Chorgesang

Beiträge zum Thema Chorgesang

Vereine + Ehrenamt

Der Chor des städt. Musikvereins Wesel lädt ein!
Weihnachtszauber beim Städtischen Musikverein

Wollten Sie schon immer einmal eine Chorprobe besuchen, haben es aber bis jetzt erfolgreich vor sich hergeschoben? Sind Sie neugierig, wie es wohl in einem Chor so zugeht oder sind Sie schon fest entschlossen und suchen nur den „richtigen Zeitpunkt“? Egal, zu welcher Gruppe Sie sich zählen, bei der weihnachtlichen Chorprobe des Städtischen Musikvereins Wesel e.V. ist für alle etwas dabei! Gemeinsam mit allen Besuchern werden bekannte und stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen. Klassiker wie...

  • Wesel
  • 16.11.19
  • 1
Kultur
5 Bilder

Der Chor des städt. Musikvereins Wesel lädt ein!
Chor ist keine "geschlossene Gesellschaft"

Offene Chorprobe mit dem Chor des Städt. Musikvereins am 13.06. "Eigentlich könnte ich ja...", "Vielleicht sollte ich mal...", "Ich würde ja gerne..." oder "Ich könnte mir vorstellen..." - diese Worte sind bestimmt schon einigen im Bezug auf den Besuch einer Chorprobe in den Sinn gekommen, wurden aber mit einem "aber" beschlossen und wieder in den Tiefen des Unterbewusstseins vergraben.  Ein Aufflammen dieser Ideen gibt es bei Konzertbesuchen, beim Hören von der Lieblings-CD oder auch beim...

  • Wesel
  • 02.06.19
Kultur

Evensong zum Advent

Unter dem Titel „…denn dein Licht kommt“ ist eingeladen zur gemeinsamen Feier des Evensongs am 3. Adventssonntag (16.12.). Das musikalische Abendgebet beginnt um 18 Uhr in der St. Marien-Kirche Flüren. Der aus dem Englischen übernommene Begriff „Evensong“ nimmt einerseits Bezug auf die uralte biblische Sicht, nach der, wenn am Himmel die ersten drei Sterne sichtbar werden, etwas Altes zu Ende geht und mit der Nacht eine neue Zeit beginnt. An dieser Schwelle kommen Christen zusammen, um für das...

  • Wesel
  • 13.12.18
Vereine + Ehrenamt
Unser neuer Vorstand mit Chorleiter Jürgen Schoeneberger!

N E U E S vom Weseler Frauenchor `77 e.V.

Am 18.02.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Weseler Frauenchor `77 e.V. statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Blenk und positive Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Jahresrückblick 2015 durch die zweite Vorsitzende Marianne Benninghoff vorgetragen. Es war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr für unsere Sängerinnen. Unser großes Adventskonzert am 04.12.2015 unter dem Titel " Chormusik im Advent" im Haus Wittenberg war ein voller Erfolg für uns. Der Saal war...

  • Wesel
  • 08.03.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

HO HO HO -- BürgerReporter "glühen" in Essen

Heute trafen sich einige LKler in Essen auf Einladung der Redaktion zum Glühwein in der Akademie am KennedyPlatz. Viele kannten sich, und schnell herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. Es gab Wichtelgeschenke und es wurde gemeinsam ein Weihnachts-LK-Lied gesungen! Das Video gibt es später zu bestaunen - nicht von mir *grinz* Herzlichen Dank an Alle für diesen amüsanten, tollen Abend!

  • Wesel
  • 17.12.15
  • 14
  • 19
Ratgeber

Hörstoff der Woche: Kalte Ästhetik von Polarkreis 18

Jede Woche im Lokalkompass. Der CD-Tipp der Woche, Hörstoff für unsere Leser. Polarkreis 18 - Frei Sie sind ästhetisch, ungewöhnlich und auf den Punkt genau: Polarkreis 18 sind "Frei". Offensichtlich klappt das auch mit einem großen Majorlabel im Rücken. Schon so mancher Künstler von Universal Music genoss die "Große Freiheit", wie jüngst Der Graf der Formation "Unheilig", der - eigentlich zunächst nur von der Schwarzen Szene verehrt - mit Universal den Mainstream entdeckte und bis zum...

  • Essen-Süd
  • 28.11.10
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Countdown läuft für die Gospel People St.Antonius

Das Jugendgästehaus in Velbert war am Wochenende Ziel von zweiundvierzig Sängerinnen, Sängern und Musikern. Intensive Probenarbeit stand auf dem Programm. Zwei Tage feilten die Gospel People an ihren Songs für „A Holy Ghost Party“ in der St. Antonius-Kirche in Wesel Obrighoven. Bis in die späten Abendstunden drangen gospelige Klänge aus dem Seminarraum durchs Haus. (Ein Mitbewohner: „Das klingt richtig gut und Gospel kann man schließlich nicht flüstern“)(Anmerkung: „Meint er, wir können aber...

  • Wesel
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.