lernt das Lokalkompassleben kennen und hinterlaßt einen kleinen Gruß unter den Kommentaren oder ein Like da.

  • Wesel
  • 02.12.14
  • 17
  • 13
Überregionales
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
2 Bilder

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show. Gewonnen hatten die beiden...

  • Oberhausen
  • 24.10.14
  • 6
  • 12
LK-Gemeinschaft
2 Drehtage - 2 Outfits - 2 mal ich  - cool , oder? - die Technik macht's möglich:) Nur die Augen hab ich bei der Sonne beide male einfach nicht aufbekommen
11 Bilder

Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim Dreh für TV-Spot

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir. Ich durfte als Komparsin bei den Dreharbeiten für einen neuen TV-Spot für das Musical „Sister Act“ anlässlich des 5-jährigen Jubiläums dabei sein. Der 1. Drehtag war morgens zur Einkaufszeit auf der CentrO Promenade in Oberhausen. Von dem niederländischen Drehteam wurden wir Komparsen herzlich empfangen. Der Aufnahmeleiter Paul erklärte uns die Wünsche des Regisseurs Daniel Gallenkamp in Englisch. Die Regieassistentin Esther übernahm...

  • Wesel
  • 24.07.14
  • 15
  • 10
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

SISTER ACT - Wetten dass ... Oh Gott, war das himmlisch!!!

Wetten dass der Lokalkompass es schafft, 50 Nonnen vor das Metronom-Theater zu locken??? So war die Wette, doch was dann kam übertraf alle Erwartungen. Es wurde ein Flashmob: Gute 2000 Nonnen versammelten sich zu diesem besonderen Ereignis. Lokalkompass vs. Sister Act – WIR haben haushoch gewonnen!!! Die Wettschuld konnte zum großen Teil sofort eingelöst werden. 550 Nonnen durften die Vorstellung des Musicals Sister Act an diesem Abend kostenlos besuchen. Alle anderen bekamen Karten für eine...

  • Oberhausen
  • 06.03.14
  • 27
  • 20
Überregionales
Hille "Speedy" van Hüüt im Jahre 1960. | Foto: von Hille selber!
18 Bilder

LK-Aktion "Fast wie DAMALS": Stellen Sie die Fotomotive aus Ihrer Kinderzeit nach!

Jutta Mühle aus Wesel hat tolle Ideen und präsentiert diese auch gerne bei Lokalkompass. Ein schöner Beitrag von Jutta zeigt die muntere BürgerReporterin sitzend in einer Zinkwanne. In der wurde sie als Kind immer gebadet. Heute - fast 52 Jahre später - quetschte sich Jutta wieder in die Wanne, die ihr bei einer Entrümpelung plötzlich entgegenpolterte. Die alten Schuhkartons Auf Juttas Anregung hin ruft das Lokalkompass-Team zu dieser Aktion auf: Stellen Sie Fotos aus Ihrer Jugend nach, auch...

  • Wesel
  • 17.10.13
  • 24
  • 16
LK-Gemeinschaft
Nach den Dreharbeiten bringt Herr Eckhoff den kleinen Heuler zurück in die Seehundstation (damals in Norden) - von mir ist nur ein Stückchen Hut und meine Füße zu sehen- links neben E. (Bild von 1971-1972)
9 Bilder

URLAUBSERINNERUNGEN - MEIN kleiner SEEHUND – eine Reise in meine Kindheit – unvergesslich - gesucht: Die Nadel im Heuhaufen

Mein Mann hat mir diesen Sommer ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: Eine Reise in meine Kindheit – Ein Wochenende in Norddeich Hier meine Geschichte dazu: In meiner Kindheit sind wir jedes Jahr in den Sommerferien nach Norddeich gefahren. 1971 oder 1972 (ich war ca. 11 Jahre) gab es aber ein ganz besonderes Erlebnis. Am Strand wurde ein Film gedreht und aus diesem Grunde lag eine kleine Robbe am Wasserrand. Das war etwas super Spannendes für mich und so war ich gleich dabei und stand...

