Schmetterlinge

Beiträge zum Thema Schmetterlinge

Natur + Garten
23 Bilder

Arianes Tierleben
Tiere in unserem Garten

Bei uns tummelt alles mögliche im Garten herum. Egal, ob Vögel, Insekten, Spinnen, Igel oder Nachbars Katzen, bei uns gibt es immer etwas zu beobachten. Die Vielfalt an Tieren ist so groß, so dass ich gar nicht alle zeigen kann. Aber die Fotos, die ich Euch bereit gestellt habe, lohnen sich zum Ansehen.

  • Alpen
  • 23.06.23
  • 27
  • 14
Natur + Garten
Links oben: Waldbrettspiel (Pararge aegeria tircis), Männchen, links unten: Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni), rechts oben: Pantherspanner oder Gelbe Fleckenspanner (Pseudopanthera macularia), rechts unten: Der Admiral (Vanessa atalanta, Syn. Pyrameis atalanta)
25 Bilder

Mein Schmetterlingsjahr 2015 - ein Bilderbeitrag

20.11.2015 Nun neigt sich das Schmetterlingsjahr 2015 langsam aber sicher seinem Ende zu, obwohl die immer noch milden Temperaturen den ein oder anderen Falter selbst im November noch fliegen lassen. Meine Bildergalerie zeigt eine kleine Auswahl an Aufnahmen, welche ich von Anfang Mai bis in den November hinein dieses Jahres im Umfeld von Xanten-Marienbaum gemacht habe. Ich wünsche Ihnen/ Euch viel Freude beim Anschauen ! :-)

  • Xanten
  • 20.11.15
  • 14
  • 18
Überregionales
Monika Kirschnick vor dem jetzigen Lärmschutzwall....
3 Bilder

Xanten - Erste Schmetterlingsstadt Deutschlands?

Ja, wenn es nach der Gymnasiallehrerin Monika Kirschnick aus Xanten geht, die hierzu bereits einen Antrag an die Stadt gestellt hat. Mit diesem Vorhaben möchte sie zum Schutz der immer weniger werdenden Schmetterlinge vor dem Aussterben beitragen, sowie Xantens Vorschul- und Schulkinder eine Möglichkeit bieten, an naturnahen Projekten mitzuwirken, indem sie in Projektgruppen beim artgerechten Anlegen und Pflegen der entsprechenden Flächen mithelfen. Hierdurch und durch das praktische Lernen auf...

  • Xanten
  • 16.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.