Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

Kultur
Logo: DiBo / Herzfoto: Markus Dowe
4 Bilder

Durch die Himmelspforte

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und keineswegs zufällig ;-) Die Handlung jedoch ist größtenteils frei erfunden.  Für eine tolle ♡-liche Truppe  Es war an diesem leicht sonnigen und teilweise etwas diesigen Spätherbsttag im Advent, als der Dreh stattfinden sollte. Ein Musikvideo sollte entstehen, etwas Kraftvolles und Tröstliches, Hoffnungsfrohes und Motivierendes. Für Menschen in der Sterbebegleitung, trauernde Angehörige, Kranke und für alle, die aus diesem Lied in...

  • Kleve
  • 16.12.17
  • 8
  • 18
LK-Gemeinschaft
...der Himmel so BlAU, mit Wölkchen, auch mal´ein wenig GRAU, doch auch sonnig SCHÖN, HERBST, jau-GENAU! Wo war ich denn SPAZIEREN...???
3 Bilder

LEICHTES OKTOBER-RÄTSEL.... natürlich längst GELÖST!!!

... DAS GUTEN-ABEND-END-WOCHENEND-RÄTSEL wirklich ganz leicht, und wenn auch wieder ein wenig "verspielt", so doch diesmal ein wenig anders... Der Herbst, der Herbst ... ist da, auch in.... Ja, wo, wo ist auch der Herbst angekommen? Kleiner Tipp, es liegt in NRW und Viele von Euch kennen die Ortschaft, die Umgebung, das Städtchen, oder die Stadt, den Ort oder was auch immer, drum´herum´ gewiss´! VIEL SPAß !!! Gute NACHT und Guten-START in die neue Woche...! FOTO: AAT, Herbst 2016

  • Essen-Ruhr
  • 09.10.16
  • 7
  • 10
Kultur
47 Bilder

Christel Lechners Alltagsmenschen in Rees: Ein Eldorado für Fotografen und Rheingucker!

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung haben wir uns die wirklich toll ausgearbeiteten Skulpturen in Rees angeschaut. Insgesamt 23 Standorte gibt es - am Rhein, auf der Promenade, dem Marktplatz, in der Stadt und am Teich. Bei frischem Wind und einem schönen Sonne-Wolken-Mix haben wir Euch viele "Appetitanreger" mitgebracht. Neben dem Schirmträger, den Surf-Mädels und den Warmduschern ;-) hat es mir besonders die Dame mit Hund angetan: sie erinnert mich an meine Mutter und unseren damaligen...

  • Rees
  • 23.04.16
  • 33
  • 34
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
Natur + Garten
7 Bilder

Ein buntes Leuchten

Auch ich durfte diesen wunderschönen Regenbogen vorgestern bewundern und freue mich, Euch diese Bilder zeigen zu können. Einfach genießen!

  • Dortmund-West
  • 31.07.15
  • 41
  • 45
Natur + Garten
3 Bilder

ZU KLEIN ZUM FLIEGEN - mein neues Hobby:)

Meine neueste Beschäftigung: Vogel raus aus dem Nest- Vogel rein ins Nest. Diese kleinen Bachstelzenwinzlinge plumpsen immer wieder runter. Damit alles heile bleibt hab ich eine Gartenauflage unters Nest gelegt. Liebe Vogeleltern - Augen auf beim Nestbau! Es liegt wohl nicht an der natürlichen Auslese(Entwicklung) der Knirpse, denn sie waren alle schon mal unten. Nachtrag: Dramatische Neuigkeiten:Gestern Nacht kamen wir nach Hause, da saßen drei wieder auf der Terrasse zusammengekauert. EinTeil...

  • Wesel
  • 11.07.15
  • 10
  • 18
Natur + Garten
Hier wohnt nun wer...
2 Bilder

Nanünana, was ist denn da?Sie geht nicht rein, wie kann das sein?

Ein Frühlingsgruß im Briefkasten: Vorige Woche habe ich beim Verteilen von "Der Weseler" im besten Verteilbezirk ever eine Überraschung erlebt. Die Zeitungsröhre war besetzt: Der Frühling hatte Einzug gehalten, wie schön. Diese Woche (2. Foto) wusste ich dann, dass der kleine Untermieter bleiben darf. So sind sie halt, die Menschen in meinem Bezirk.

