Freude

Beiträge zum Thema Freude

Sport

Neustart im Shotokan Karate Wesel e.V.
Neustart im Shotokan Karate Wesel e.V.

„Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Gegenwärtig ist nichts mehr, wie es vor einigen Jahren mal war. Die Welt befindet sich aktuell in schnellem Wandel. Wir begegnen völlig neuartigen Situationen, welche Verzicht, Anpassung, sowie umfangreiches Verständnis fordern. An dieser Stelle ergibt sich die große Chance in Goethes „Leitsatz“ einzutauchen! Den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern selber aktiv zu werden und...

  • Wesel
  • 14.08.23
  • 2
Kultur
Die 7 Kartons sind fertig und bereit, verschickt zu werden.
2 Bilder

Wie sich 93 Kinder überlegten zu helfen
Weihnachten im Schuhkarton

Die Kinder der Katholischen KiTa Sankt Nikolaus Feldmark haben sich überlegt, was an Weihnachten wichtig ist. Sie stellten fest, dass nicht alle Kinder auf der Welt ein Weihnachtsfest feiern können und auch nicht jedes Kind am Weihnachtsabend ein Geschenk in den Händen hält. So entstand die Idee, bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Samaritan's Purse e.V. mitzumachen. Die Eltern haben mit den Kindern überlegt, was sie in den Schuhkarton packen können und dies mit in die Einrichtung...

  • Wesel
  • 12.11.21
  • 1
Natur + Garten

Glücksfund
Pottstein

Die Natur explodiert. Die Bäume schlagen aus. Beim Spaziergang im Wald etwas Buntes im Moos :  ein bunt bemalter Stein. von jemandem bemalt und ausgelegt! welch eine schöne Idee! :-) dankeschön für die ♥liche Überraschung. Mit Freude und einem Lächeln habe ich meinen Spaziergang fortgesetzt.

  • Wesel
  • 20.04.20
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft
600 Bilder

Jubiläum im Lokalkompass
10 Jahre Lokalkompass ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

10 Jahre Lokalkompass am 24. März 2020 ! ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ Wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war... so bin ich aber seit dem 5. August 2012 mit Herzblut Bürgerreporterin!! Was ich alles hier schon erlebt habe und wie viele wunderbare Menschen seitdem in meinem Leben sind, das kann ich gar nicht im Einzelnen aufzählen! Auch nicht, wie oft ich das Glück hatte, viele Events zu besuchen! Keinen Tag habe ich meine eher zufällige Anmeldung hier bereut! Als ich im Juni 2014 zur...

  • Wesel
  • 08.03.20
  • 110
  • 11
LK-Gemeinschaft
...oh jaaa, 10 JAHRE und es macht immer noch SPAß, wenn es auch nicht immer sooo leicht ist.... im LEBEN, allgemein
3 Bilder

10 JAHRE LOKALKOMPASS-Geburtstage FEIERN Jubiläum FEIERN Stichtage FEIERN Party FEIERN
... wie? SCHON 10 JAHRE !?! LK-GEBURTsTAG! :-)

2010 ... ESSEN, Ruhrgebiet und auch in anderen Städten weit und breit, hier in NRW [i]…es wird gratuliert, weit und breit, und GANZ egal, ob auch schon zehn Jahre dabei oder erst einige wenige Jahre, Monate oder Tage … Im LOKALKOMPASS ist Platz für Jeden! Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Nicht nur an den Kindern, bereits erwachsen, sehe ich es, merke ich, dass die Zeit vergangen ist, nein, auch hier, wenn ich mal´ kurz in den LOKALKOMPASS schaue. Mal´ kurz, oder mal´ länger. Irgendwann Mitte...

