Schmunzeln

Beiträge zum Thema Schmunzeln

LK-Gemeinschaft

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook (02)

Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu freuen, von anderen zu lernen und über manche Momente zu schmunzeln, wie diese: 1) Wenn man nicht daran denkt, bei einem Kurs die Anwesenheit zu notieren und dies erst daheim merkt, was dann? Still und verschämt verzog ich mich ins Schlafzimmer und rief alle möglichen...

  • Alpen
  • 21.11.13
LK-Gemeinschaft

Humorvolle Begegnung mit dem Notebook

. (Hier ein kleiner Beitrag zum Start in eine fröhliche fünfte Jahreszeit 2013/2014.) Viele werden sich nicht mehr daran erinnern (wollen), wie sie die erste Bekanntschaft mit einem Computer machten. Nicht alles fiel leicht oder klappte sofort. Bedienungsanleitungen sind dazu oft nur Nachschlagwerke für Könner. Es ist gut und mutig, gemeinsam die Computerwelt zu erobern, sich an allen noch so kleinen Erfolgen zu freuen, von anderen zu lernen und über manche Momente zu schmunzeln, wie diese: 1)...

  • Alpen
  • 11.11.13
  • 1
  • 2
Überregionales
Dies ist das Zeichen für die Beiträge "Mal kurz schmunzeln - . . ."

Es geht einfach nur ums Schmunzeln oder Lächeln . . .

Als ich nach Witzen im „lokalkompass“ suchte und dabei auf etliche solche stieß, die unter die Gürtellinie oder über die Hutschnur gingen, war ich erst enttäuscht. Dann habe ich mich gefragt, weshalb jemand so etwas ins Internet setzt. Also ein vernünftiges Ziel konnte ich dem nicht entlocken. Da dachte ich mir, einfach selbst eine Gruppe “Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten“ einzurichten und dort entsprechend entgegenzusetzen. So richtigen Erfolg hinsichtlich viel gelesen werden,...

  • Alpen
  • 24.10.13
  • 1
Überregionales

„Rotkrautnistelblut“

Das ist eine Kindermunderfindung – weiter nichts. Wie ich darauf kam, als ich noch Kind war, kann ich erklären: In der Schule lernten wir viele schöne Lieder kennen und trällerten sie mit Inbrunst. Darunter war zum Beispiel „Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer . . .“ – wobei es sich um ein wunderschönes Lied über die Liebe zur Heimat handelt. Als ich es im "Westen" 1994 mal sang, wurde es als typisch politisches DDR-Lied eingestuft, weil die letzten der wunderbaren Zeilen...

  • Alpen
  • 26.04.13
Ratgeber

„Tschüss und einen kurzen Tag“

Wie bitte? Einen „kurzen“ Tag? „Normalerweise“ verabschiedet man sich und wünscht gegenseitig weiter einen „schönen“ Tag. Deshalb höre ich auf meine Abschiedsworte meist zuerst „Danke, ebenso!“, bis nach einem kleinen Kopfschütteln mir die Frage nachgeworfen wird: „Habe ich ‚kurzer Tag‘ gehört?“ Nachdem ich mich über die erwartete Verblüffung innerlich gefreut habe, komme ich gleich mit: „Ja, das kann ich erklären, wenn’s gewünscht wird.“ Da vermutet wird, dass ich es nicht nur so hingesagt...

  • Alpen
  • 20.07.12
  • 1
Überregionales
(TA vom 10.07.2012)

Wenn Sie es noch nicht wussten, dass 11.500 Fans . . . (*)

. . . in der Erfurter Messehalle am Sonntag „Die Ärzte“ begeistert haben, dann schauen Sie sich einfach den Zeitungsausschnitt an. ("Thüringer Allgemeine" vom 10.07.2012) Wozu man so viele Fans brauchte und warum man „Die Ärzte“ begeistern wollte, bleibt unerschlossen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben! Mir hätte schon gereicht, wenn am Sonntag „Die Ärzte“ 11.500 Fans begeistert hätten oder, um im Artikel zu bleiben, gestanden hätte: „Etwa 11.500 Fans waren begeistert von der...

  • Alpen
  • 10.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.