Gürtelprüfungen

Beiträge zum Thema Gürtelprüfungen

Sport
2 Bilder

Häufiger Beifall der Zuschauer - Trainerteam begeistert
„Shaolin Kempo Karate“: 23 Aktive erfolgreich bei den Gürtelprüfungen

Traditionell zum Jahresabschluss fanden im Büdericher Kampfkunstverein Gürtelprüfungen im SHAOLIN KEMPO KARATE statt. Die Prüfer Mareike Decker, Manfred Inoue und Joachim Hölscher freuten sich bei der Prüfung der Kinder über fast 30 zuschauende Eltern und Freunde, die die Leistungen dann auch noch mit viel Applaus bedachten. Die Prüfung umfasste „Grundschultechniken“, „Kumite“ (Angriff-Verteidigung mit Partner), „Kata“ (Form gegen Angriffe aus verschiedenen Richtungen), „Selbstverteidigung“...

  • Wesel
  • 07.01.19
Sport
Foto: privat
2 Bilder

"Tolle Leistungen": Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei Shaolin Kempo in Büderich

Wie immer zum Ende des Jahres fanden die Gürtelprüfungen im SHAOLIN KEMPO KARATE Büdericher Kampfkunstverein statt. Unter den wohlwollenden Augen der beiden Prüfer, Manfred Inoue und Joachim Hölscher (beide 4. DAN), stellten die Kinder (8 bis 10 Jahre) sowie die Jugendlichen und Erwachsenen (11 bis 60 Jahre) ihre standardmäßigen Grundschultechniken, die Techniken am Medizinball, ihre Partnerübungen (Kumite) sowie Bewegungsformen (Kata) vor. Die Grundschultechniken und die...

  • Wesel
  • 08.12.17
Sport
vlo. Michael Jarchau, Jannes Thalmann, Leonard Grüttgen, Thomas Weinbrenner, Thomas Schade, kniend Sofia Buchholz, Lukas Schikorra, Janine Müller, Juliane Noll, Christoph Hospital.

Dem Kuro Obi auf der Spur

Immer wieder begegnet mir die Frage, wie lange man denn brauche, um den „Schwarzen Gürtel, Kuro Obi“ im Karate zu erreichen und wie teuer dieser sei! So auch in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, als mir das große Vergnügen zuteil wurde, den Klassen 7a und 7b der Gesamtschule Voerde, einen ersten Einblick ins Karate-Do vermitteln zu dürfen. Meiner hierzu knapp verfassten Erklärung, dass dieser weder Produkt einer vorgegebenen Zeit, noch Gegenstand eines Betrages zu sein hat, sondern...

  • Wesel
  • 31.07.13
  • 1
Sport
Foto: privat
2 Bilder

Taekwondo für die ganze Familie

„Wir vom Jang`s Taekwondo Club Obrighoven e.V. verfolgen unser Familienkonzept schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Geselligkeit schreiben wir groß und nicht übertriebenen Ehrgeiz. Spaß an der Bewegung steht bei uns im Vordergrund und nicht sportliche Höchstleistung.“, schreibt Frank Koppers, einer der Trainer beim Jang`s Taekwondo Club Wesel Obrighoven. Das traditionelle Taekwondo kann bis ins hohe Alter betrieben werden und stärkt nebenbei noch den Rücken. Kinder und Jugendliche schulen...

  • Wesel
  • 02.01.13
Sport

Mit doppelter Freude in die Ferien

Wieder einmal fanden in unserem Dojo (Trainingshalle), der Hansaringschule Wesel, Gürtelprüfungen zum nächsten Kyu (Schülergrad), im Shotokan Karate statt. Und wieder einmal stellte ich mir die Frage der öffentlichen Bekanntgabe, denn schließlich üben sich die Karateka in Bescheidenheit. Zudem wurde meine Fragestellung durch weitläufig inflationäres Denken, bezüglich des äußeren Fortschreitens (Gürtelfarben) auf dem BUDO-Markt (Kampfkünste) genährt. Meinen Beobachtungen zufolge, passt sich die...

  • Wesel
  • 13.07.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.