  • Wesel
  • 08.03.20
  • 89
  • 13
Kultur
2 Bilder

🎄 🎄 Bald ist's soweit...... 🎄🎄
Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest an alle LK-Freunde, und das Team der LK-Redaktion

Aufgeregtes Weihnachtssprüchlein (eine ungewohnte Kombination verschiedener Weihnachtsgedichte) Von drauß‘ vom Walde da komm ich her. Ich bin ein kleiner Mann. Knecht Ruprecht, ich will artig sein Mit Mandeln drum und dran. Lustig, lustig, trallali…. Nein! So stimmt das Sprüchlein nie. Verschneit liegt rings die ganze Welt Und das bei Wind und Wetter. Du lieber guter Weihnachtsmann Wie treu sind deine Blätter. Lustig, lustig, trallali… Dieser Vers – der stimmt doch nie! Vom Himmel hoch, da komm...

  • Wesel
  • 22.12.18
  • 11
  • 7
Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Komm an Bord! Herzenswunsch Niederrhein und Michel van Dam laden ein und hier gibt's 2x2 Tickets zu gewinnen

Was macht der Niederrheiner im Sommer besonders gerne? Genau, es zieht in immer mal wieder an den Rhein, am liebsten mit einem gut gefüllten Picknickkorb und einem kleinen Radio. Und dann: Seele baumeln lassen und Schiffe gucken. Aber das ist ja noch gar nichts! Denn jetzt laden Michel van Dam und Herzenswunsch Niederrhein zu einem ganz besonderen Event ein. Jeweils am 25.08.2018 und am 22.09.2018 ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) stechen sie mit dem großen Fahrgastschiff Germania ab Emmerich in...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.08.18
  • 6
  • 11
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

♪♫♪♫♪ Tina Turner - Simply the Best ♪♫♫♪♫♪

  Mit ganz viel Vorfreude und Begeisterung machte ich mich auf den Weg nach Essen, ins Collosseum, diesem wunderschönen Theater, wo an diesem Abend die Geschichte des internationalen Superstars Tina Turner als Musical auf der Bühne präsentiert wurde. Tina Turner, als Anna Mae Bullock 1939 geboren, lernte 1958 Ike Turner und seine Band Kings of Rythm kennen und wurde Backgroundsängerin. Ike gab ihr den Namen Tina und nanne seine Band um in Ike und Tina Turner. Drogen- und Alkoholprobleme Ike...

  • Essen-Nord
  • 07.04.18
  • 20
  • 20
Vereine + Ehrenamt
Ausflug, fröhliche Truppe
5 Bilder

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des WESELER FRAUENCHOR`77 e.V.

Am 15.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Weseler Frauenchor`77 statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Blenk und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, die gegeben war, verlas die zweite Vorsitzende Marianne Benninghoff den Jahresrückblick unseres Chores! Der Chor konnte einmal wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Vor allem das am 10.12.2017 in der gut gefüllten Aula des Konrad-Duden-Gymnasiums Wesel,große Adventskonzert, kam beim Publikum gut an....

  • Wesel
  • 16.01.18
  • 3
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da!

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest - ja, es wird ein weiteres Video geben!  Ein Video, das mindestens...

  • Wesel
  • 17.10.17
  • 15
  • 16
Kultur
Frontman... und einer meiner Lieblings-Voices in der Rock/Pop-Welt ...DAVE GAHAN
7 Bilder

ICH brauche new S P I R I T !!!

E N D L I C H !!! SIE IST DA! Und ich höre ihr gerade zu! DIE NEUE! Langersehnte! GEIL! Ich freue mich! Diesmal sogar mit dezent politischer Coleur ... GIBT mir neuen S P I R I T !!! So auch der TITEL: Spirit!!! wovon ich spreche ... wie ein Teenie ...?!? na, wer mich ein wenig kennt, und ein wenig die (Musik-) news... und so verfolgt ... weiß es sicher ... die neue DEPECHE MODE - CD ist seit heute im deutschen Handel zu erhalten!!!!!!!!!!! MUSIK ... ist Spirit, Musik ist LEBEN! ...Wochenende,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.03.17
  • 36
  • 16
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
LK-Gemeinschaft
...der Himmel so BlAU, mit Wölkchen, auch mal´ein wenig GRAU, doch auch sonnig SCHÖN, HERBST, jau-GENAU! Wo war ich denn SPAZIEREN...???
3 Bilder

LEICHTES OKTOBER-RÄTSEL.... natürlich längst GELÖST!!!