  • Wesel
  • 15.04.15
  • 16
  • 14
LK-Gemeinschaft
Mein Baum war besonders, da ich in seinem Stamm prima sitzen konnte. Es war wohl eine typisch niederrheinische Kopfweide (Bild ca. 1966)

MEIN FREUND DER BAUM

Hattet Ihr auch einen Baum, dem Ihr alles erzählen konntet? Das war meiner. Er stand am Rande unseres Grundstückes in Rees- Speldrop und wurde von mir ganz oft umarmt...und ein "Geheimversteck" hatte er auch

  • Wesel
  • 04.02.15
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
So ein Foto klappt nicht unbedingt beim 1.Versuch. Schaut selbst bei den anderen Bildern, was da so rauskommen kann...
3 Bilder

ADVENTS-,WEIHNACHTS- und NEUJAHRSGRÜSSE für Euch alle

Dibsy und ich wünschen allen Lokalkompassbürgerreporter, allen Redaktionen der Printausgaben, dem Eventkompass und allen die ich durch den LK kennenlernen durfte, eine wunderschöne Adventszeit, ein traumhaftes Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Mein Gruß geht aber auch an alle. die nur mal so hier reinschnuppern. Vielleicht meldet Ihr Euch ja an, lernt das Lokalkompassleben kennen und hinterlaßt einen kleinen Gruß unter den Kommentaren oder ein Like da.

  • Wesel
  • 02.12.14
  • 17
  • 13
LK-Gemeinschaft
2. Drehtag im Metronom Theater Oberhausen | Foto: Stage Entertainment

TV-Spot SISTER ACT ist DA !!!!!!!

Hier könnt Ihr ihn (und mich) sehen https://www.youtube.com/watch?v=MxMYWP04A1I&feature=youtu.be oder auf Facebook unter Sister Act Musical Oberhausen und im TV- wo genau, weiß ich leider nicht. Entdeckt Ihr mich oder andere Lokalkompassbürgerreporter???? Viel Spass beim gucken..... Hier hatte ich bereits darüber berichtet: http://www.lokalkompass.de/wesel/spass/auge-in-auge-mit-den-stars-von-sister-act-komparsin-beim-dreh-fuer-tv-spot-d456301.html /

  • Wesel
  • 28.08.14
  • 6
  • 8
LK-Gemeinschaft
2 Drehtage - 2 Outfits - 2 mal ich  - cool , oder? - die Technik macht's möglich:) Nur die Augen hab ich bei der Sonne beide male einfach nicht aufbekommen
11 Bilder

Auge in Auge mit den Stars von SISTER ACT - Komparsin beim Dreh für TV-Spot

Hallelujah, war das ein Spaß. 2 tolle Tage liegen hinter mir. Ich durfte als Komparsin bei den Dreharbeiten für einen neuen TV-Spot für das Musical „Sister Act“ anlässlich des 5-jährigen Jubiläums dabei sein. Der 1. Drehtag war morgens zur Einkaufszeit auf der CentrO Promenade in Oberhausen. Von dem niederländischen Drehteam wurden wir Komparsen herzlich empfangen. Der Aufnahmeleiter Paul erklärte uns die Wünsche des Regisseurs Daniel Gallenkamp in Englisch. Die Regieassistentin Esther übernahm...

  • Wesel
  • 24.07.14
  • 15
  • 10
Überregionales

GEFUNDEN - wem gehört das DING und was ist es eigentlich ???????

Vielleicht wird dieses Ding schmerzlich vermißt und ich würde mich freuen, wenn ich den Besitzer finden könnte. Ich hab es vor ein paar Tagen in Wesel an der Ecke Schermbecker Landstr./Underbergsheide im Kreuzungbereich gefunden. Es könnte vielleicht von einem Oldtimertrecker stammen -keine Ahnung. Ne andere Idee hab ich nicht. Es ist wohl aus Kupfer und nur 17cm hoch / 5cm Durchmesser. Weiß´jemand mehr????? Abgebrochen ist es aber nicht. Wäre schön, wenn der Beitrag geteilt würde oder der Link...

  • Wesel
  • 20.06.14
  • 11
  • 1
Natur + Garten
Ein freundlicher Gruß an alle Teilnehmer kommt von der Weseler Redaktion des Lokalkompass ;-))
2 Bilder

Infos zum Weseler LK-Treffen am 29.06.2014

Hallo Ihr Lieben. Bald ist es soweit !!! Wie versprochen hier die weiteren Informationen zur Anreise und zu unserem Treffen. Für 14:30 Uhr reservieren wir im "Cafe am Hafen" (Am Yachthafen 3 in 46487 Wesel). Das ist die öffentliche Clubgaststätte des Weseler Kanu Club: http://weseler-kanu-club-clubgaststaette.npage.de/impressum.html Einige wenige Parkplätze befinden sich direkt am Lokal. Hier bitte unbedingt für unsere liebe Bruni einen Platz freihalten. Weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe an...

