Elmar Begerau

Beiträge zum Thema Elmar Begerau

Kultur
Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Für Humorbegabte - (:-) - Eine Pösi aus dem Federzyklus
Über Kampferpel Kurt

Pass auf.....Der Püttrologe Egon Krempe, der hielt sich Hühner und 'ne Ente. Die trug ein schickes, weißes Kleid und weckte dadurch Hühnerneid. Die Ente, sie war ganz allein und steckte Schnabelhiebe ein von den Hühnern; denn die waren, im Entengegensatz in Scharen. Da musste Egon doch was tun, sie glich schon ei'm gezupften Huhn. Die Ente nannte er Adele und hinter'm Kopf gab's eine Stelle, da war einmal ein Federkleid, nun keine Feder weit und breit. Die Hühner taten kräftig zupfen, im Winter...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.02.20
  • 46
  • 5
Sport

"Blaue Stunde", einmaliges WM-Spezial - oder: Was vom deutschen Fußball übrig bleibt

Mööönsch, is dat langweilig! Gar kein Fußball heute! Sachma Elmar, bist Du auch so glücklich wie ich, dass Jogis kickende Litfass-Säulen nicht mehr auf Italien treffen? Oder auf Spanien? Den Baldrian-Tee vor dem USA-Spiel hat der Poldi ja nicht so gut verkraftet. Völlig schnuppe - Hauptsache unsere Angstgegner sind raus! Von Fußball hast Du als Huhn natürlich keine Ahnung. Aber egal - lass uns heute mal in goldenen Erinnerungen schwelgen und 'n bissken fachstümpeln, äh -simpeln ... Schmeiß...

  • Wesel
  • 27.06.14
  • 85
  • 7
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Huhn Elmar hat Urlaub ...

... und den verbringt er bei mir :-) Er hat ja jetzt beim Fritz eine Druckerlehre angefangen. Das ist natürlich anstrengende und körperlich sehr schwere Arbeit und da hat er sich auch mal ein paar Tage Urlaub redlich verdient! Völlig erschöpft von der Arbeit am Setzkasten zog er sich gleich mal seinen neuen Pyjama an. Ok der ist rosa und hat ein paar Rüschen und Hühnchen hat natürlich erst mal protestiert "Das sieht ja total schw... aus!" Aber als er bemerkte wie kuschelig weich der Stoff war,...

  • Wesel
  • 16.10.13
  • 55
  • 11
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Elmar Begerau: Als Huhn, Hedwig oder Hutze - immer inkognito

Das witzigste Huhn der Welt heißt Elmar Begerau. Doch - je nach Laune - gibt sich der Kamp-Lintforter auch schonmal andere Identitäten: Fledermaus Hedwig oder jüngst eine seltsam anmutende Mopskatze namens Hutze. Viele LK-Nutzer (und einige Moderatoren) kennen jedoch sein wahrhaftiges Antlitz, dass er gewollt hinter witzigen Avataren versteckt. Und einmal, bei der Fußball-EM 2012, hätte er sich fast bereiterklärt, zusammen mit der Moderation die "Blaue Stunde" wieder zu reanimieren. Begerau ist...

  • Wesel
  • 22.03.13
  • 7
Kultur

Hutze abgeschossen - tot: Bislang letztes Bild von Hutze mit mir.

Dieses Bild entstand vor ein paar Tagen am Abend des 27. Dezember 2010. Wir schossen es, als Hutze mich hier in KaLi besuchen kam, bevor es sich den Bruce-Willis-Film „Stirb langsam 2“ ansah. Wie hinlänglich bekannt, wurde er ja am nächsten Tag mit einer Boden-Luft-Rakete von dem verdrehten Wissenschaftler Dr. Frankenhutz, nee, Hutzenstein aus Ottofrickenstein/Sauerland mit lautem Knall von seinem Besen "Nymphius 2011" geschossen und verstarb. Ich versprach, das letzte Bild von ihm heute,...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.