... DAS GUTEN-ABEND-END-WOCHENEND-RÄTSEL wirklich ganz leicht, und wenn auch wieder ein wenig "verspielt", so doch diesmal ein wenig anders... Der Herbst, der Herbst ... ist da, auch in.... Ja, wo, wo ist auch der Herbst angekommen? Kleiner Tipp, es liegt in NRW und Viele von Euch kennen die Ortschaft, die Umgebung, das Städtchen, oder die Stadt, den Ort oder was auch immer, drum´herum´ gewiss´! VIEL SPAß !!! Gute NACHT und Guten-START in die neue Woche...! FOTO: AAT, Herbst 2016

  • Essen-Ruhr
  • 09.10.16
  • 7
  • 10
Überregionales
Imke und... einer der Gäste... im Regen!!!
42 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann... das ultimative und fantastische Fussballspiel... das trotz Regen nicht ins Wasser gefallen ist!!!

Wesel - Auestadion 16. August 2015 Wie in meinem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt, kommt hier nun der zweite Teil meiner Berichterstattung von diesem tollen Treffen, das leider fast ins Wasser gefallen ist... aber nur fast!!! Nachdem Carmen sich mit diesem Wunsch - Gäste mitbringen zu dürfen - an Imke und uns gewandt hatte, war es beschlossene Sache... hier dazu der "Schriftverkehr"... nur ein Auszug davon... komplett könnt ihr es gerne HIER nachlesen!!! Imke Schüring aus Wesel |...

  • Wesel
  • 17.08.15
  • 40
  • 25
Überregionales
Es ist mal wieder soweit...
56 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann...

* 16. August 2015 am Auesee!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben... das schrieb ich am Sonntagmorgen!!! Und die liebe Imke hatte uns in diesem Beitrag zu dem tollen Treffen eingeladen... erst war es noch eine Weile hin... jetzt ist es schon fast wieder Vergangenheit!!! Wir lassen uns jedoch von niemanden den Spaß verderben... und...

  • Wesel
  • 17.08.15
  • 53
  • 26
Überregionales
Bevor es losgeht... ein Bild vom original "Lokalkompassherzken" Bruni
67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel...

* Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten sich die zusammengewürfelten Spieler schon eifrig auf dem Spielfeld. Jeder gab...

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 34
  • 22
LK-Gemeinschaft

Sommerferienprogramm im MGH - ein buntes Angebot!!!

Auch im Mehrgenerationenhaus können Kinder diverse Angebote während der Ferien wahrnehmen. Bei folgenden Angeboten sind noch Plätze frei: "Komm mit ins Yogaland" und „Pimp Your Shoes“ Komm mit ins Yogaland von Mittwoch, den 22.07.2015 bis Freitag, den 24.07.2015 von 10 Uhr bis 11 Uhr In diesem Schnupperkurs lernen Kinder von 5 bis 10 Jahren an 3 Tagen lustige und bildhafte Yogaübungen kennen und entdecken, wie viel Spaß Yoga macht. Außerdem fördert Kinderyoga die Konzentration, das...

  • Wesel
  • 07.07.15
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Singen mit Jung und Alt im Mehrgenerationenhaus

Singen mit Jung und Alt / Gemeinsam singen macht Freude Am Mittwoch dem 24.05.2015 findet wieder unser sehr beliebtes "Singen für und mit Jung & Alt! Ab 16.00 Uhr geht es los, jedoch sollten Sie ab 15.00 Uhr bei uns sein, weil die Plätze sehr begehrt sind Das Mehrgenerationenhaus lädt an jedem letzten Mittwoch im Monat zu einem gemütlichen Nachmittag mit Volksmusik und Kaffee und Kuchen ein. Hier werden aber nicht nur altbekannte Volkslieder gesungen, auch Weseler Heimatlieder befinden sich im...

