Experimente

Beiträge zum Thema Experimente

Fotografie
Dies ist ein ganz normales Hühnerei, welches durchleuchtet wurde. Für die Aufnahme wurde das Ei mit Bruchstellen etwas kaputt gemacht. Der Rest wurde in Photoshop bearbeitet.
11 Bilder

Mehr als nur ein Hobby
Experimente im Studio

Bedingt durch Corona (man kann es kaum glauben) habe auch ich mich wieder mehr meinem Hobby, das fotografieren gekümmert. Durch die Einrichtung eines eigenen privaten Fotostudio wurde dieses noch unterstützt. So habe ich mich an einige Projekte mal abgearbeitet die ich hier nun mal zeigen möchte. Ich wünsche viel Freude beim durchschauen.

  • Wesel
  • 30.01.22
  • 7
  • 8
Vereine + Ehrenamt
Im Mehrgenerationenhaus Bogen in der Weseler Innenstadt stehen über 25 Schuhkartons mit spannenden Erlebnissen zum Ausleihen bereit mit Inhalten zum Lesen, Entdecken, Spielen, Experimentieren oder Basteln. Gedacht ist dieses Angebot für jedes Alter. | Foto: LK-Archiv: Wilhelm Dreßen

Lesen, Entdecken, Spielen, Experimentieren, Basteln: Angebote für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Weseler MGH "Bogen" bietet "Erlebnisse aus dem Schuhkarton für Kinder und Senioren"

Im Mehrgenerationenhaus Bogen in der Weseler Innenstadt stehen über 25 Schuhkartons mit spannenden Erlebnissen zum Ausleihen bereit. Ob Lesen, Entdecken, Spielen, Experimentieren oder Basteln, für drinnen oder für draußen, es ist für Kinder jeder Altersklasse etwas dabei. Sogar schon Babys können mit den „Erlebnissen aus den Schuhkartons“ neue Erfahrungen sammeln. Durch die Kooperation mit dem Seniorenbeirat sind jetzt auch die ersten Schuhkartons für Senior*innen dabei. Hier gibt es...

  • Wesel
  • 17.06.20
  • 1
Wirtschaft
Über 1.450 Projekte wurden in den vergangenen zwölf Jahren insgesamt beim "3malE Schulwettbewerb" der Bildungsinitiative von innogy  eingereicht, der nun in die nächste Runde startet. | Foto: Zur Verfügung gestellt von der Bildungsinitiative von innogy.

innogy ruft Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufskollegs bis 10. Januar 2020 zum Mitmachen auf
Schulwettbewerb: Eintauchen in die Welt der Energie / Preisgelder von insgesamt 10.000 Euro

Über 1.450 Projekte wurden in den vergangenen zwölf Jahren insgesamt beim "3malE Schulwettbewerb" der Bildungsinitiative von innogy  eingereicht, der nun in die nächste Runde startet. Auch diesmal sind Grundschulen, weiterführende Schulen und Berufskollegs deutschlandweit bis 10. Januar 2020 zum Mitmachen aufgerufen. Einsendeschluss für die Einreichung von Projektideen ist der 10. Januar 2020. Die Schülerteams können gemeinsam mit ihren Lehrern in die Welt der Energie eintauchen und technische,...

  • Wesel
  • 27.11.19
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!!

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch gleich eine mit! Ein wirklich tolles Teil ist das und bis wir diese PROFIBILDER "auffe Reihe"...

  • Wesel
  • 23.07.17
  • 32
  • 19
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Kleine Fotobastelei

Bedingt durch meine Genesungsphase konnte ich heute mal mit meiner neuen Kamera ein paar Experimente machen.

  • Hamminkeln
  • 24.11.15
  • 1
Überregionales
Die Rheinbrücke mit den Rheinwiesen
2 Bilder

Erste Gehversuche - Panoramabilder

Zur Zeit mache ich meine ersten Gehversuche, Experimente in Punkto Panoramaaufnahmen. Die ersten Aufnahmen entstanden am Rhein und auf der Rheinbrücke. Bei den Aufnahmen handelt es sich um ca. 17 Einzelbilder. Leider gibt es hier beim LK nicht die Möglichkeit solche Bilder zu vergrößern und in ihrer vollen Pracht zu zeigen. Schade. :-(

  • Hamminkeln
  • 30.03.14
Überregionales

Ein Jahr "Expertimente" in der Kita des evangelischen Familienzentrums an der Beguinenstrasse.

Vor einigen Jahren rief die Weseler Demografische Gesellschaft e.V. (http://www.weseler-demografische-gesellschaft.de/) das Projekt „Expertimente, Kleine lernen mit Großen“ ins Leben. In dem Einführungstext heißt es u.a. (Zitat): „Wir wollen helfen, die kindliche Neugier zu stärken, die Begeisterung für das Experimentieren zu wecken und die Freude an den Dingen der Natur, Technik, Sprache, Musik, Kunst oder Sport zu fördern. Unser Ziel ist die stärkere Einbindung des Experimentierens in die...

  • Wesel
  • 05.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.