Teich

Beiträge zum Thema Teich

Natur + Garten
Die beiden Glasteile sind defekt, der Rest geht noch.

Angezettelt: Im Netz und im Handel nachgeschaut und am Ende frustriert selber hingefummelt
Wie man durch WUCHERPREISE die Corona-Folgen verschlimmert - und die Kaufkurbel verbiegt

Corona bezahlen wir alle mit: Durch Verzicht, gestiegene Preise, Jobverlust und mehr. Kürzlich schilderte mein Quizkumpel Jürgen aus Hiesfeld (in der Baubranche tätig) mir noch, wie die Preise für Baumaterialien explodiert seien. Einen weiteren Beweis für Preistreiberei lieferte mir mein Versuch, Ersatz für defekte Teile meiner Teichfilteranlage zu beschaffen: nämlich eine UVC-Lampe (55 Watt) mit dem passenden Quarzglas-Schutz-Zylinder. Allein dafür muss man knapp 60 Euro berappen. Entscheidet...

  • Hamminkeln
  • 30.05.21
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Mike Rexforth (Bürgermeister von Schermbeck, links) und Norbert Menke beim Aussetzen der Junkröten | Foto: Wilhelm Itjeshorst
3 Bilder

Junge Knoblauchkröten für die Lippeaue

Das Treffen am Dienstag in der Lippeaue bei Damm war kein Alltägliches. Mit dabei waren Johanna Siewers und Wilhelm Itjeshorst von der Biologischen Station im Kreis Wesel, Mike Rexforth, der Bürgermeister von Schermbeck, Norbert Menke von der NABU-Naturschutzstation Münsterland und die Ortsansässigen Rita Steinkamp und Hartmut Neuenhoff. Zu sechst machte man sich auf den Weg ins Naturschutzgebiet – genauer gesagt zu 393. Denn die Naturschützer trugen eine empfindliche Fracht: 387 junge...

  • Wesel
  • 26.08.16
  • 1
Natur + Garten
Paul Beenen zeigt das Knabenkraut.
2 Bilder

Das Knabenkraut in Paul Beenens Garten

Paul Beenen wohnt am Rande der Feldmark und ist stolzer Herr über einen mit Liebe gepflegten Garten. Darin befindet sich auch ein kleiner Fischteich, der er mit Bedacht bepflanzt hat. Besonders froh ist Beenen, dass sein "Knabenkraut" trotz der schwierigen Verhältnisse (Frühlinghitze und Trockenheit) in diesem Jahr gut gedeiht. Eine schöne Pflanze, wie man auf dem zweiten Foto sieht. Welche blühenden Lieblinge stehen zurzeit in Ihrem Garten? Stellen Sie einen Schnappschuss ein und zeigen Sie,...

  • Wesel
  • 13.05.11
  • 2
Kultur
die Haut löst sich ab
4 Bilder

Fluchtversuch hat fast das Leben gekostet....

Der Koi sprang aus dem Teich, robbte wohl durch die Hecke und lag auf der Strasse. Wie lange, keine Ahnung. Scheinbar hat er vergessen, das er ohne Wasser nicht so einfach verreisen kann, oder er wollte selbstmord begehen, wer weiss es schon genau? Aufjedenfall gab es diese nette Frau, die Zeitungen austrug, fand ihn Nachts, nahm ihn erstmal mit, steckte ihn in die Wanne und brachte ihn morgens zurück. Danke nochmal dafür. Doch sein Ausbruch hat deutliche Spuren an ihm hinterlassen (wie man...

  • Hamminkeln
  • 17.10.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.