  • Wesel
  • 19.06.14
  • 115
  • 16
LK-Gemeinschaft
LK ich hab Dich in mein Herz geschlossen;=)

Nicht damit gerechnet ist doch eh am Schönsten,oder?

In meinem Briefkasten fand ich heute Morgen eine besondere Überraschung: Vor einiger Zeit hatte ich ein cooles Fotoshooting mit riesigem Spassfaktor und jetzt hab ich eine CD mit den Bildern bekommen. Aber ein besonderes Bonbon war das Fotoalbum mit allen Bildern - Der LK wollte wohl sagen; "Ich habe heute ein Bild für Dich!" - bin ich jetzt ne Runde weiter, grins Ach ja, es ging damals um die Aktion:Ich bin Bürgerreporter, weil.... DANKE,DANKE;DANKE für die tolle Überraschung und hey, auch...

  • Wesel
  • 02.05.14
  • 4
  • 13
LK-Gemeinschaft
26 Bilder

SISTER ACT - Wetten dass ... Oh Gott, war das himmlisch!!!

Wetten dass der Lokalkompass es schafft, 50 Nonnen vor das Metronom-Theater zu locken??? So war die Wette, doch was dann kam übertraf alle Erwartungen. Es wurde ein Flashmob: Gute 2000 Nonnen versammelten sich zu diesem besonderen Ereignis. Lokalkompass vs. Sister Act – WIR haben haushoch gewonnen!!! Die Wettschuld konnte zum großen Teil sofort eingelöst werden. 550 Nonnen durften die Vorstellung des Musicals Sister Act an diesem Abend kostenlos besuchen. Alle anderen bekamen Karten für eine...

  • Oberhausen
  • 06.03.14
  • 27
  • 20
Überregionales
Foto: Rike/pixelio,de

Wie GEMEIN ist DAS denn????

Vor einem erst Jahr ist der Vater viel zu früh gestorben und nun DAS: Beim Besuch des Grabes auf dem Obrighovener Friedhof ließen Mutter und Tochter S. aufgrund des starken Regens die Handtasche unter dem Sitz im Auto. Das nutzen skrupellose Diebe aus, zerschlugen die Scheibe und stahlen die Tasche. Beide sind nun sehr traurig, denn nicht nur die Papiere sind weg: Viele Erinnerungstücke sind verloren, wie die grad von der Tochter geschenkte Geldbörse. Aber ganz besonders schmerzt der Verlust...

  • Wesel
  • 09.02.14
  • 29
  • 9
Überregionales
3 Bilder

Wer kennt diese süßen Zwillinge?????

Als meine Eltern starben fand ich im Haus einen Koffer mit vielen Bildern. Die meisten konnte ich bereits zuordnen. Aber keiner der noch lebenden Verwandten wußte, wer diese beiden süßen Zwillingbuben sind. Da es von ihnen mehrere Bilder gibt, wüßte ich super gerne wer sie sind. Vielleicht gibt es ja auch noch Nachkommen, die sich über die Bilder freuen würden. Möchte sie nicht so einfach wegschmeißen. Schaut doch mal genauer hin....und??? Ihr dürft den Link auch gerne versenden!!!

  • Wesel
  • 03.02.14
  • 5
  • 5
LK-Gemeinschaft
Amelie im Musical "Scrooge" 2012 in der Rolle als Fanny | Foto: Quest Media
8 Bilder

Mit Musik durchs Leben - für Amelie das schönste Hobby

Amelie Specht (15) ist eine junge Sängerin, deren Leidenschaft es ist, im Musical ihr Können zu zeigen. Sie besucht das AVG in Wesel und lebt mit ihrer Familie in Drevenack. Mit gerade mal sechs Jahren wurde sie im Kinderchor „Irena und die Regenbogenkids“ aufgenommen. Einmal pro Woche ging sie nun zur Probe und lernte bei der Chorleiterin Irena Möbus, der sie viel zu verdanken hat, professionell das Singen. Sie schloss neue Freundschaften, die zum Teil heute noch bestehen. Doch bis zu ihrem...