  • Wesel
  • 22.06.15
Überregionales
9 Bilder

Lebe, liebe, lache

Heute leben! Heute lächeln! Die Lebensfreude und Dein Glück brauchen nicht abhängig zu sein von tausendundeiner Nichtigkeit ;-)) (Phil Bosmans) Ich wünsche Allen einen besonders schönen Tag mit Freunden, mit Familie mit wem auch immer ;-)))

  • Wesel
  • 01.12.14
  • 31
  • 12
Überregionales
17. August 2014 - Das Lokalkompass-Herzken macht sich auf den Weg nach Wesel!!!
30 Bilder

Fotografieren und fotografiert werden... völlig normal beim LK ;-)))

* 17. August 2014 in Wesel Treffen einiger LK´ler zum Fussballspiel!!! Sehen und gesehen werden... wer kennt das nicht!?!? Aber Knipsen und geknipst werden... das ist das, was doch wohl jeder der sich hier tummelt nicht viel anders kennt... und vor allen Dingen... immer am Ball... immer mit Freude dabei!!! Durch den LK sind schon so viele Menschen zusammengekommen und es haben sich regelmäßige Treffen und auch echte Freudschaften entwickelt! Die Heimat selbst... und auch im Kreise...

  • Wesel
  • 02.10.14
  • 22
  • 14
Kultur
Flyer von Management: hb management - von Bruni abfotografiert ;-)
61 Bilder

Kulturnacht in Wesel - Theater, Ausstellung der Frauengruppe mit NANAs und Zitadelle

Manchmal muss man einfach mal raus... vor die Tür... und ins Leben!!! Was bietet sich da mehr an, als sich mit einer lieben LK-Bürgerreporterin zu treffen um gemeinsam etwas Schönes zu erleben?!? Tja, und genau das habe ich getan!!! Es ist ja nicht so, dass in Düsseldorf nichts los wäre... denn auch hier gab es am Wochenende sehr viel zu sehen... wie ich so hörte! Aber... manchmal muss man sich entscheiden... und da mir Treffen mit lieben Menschen gut tun, habe ich mich am Samstag Abend auf den...

  • Wesel
  • 22.09.14
  • 24
  • 15
Überregionales

Erlebnisbericht von einer 100-jährigen Geburtstagsfeier

100- jährige Geburtstagsfeier einer unglaublich lebenslustigen Frau Am Montag den 15.9.2014 besuchten meine Frau und ich Frau Schrader auf dem Imhoffweg 4 in Mehrhoog, um ihr zu ihrem 100jährigen Geburtstag zu gratulieren. Dies mache ich schon seit über 15Jahren, also seit ihrem 85 jährigen Geburtstag und singe ihr dabei jedes Mal Ihr Lieblingslied „ Ein schöner Tag“ . Als wir in das Wohnzimmer eintraten stand sie auf und sagte, auf sie habe ich schon sehnsüchtig gewartet, denn sie haben mir ja...

  • Hamminkeln
  • 19.09.14
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

Fußballtreff der LK´ler im Weseler Auestadion aus Sicht eines Schiedsrichters

Zuerst steht mal die Sicht des Schiri´s nicht im Vordergrund, sondern erstmal Imke, Michael nebst Thorsten, dazu auch alle anderen LK´ler, die ein wunderschönes Treffen mit veranstalteten mit viel Freude und Spaß. Jetzt komme ich zur Sicht, nein, Hochdruckgebiet nicht in Sicht, sondern die Sicht eines Schiri´s, der meistens ignoriert wurde, da seine Pfeiffe (nicht unten) nicht so richtig pfiff. Die einzigen gelben Karten gab es für Ana, die sich immer wieder ins Spielfeld mogelte und an Franz,...

  • Wesel
  • 19.08.14
  • 15
  • 14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.