Kugelberg

Beiträge zum Thema Kugelberg

Reisen + Entdecken
Foto: Hecheltjen
2 Bilder

Zerstörungswut am Kugelberg
Ortstafel demoliert - Arbeitsgruppe Historisches Brünen sucht nach Hinweisen auf die Vandalen

Langeweile und Zerstörungswut - eine gefährliche Mixtur, die nicht nur in diesen Tagen öfter mal ziemlich miese Auswirkungen hat; nämlich Vandalismus. Neben Privatbesitz, Friedhöfen, Autos und Spielplätzen sind immer wieder auch öffentliche verweil- und Ruhestätten Opfer des hirnlosen und kriminellen Geschehens. So wie jüngst in Brünen, wo engagierte Bürger sich über ein demoliertes Hinweisschild am Kugelberg ärgern. In der Mitteilung an die lokalen Medien heißt es: "Sehr geehrte Damen und...

  • Hamminkeln
  • 14.01.22
  • 1
Blaulicht

Polizei sucht "sachdienliche Hinweise" nach Feuer in Brünen
Ursache noch ungeklärt: Melktechnik zerstört bei Scheunenbrand am Kugelberg

Am Montagmittag gegen 12.00 Uhr kam es in dem Technikraum eines Kuhstalls an der Straße Zum Kugelberg aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Im Polizeibericht heßt es: Das Feuer zerstörte Melktechnik und Teile der Stallung. Die Kühe konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Stall auf eine angrenzende Weide geführt werden. Durch die Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung des Brandes verhindert und das Feuer schließlich gelöscht werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die...

  • Hamminkeln
  • 28.11.18
Überregionales
2 Bilder

Buche und Bank am Kugelberg mit Säge traktiert

Bei meiner Joggingrunde über den Kugelberg glaubte ich zuerst, ich sehe das üble Ergebnis von Baumschnittarbeiten. Doch die sind um diese Jahresezeit ja nicht angesagt. Und als ich näher kam, entdeckte ich dann auch schnell, dass in Brünen zum wiederholten Male Vandalen am Werk waren: mehrere Äste an der kleinen Buche, die an der Einmündung des nach Norden abzweigenden Wirtschaftsweges steht, sind abgesägt worden. Außerdem haben die Idioten (man kann sie wohl nicht anders nennen!) die Ruhebank...

  • Hamminkeln
  • 26.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.