  • Wesel
  • 24.11.13
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto: Herzlichen Dank an Dirk Bohlen für's Basteln! :-)
13 Bilder

Es ist wieder soweit! Der LK-Fotokalender 2014 - wer macht mit?

Alle guten Dinge sind drei - nach Fotokalender 2012 und Fotokalender 2013 wird es nun langsam Zeit für den Fotokalender 2014 :-) Macht / machen Sie alle mit - je mehr schöne Kalender zusammenkommen, desto mehr Freude gibt's auch beim Betrachten der zahlreichen Motive. Das Logo (lieben Dank an DiBo) schick ich bei Interesse natürlich gerne zu. Und so funktioniert's: Einfach 12 schöne Fotos hochladen, LK-Fotokalender 2014 in der Überschrift erwähnen und bei den Stichwörtern hinzufügen. Natürlich...

  • Kleve
  • 26.10.13
  • 49
  • 27
LK-Gemeinschaft
Die Hauptdarsteller Dimitri Wassiliadis und Amelie Specht
26 Bilder

Premiere - MANN WAR DAS SCHÖÖÖÖN - GUCKST DU???

HAKUNA MATATA - Eintauchen in die Welt der Musicals - Premiere KÖNIG DER LÖWEN auf der Freilichtbühne Mülheim - das hat sich gelohnt!!! Damit Ihr auf den Geschmack kommt, hab ich ein paar Bilder ganz speziell für Euch!!! Ich hab das Original aus Hamburg nicht vermisst - man merkt einfach wieviel Herzblut die Darsteller in diesen Auftritt gesteckt haben. Im Vorfeld hatte ich bereits berichtet:...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.09.13
  • 3
Kultur
Amelie Specht als Nala und Dimitri Wassiliadis als Simba vor dem Löwengehege des Duisburger Zoos | Foto: Dirk Biesgen
2 Bilder

AVG-Schülerin AMELIE ist Hauptdarstellerin im Musical „KÖNIG DER LÖWEN“

Ab dem 14.September 2013 ist die 15-jährige Amelie Specht, Schülerin des AVGs Wesel, in der Hauptrolle der Löwin Nala in dem Musical „König der Löwen“ auf der herrlichen Freilichtbühne im Zentrum von Mülheim an der Ruhr zu sehen. Komplett neu inszeniert mit vielen neuen Liedern und mitreißenden afrikanischen Rhythmen präsentiert der Verein „Freunde der Freilichtbühne e.V.“ das Musical gemeinsam mit der Bottroper Produktionsfirma „Quest Media and Entertainment Services“. Diese Produktionsfirma...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Nach den Dreharbeiten bringt Herr Eckhoff den kleinen Heuler zurück in die Seehundstation (damals in Norden) - von mir ist nur ein Stückchen Hut und meine Füße zu sehen- links neben E. (Bild von 1971-1972)
9 Bilder

URLAUBSERINNERUNGEN - MEIN kleiner SEEHUND – eine Reise in meine Kindheit – unvergesslich - gesucht: Die Nadel im Heuhaufen

Mein Mann hat mir diesen Sommer ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: Eine Reise in meine Kindheit – Ein Wochenende in Norddeich Hier meine Geschichte dazu: In meiner Kindheit sind wir jedes Jahr in den Sommerferien nach Norddeich gefahren. 1971 oder 1972 (ich war ca. 11 Jahre) gab es aber ein ganz besonderes Erlebnis. Am Strand wurde ein Film gedreht und aus diesem Grunde lag eine kleine Robbe am Wasserrand. Das war etwas super Spannendes für mich und so war ich gleich dabei und stand...

  • Wesel
  • 30.07.13
  • 14
LK-Gemeinschaft
Ich freu mich drauf:) | Foto: Erwin Pottgiesser
2 Bilder

Was gibt es schöneres als Kinderlachen und Musik MEIN GEHEIMTIP!!!

Wer Pfingsten zu Hause bleibt, möchte auch was erleben, oder? Wollen Sie sich musikalisch verzaubern lassen? HIER MEIN GEHEIMTIP: Am 19.5 (Pfingstsonntag) findet in Xanten auf dem Großen Markt das 10. Musikfest Xanten statt. Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr gibt es ein besonderes Highlight der Regenbogenmusikschule von Irena Möbus: Die Kinderchöre „IRENA UND DIE REGENBOGENKIDS“ und „BLAUE SAPHIRE“ werden sich in Ihre Herzen singen. Mehr Infos unter www.regenbogenmusikschule.de

  • Wesel
  • 06.05.13
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.