  • Wesel
  • 30.07.13
  • 14
Überregionales
Jutta Mühle | Foto: heli
3 Bilder

Jutta Mühle: Bürger-Reporterin voller Tatendrang

Was macht diese Frau eigentlich nicht? Jutta Mühle schreibt: "An erster Stelle kommt meine Familie. Meine beiden Jungs halten mich als späte Mutter (50)noch ganz schön auf Trab. Das Hobby meiner Kids, singen im Kinderchor "Irena und die Regenbogenkids", ist zu meinem eigenen geworden. Mittlerweile bin ich hauptverantwortlich für die Betreuung der Kids und den organisatorischen reibungslosen Ablauf rund um die Auftritte der Gruppe. Mein 2. Hobby ist unser Hund. Habe schnell gemerkt, das Dibsy...

  • Wesel
  • 08.05.13
  • 4
LK-Gemeinschaft
Ich freu mich drauf:) | Foto: Erwin Pottgiesser
2 Bilder

Was gibt es schöneres als Kinderlachen und Musik MEIN GEHEIMTIP!!!

Wer Pfingsten zu Hause bleibt, möchte auch was erleben, oder? Wollen Sie sich musikalisch verzaubern lassen? HIER MEIN GEHEIMTIP: Am 19.5 (Pfingstsonntag) findet in Xanten auf dem Großen Markt das 10. Musikfest Xanten statt. Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr gibt es ein besonderes Highlight der Regenbogenmusikschule von Irena Möbus: Die Kinderchöre „IRENA UND DIE REGENBOGENKIDS“ und „BLAUE SAPHIRE“ werden sich in Ihre Herzen singen. Mehr Infos unter www.regenbogenmusikschule.de

  • Wesel
  • 06.05.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ganz rechts mein Sohn | Foto: Erwin Pottgiesser

Die Weihnachtszeit fängt an - Weihnacht ist die Zeit der Kinder

Es ist wieder soweit: Seid Ihr mit dabei? Weihnacht ist die Zeit der Kinder – „IRENA und die REGENBOGENKIDS“ stimmen darauf musikalisch ein „Weihnacht ist die Zeit der Kinder und aller Menschen, die im Herzen Kinder sind. Die sich gern verzaubern lassen und mit Kinderaugen sehen, für die noch Träume in Erfüllung gehen.“ So lautet der Refrain eines ihrer Lieder. „Irena und die Regenbogenkids“ sind ein Kinderchor mit Kindern aus der Umgebung von Wesel und feiern 20 jähriges Jubiläum. Unter dem...

  • Wesel
  • 25.11.12
  • 1
Kultur
Alle Jubilare im Sitzungssaal des Rathauses Wesel | Foto: Erwin Pottgiesser
15 Bilder

Große Ehrung im Rathaus Wesel Sängerkreis Wesel lud ein - mit dabei "Irena und die Regenbogenkids"

In den großen Sitzungssaal des Rathauses der Hansestadt Wesel lud der Sängerkreis Wesel zur Jubilarehrung 2012 ein. 81 Jubilare, 3 Kinder -und Jugendchöre sowie 1 Chorleiterin (Irena Möbus)sollten für ihren musikalischen Einsatz geehrt werden. Der Kinderchor „Irena und die Regenbogenkids“ gehörte zu den geladenen Gästen und wurde für sein 20-jähriges Chorjubiläum geehrt. Irena Möbus, die Leiterin des Chores wurde überdies für 25 Jahre erfolgreiche Chorarbeit ausgezeichnet. Die Laudatio hielt...

  • Wesel
  • 29.09.12
  • 3
Überregionales
Foto: Erwin Pottgiesser
34 Bilder

Ein Überraschungsei für Irena und die Regenbogenkids - Spannung, Spass und Spiel im Europapark

Am Sonntag traten Irena und ihre Regenbogenkids zum 8.mal in der Fernsehsendung "Immer wieder Sonntags" mit Stefan Mross auf. Für einige der Kids war es das erstemal und so lag Spannung und Vorfreude auf dieses Wochenende in der Luft. Bereits am Freitag reiste die Gruppe vom Niederrhein zum Europapark nach Rust um rechtzeitig zu den Proben dazu sein. Neben der "Arbeit" gab es aber auch viele Stunden im erlebnisreichen Europapark. Ich durfte im Backstage als Betreuerin der Kids dabeisein und...

  • Wesel
  • 29.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.