Stalljugend

Beiträge zum Thema Stalljugend

Sport

Tagesfahrt der Stalljugend des Reitstall Albers/Dams

Hoch hinaus ging es am Samstag für die Reitjugend des Reitstalles Albers/Dams . Mit 20 Jugendlichen machten sich die Betreuer auf den Weg nach Duisburg in den Kletterpark „Tree2Tree“. Dort konnte man auf verschiedenen Parcouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sein Können unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Einweisung hieß es dann, ab auf die Piste bzw. Bäume und souverän wurden Hindernisse in schwindelnder Höhe überwunden. Nach diesem anstrengenden Erlebnis hatte man sich den...

  • Alpen
  • 30.09.15
Sport

Zweitagesritt der Stall- Jugend des Reitstall Albers/Dams

Bei wunderbarem Wetter ritten 17 Jugendliche und fuhren 15 Radfahrer am Samstag erst Richtung Birten und dann durch die Hees zurück zum Stall nach Veen. Nach dem gemeinsamen Essen stand eine sehr ausgefallenen Schnitzeljagd an. Pünktlich zur Geisterstunde brachen alle auf zur Nachtwanderung, die im Anschluss eingeplante Nachtruhe wurde mehr oder weniger eingehalten. Zum frühen Morgen waren die ersten bereits wieder wach und vor dem Pferde fertig machen wurde gemeinsam gefrühstückt. Um 10 Uhr...

  • Alpen
  • 15.09.14
Sport
4 Bilder

Reiterjugend auf dem Weg nach Keppeln

Die Stalljugend des Reitstalles Albers/Dams war am Wochenende wieder einmal unterwegs. Mit 17 Pferden, 10 Radfahrern und einem Bagagewagen ging es in diesem Jahr nach Keppeln zum Hötzenhof. Da der Ritt insgesamt 4,5 Stunden dauerte, wurde während der zwei Pausen Kuchen und Getränke verteilt. Am 2. Stopp am alten Bahndamm in Uedem wurden die Reiter und Radfahrer vom 1. Vorsitzenden Arnold Janssen und Jutta Heisterkamp in Empfang genommen. Das letzte Stück ritt man gemeinsam zum Hötzenhof, wo die...

  • Alpen
  • 02.09.13
Sport
6 Bilder

Tagesausflug Stalljugend Reitstall Albers/Dams

Am Wochenende machten sich 30 Jugendliche des Reitstall Albers/Dams aus Veen mit ihren Betreuern auf den Weg nach Holland. Sie besuchten in der Nähe von Venlo den Freizeitpark Toverland, der für die kleinen, aber auch für die älteren Kinder einiges zu bieten hatte. Die Wildwasserbahn sorgte natürlich wie immer für viel Spaß und Unterhaltung, außerdem war die Holzachterbahn der Favorit bei den Großen. Für die Kleinen waren die zwei Hallen jedoch ein Paradies , wo etliche Spielgeräte aufgebaut...

  • Alpen
  • 25.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.